GARAGEN, SPRITZWERKE, SPENGLEREIEN...

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

GARAGEN, SPRITZWERKE, SPENGLEREIEN...

Beitrag von Lucy »

Eine sehr wichtiges thema war für mich schon immer die gerüchte küche über diverse garagen oder Spritzwerke...usw.

Da ich meinen ersten Wagen bei einem sehr unseriösen Händler gekauft hatte, begann ich schon sehr früh mit der negativen kritik über Garagen und ihre Schlampereien.

Ich wechselte eine garage nach der ander.....weil mir die arbeit nicht gefiel! und mann mich auch schon über den tisch ziehen wollte!!!! :evil:
z.b Spritzwerke Rubertone in Rickenbach, Grieco Tuning nähe wil, Dorfgarage Mete nähe Flawil, Carosserie Lindenmann Amriswil

Zwar gab es eine oder zwei garagen mit denen ich zufrieden war, aber die waren viel zu teuer!! z.b Alfa Garage in Amriswil, KLIMAX RACING MEDGYESI nähe Kreuzlingen.

Es kam sogar mal vor dass man meiner versicherung einen Ersatzwage und eine neue Frontschürze verrechnete obwohl dies nicht der Fall war!!!!
Meine alte frontschürze wurde repariert und nur zur hälfte neu lackiert!
das merkte ich weil ich einen alten kratzer auf der linken seite meiner frontschürze entdeckte. Der Garagist wollt das nicht mal zugeben! aber ich bin doch nicht blind und blöd! Bin vorbei gegangen, habs ihm gezeigt und ihm gedroht ich würde die Verarschung der Versicherung melden.
da erst reagierte er. Die Fronschürze wurde neu lackiert und zur wiedergutmachung erhielt ich noch einen service kostenlos!

Was habt ihr so erlebt und welche garagen würdet ihr mir empfehlen oder lieber abraten??

kennt jemand einen günstigen spengler oder lackierer der eine spezielle Haube schweissen kann?
Zuletzt geändert von Lucy am 03 Sep 2004, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

für mich gibt es ausnahmslos nur einen Namen in Sachen Garage

ALTAVILLA MOTOR RACING IN AARAU

der preis ist absolut fair....., die Arbeit 1A!!!!


in sachen Carroserie Carroserie De Marcchi in Basel.. die gehört dem Vater von einem Freund somit ist klar dass ich dort gute Preise erhalte.


Alternativ würde ich insb. in der Sparte Garage (Mechanik) zu keinem anderen gehen.... ONLY ALTAVILLA, wenns den nicht mehr gibt muss ich selber Mech werden. Meine Autos fasst kein anderer an.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ja ja die lieben Garagen. Kenne das auch! Für mich sind 98% aller Autogaragen abzocker! Das ganze Autogewerbe ist für mich reine Abzocke. Das Gewerbe wird nur noch durch die IT-Branche in Sachen Wucherpreise übertroffen!

Bis jetzt hatte ich aber meistens Glück. Mein Vater hatte schon 2-3 mal Pech mit Autoverkäufer! Zum Beispiel die Elite Garage in St. Gallen. Hatten diverse Probleme dort.

Tja leider lässt sich das nicht verhindern. Man muss einfach immer wachsam sein und alles hinterfragen was sie machen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

99.9999% aller Garagen sind Gauner... vor allem die Angestellten dort.. drehen spritztouren mit deinem wagen, durchsuchen das Handschuhfach... etc etc etc... kenne genug aus der Garagenbrache.. weiss sogar von einer Garage (die ich nicht nenne) dass sie mal sand in ein GTV6 Getriebe schütteten damit die Kiste kaputt geht

es gibt sicher einige gute und empfehlenswerte Adressen, diese sind aber meistens viel zu teuer oder zu arrogant.. und ich hasse nichts mehr als wenn mich einer vollschwätzt mit Eigenlob und sich dabei fast in die Hosen pisst vor lauter kriechen, schleimen und dichten..... ich habe einige schlechte erfahrungen hinter mir... sogar eine die mich fast das leben hätte kosten können.... Altavilla war der erste dem ich seit langem wieder vertrauen schenkte.. meinen Einsatz wurde belohnt.. absolut... kann ihn nur weiter empfehlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

da ich bereits einige autos hatte, kenne ich auch einige garagisten. ich möchte hier nur zwei nennen, denn schlimmsten und meines wissens der beste.

Der schlimmste: Garage Brun, reinach
Ich selbst war bin und werde nie dort kunde werden, doch mein kleinster bruder hat den fehler gemacht dort einen uno turbo zu kaufen.

als er ihn das letzte mal dort hatte, wurde an der auspuffanlage geschweisst, jedoch die batterie nicht abgehängt, folge: die ganze elektronik ist am arsch. als wir mal die haube öffneten stellten wir mit entsetzen fest, dass der abgaskollektor nicht angeschraubt war und einfach bloss so dahing... HALLOOO ???

Wir nahmen ihn dann auf den Lift, unsere Sorgen wurden noch grösser...
auf der seite des endtopfes (der gewechselt wurde zum gleichen zeitpunkt wie geschweisst wurde) stellten wir fest, dass die bremsleitung durchgerostet ist. BLIIINNDD ODER WAS ???

nun zum besten:

Franco, er ist meiner meinung der verkörperte alfa romeo...er kennt jedes modell in und auswendig bis zu den anfängen von alfa romeo. er ist ein echter mechaniker...eine perle sozusagen. er hat sich auf ital. fahrzeuge spezialisiert so zum beispiel auch delta... wenn man glück hat und in seine garage läuft stehen 5 75 in und um die garage sowie mind. 3 delta integrale.

er war ist und bleibt mein garagist solange er selbstständig ist.


Gruss roli
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

firefox hat geschrieben:.......Das Gewerbe wird nur noch durch die IT-Branche in Sachen Wucherpreise übertroffen!
uiuiuiui andi......dachte nicht, dass man das von einem "banker" hört;
das heutige banking entspricht in meinen augen dem "modernen raub-
rittertum"....

zurück zum thema:

habe sehr gute erfahrungen mit der autospengler-/lackiererein FERRARI
in zürich.

gruss von einem IT-guy
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@Chrigi

HAbe gleich letzte woche von einem Kollegen gehört, dass er vor 5 Monaten mit seinem Fiat Coupé su Altavilla gegangen ist. Er hatta schon bei ihnen das Wastegate und das Pop-Off reinmachen lassen. Dasmal bestellte er 4 RH-Federn. Man rufte ihn an die Federne seien angekommen. Als er vorort aufkreuzte merkte man erst, dass die falschen Federn geliefert wurden. Es ist noch zu sagen, dass er mit Altavilla vereinbart hatte dass er 500Fr für Federn + Montage + Einstellungen + Vorführen. Er ging eine Woch später wieder vorbei. Er montierte ihm die Federn verlangte 500Fr und als der Besitzer ihn fragte, was nun mit der Einstellung und mit dem Vorführen sei, dann sagte ihm er müsse selber vorführen gehen und die Einstellungen müsse er von einem Kollegen von Altavilla machen lassen auf eigene Kosten natürlich. Seit diesem Vorfall ging er nie mehr zu ihm.
Klar ist das möglicherweiser ein Einzelfall, aber sowas dürfte bei einer seriösen Garage nie passieren.

Eine gute Referenz für alle Thurgauer ist sicher LOROIA Racing. Wie das Kaff genau heisst wo sie sind weiss ich nicht mehr genau aber werde es noch hier reihn posten.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Schlechte erfahrung hab ich nur im bereich kundenbetreuung gemacht, bis jetzt. (ich kenn mich selber nicht aus, darum geh ich ja zum garagisten) aber was mir den hut gelupft hat, ist die Garage Sträuli in Neuenhof, als mir dort am Telefon gesagt wurde, sie hätten jetzt keine zeit um mit mir einen Servicetermin auszumachen :shock: :shock: .... ich hab das Auto dort gekauft, und ein zweites mit Felgen und Lackierarbeiten ausstatten lassen, ich war also dort kein unbekannter!!! Sowas lass ich nicht mit mir machen. :evil: Des weiteren warte ich seit 2 Jahren auf bericht, ob sie eine Scheibenwischeranlage für meinen Sud an Lager hätten..................................................................................

Seither bin ich bei der Garage Wipf in Winterthur (vielleicht etwas näher als die bisher genannten für Lucy). Es ist eine kleine Familiengarage, die aber mit Tuning nichts am Hut haben. Dafür machen sie alle anderen Arbeiten sauber und zügig. Preislich liegen sie unter denen von Sträuli, also ok für mich :-) Lackier- und Spenglerarbeiten habe ich bei der VSCI Carrosserie Carnazza in Turbenthal machen lassen. Arbeit (auch wieder für mich laien) gut, preislich sehr gut!

Carnazza ist selber ein Alfa-Fan und hat einige restaurationen durchgeführt. Und Ehrlich ist er auch. Fast zu Ehrlich... hehe ;-)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@sandrino

ich denke wenn sich die geschichte wirklich so zugetragen hat dann wird es garantiert ein Einzelfall gewesen sein... ich gehe schon mehrere Jahre bei Altavilla ein und aus... mein gesammter Kollegenkreis bringt die Autos zu ihm und das von Basel und zt. sogar aus Deutschland... dies sicherlich nicht ohne Grund! Von solchen Vorfällen kann ich in keinem einzigen Fall berichten.. eher im Gegenteil... der Service dort ist mehr als nur übertreffend... viel einstellarbeiten werden im Rahmen der Kulanz gelöst.

Auf jedenfall eins kann ich dir sagen; SERIEUSES ist er auf JEDEN fall... ich habe bei ihm schon vieles machen lassen..... - vor allem kannst du mit ihm reden wenn du ein problem hast.. glaube mir ich bin ein eckelhafter Kunde der nicht so schnell zufrieden ist.. von anfang an skeptisch und zweifelhaft es braucht viel um mich so zu überzeugen wie ich von Mario bin, Altavilla ist für mich und viele andere der grösste.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mario weiss im übrigens nichts von dem Vorfall.. er bittet deinen Freund jedoch mit ihm Kontakt aufzunehmen damit man den Fall klären könnte... wenn er etwas abmacht dann hält er es auch. Diese Erfahrung habe ich und viele andere bereits gemacht..... :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

firefox hat geschrieben: Bis jetzt hatte ich aber meistens Glück. Mein Vater hatte schon 2-3 mal Pech mit Autoverkäufer! Zum Beispiel die Elite Garage in St. Gallen. Hatten diverse Probleme dort.

Tja leider lässt sich das nicht verhindern. Man muss einfach immer wachsam sein und alles hinterfragen was sie machen!
Das mit der elite Garage hätte ich dir auch schrieftlich geben können diese können nicht mal den ölfilter vom Beenzinfilter unterscheiden u.s.w.

Gruss JJ
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Bei Occassionen, kann man dem Occasionshändler Zürich West trauen?
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

NEIN!!!!!

Wenn ich dort ein Auto kaufen muss dann gehe ich vorher noch in di AMAG :twisted:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

alfa146ti hat geschrieben:Bei Occassionen, kann man dem Occasionshändler Zürich West trauen?
NEIN!!!

ein Kollege hat dort ein 164er 3.0 Occ gekauft - auf der Autobahn bei der Rückfahrt blieb er schon stehen!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Acu von mir ein klares NEIN!!!!

Hab nur schlechtes gehört bis jetzt!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast