Automatische Leuchtweitenregulierung AR 156 Xenon

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Automatische Leuchtweitenregulierung AR 156 Xenon

Beitrag von dmnc »

die automatische leuchtweitenregulierung sollte sich ja eigentlich bei jedem einschalten automatisch kalibrieren (licht an - runter - rauf) und so immer richtig eingestellt sein. mein 156 hat aber nun das problem, dass er das sehr oft eben nicht tut und dann meist viel zu hoch leuchetet. leuchte auch ohne fernilicht sämtliche strassenschilder an und blende den gegenverkehr. hat jemand von euch dieses problem auch schon mal gehabt?
ps. mein sportwagon hat auch einen niveaumat, habe bis anhin jedoch noch keinen direkten zusammenhang (beladen oder nicht) feststellen können.

danke für eure inputs
der blender 8)
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Bei mir haben sie mal die Xenon-Sensoren von der Vorderachse & Hinterachse gewechselt. Diese Sensoren sind dafür zuständig, dass das Steuergerät die Wagenposition kennt und somit die Xenons richtig einstellt.
Falls deine Stell-Motoren in Ordnung sind, dann könnten ev. diese Sensoren spinnen.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast