Klopfen an Hinterachse

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Klopfen an Hinterachse

Beitrag von pumi »

Ciao Jungs,


bei meinem Alfa 156 SW höre ich beim fahren ein klopfen, wie ich meine vom hinteren rechten Rad!!

es ist nur wärend dem Fahren hörbar, und je schneller ich fahre umso schneller wird das klopfen.



müsste doch das Radlar sein oder??


muss dazu noch sagen,

habe 2cm Distanzscheiben drauf mit 9.5.19,

da ist doch dann die Lebensdauer von den Radlar nicht mehr ganz so lang wie ohne!


was meint ihr dazu!!


Danke und gruss Pumi
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Blöde Frage... hast du die Befestigungsschrauben der Distanzscheiben mal geprüft? :roll:
Bild
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von pumi »

Domi hat geschrieben:Blöde Frage... hast du die Befestigungsschrauben der Distanzscheiben mal geprüft? :roll:

das habe ich mir als erstes auch gedacht,

ich habe das Rad und Distanzscheibe mal alles abmontiert und wieder ordentlich ran gemacht.

hab dann auch mal die Lenkgeometrie frisch eingestellt und Räder auswuchten lassen..

aber das hat leider alles nichts gebaracht..

irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen sisch seitdem ein bisschen unruhiger fährt..

z.b das Lenkrad vibriert ganz minim..


also in meinen Augen müsste das wirklich das Radlager sein...



gruss Pumi
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Radlager merkt man eigentlich gut...

:arrow: Fahrzeug aufbocken, Rad bewegen und mal das spiel prüfen...
Bild
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von pumi »

Domi hat geschrieben:Radlager merkt man eigentlich gut...

:arrow: Fahrzeug aufbocken, Rad bewegen und mal das spiel prüfen...

werd ich morgen gleich machen, und wenn da nichts geht, was könnte es denn ansonsten noch sein?


gruss Pumi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast