Alfa einer der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Alfa einer der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller

Beitrag von Spiderm!ke »

28,5 Prozent Zuwachs macht Alfa zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller

Gegenwart, das bedeutet für Alfa Romeo Ende 2006, ein Zulassungsplus von 28,5 Prozent in den ersten elf Monaten des Jahres erreicht zu haben. Insge*samt 13.374 Alfa Romeo wurden bis zum 30. November laut Kraftfahrtbundes*amt (KBA) neu zugelassen. Besonders die Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon und Alfa Brera trugen dabei erheblich zu dieser erfreulichen Tendenz bei. Mit den demnächst vorliegenden Zahlen des KBA für den Dezember wird dieses positive Bild in den kommenden Tagen vervollständigt werden. Gegenwart bedeutet auch, dass sich Alfa Romeo – die italienische Sportwagenmarke schlechthin – 2006 vollends zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller Europas gewandelt hat: rund 80 Prozent aller Alfa Romeo waren in den letzten zwölf Monaten hochmoderne Dieselmodelle. Gegenwart bedeutet für Alfa Romeo auch, mit den Modellen Alfa 8C Competizione, Alfa Spider, Alfa Brera, Alfa Sportwagon und Alfa 159 über eine der modernsten Fahrzeugflotten seit dem Bestehen des Unternehmens zu verfügen. Weiter optimiert wurden 2006 zudem der Alfa 147 und Alfa GT, die ab Frühjahr 2007 mit dem wegweisenden Fahrdynamiksystem Q2 lieferbar sein werden.
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Obwohl ich Diesel bekanntlich nicht sehr schätze muss man festhalten, dass Alfa mit Bosch zusammen das Comon Rail System entwickelt hat (haben heute auch u.a. Mercedes, BMW, etc.)...aber auch dass schon 1987 der Alfa 164 das damals schnellste Dieselfahrzeug war und gleichzeitig erste Diesellimousine, die über 200 km/h schnell war.

Dieselgeschichte begann bei Alfa schon vor über 30 Jahren mit der Nuova Giulia Diesel...Alfa hat Dieseltradition :shock:
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

AlfettaGTV hat geschrieben:Obwohl ich Diesel bekanntlich nicht sehr schätze muss man festhalten, dass Alfa mit Bosch zusammen das Comon Rail System entwickelt hat (haben heute auch u.a. Mercedes, BMW, etc.)...aber auch dass schon 1987 der Alfa 164 das damals schnellste Dieselfahrzeug war und gleichzeitig erste Diesellimousine, die über 200 km/h schnell war.

Dieselgeschichte begann bei Alfa schon vor über 30 Jahren mit der Nuova Giulia Diesel...Alfa hat Dieseltradition :shock:
bravo Edwin
dem ist so!!

Die Italiener waren immer die schnellsten in Sachen Entwicklung!
dito mit Erdgas!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

....auch mit Diesel-Direkteinspritzung, die der Fiat Croma bereits Ende 80er Jahre hatte, lange vor den Tdis, etc.
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Na wenn das die Alfa-Zukunft sein soll... dann Gute Nacht...
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Alfa und zukunft??? :roll:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Domi hat geschrieben:Na wenn das die Alfa-Zukunft sein soll... dann Gute Nacht...
sorry aber diese einstellung finde ich sehr unflexibel.

klar ich wäre auch nicht glücklich darüber aber man muss halt mit der
zeit gehen, sonst bleibt man stehen.

ich persönlich denke nicht das diesel die zukunft sein wird. eher etwas
das 100%ig sauber ist wie z.B. Wasserstoff-Antrieb.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Unflexibel :lol:

Ein Automobilhersteller der in der Geschichte Weltweit mit "CuoreSportivo" bekannt ist/war!!! Haben nun einen eingekauften, relativ unattraktiven 3.2V6 Benziner mit 260 Eselchen als Topmotorisiertung und brüstet sich jetzt sogar noch als erfolgreichsten Oelbrennerschwartenhersteller!!!

:kotz: ...

Hoffe schwer das sich diese Scheisspolitik bald ändert!
Bild
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

DITO DOMI.. SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!!! Als ich drei war, hoerte ich wenn mein Vater nach Hause kam, werde NIE den Sound der Giulia Super, und danach dem 75er Vergessen... HEUTE??? Sound???

Cuore Sportivo??? :badcry: :badcry: :badcry: :badcry: :badcry:

Sollen Sie weiter solche DIESELSCHWARTEN BAUEN, dann haelt es mich wenigstens davon ab mein Geld nach Italien zu schaufeln. Mein gott!!!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Genau Domi!!! :bindafür:
Scheiss Heizölverbrenner!!! :rosso: :bad:
Lieber mal ein V6 mit 300ps, Gopf! :twisted:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Ohne Stinkdiesel läuft halt momentan in Deutschland oder auch Italien, Frankreich das Geschäft nicht....wenigstens haben sie hier momentan was komkurrenzfähiges und verkaufen auch dementsprechend Autos.

Aber dass Alfa nebenbei nicht mal ein eigenes, schönes, gut klingendes, leistungsstarkes (und damit meine ich nicht 260 PS) 6 Zylinder Triebwerk baut, finde ich ganz genauso zum :kotz: wie ihr und peinlich für unsere Marke :roll:

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

zum Glück sind die Schweizer da gescheiter. Nur 7% aller Neuwagenkäufer verfehlen sich hierzulange bei einem Teilereiniger.

Die Schweiz ist das Land Europs mit den wenigsten Dieseln und dafür mit der höchsten PS Anzahl pro Neuwagenkauf. Knappe 150 PS!!! Gefolgt von Schweden, Finnland und anderen Nordlichtern. Italien liegt in der Abstiegsklasse bei unter 90 PS! Ich hoffe das bleibt so.. sonst kommen die hier auch noch auf die Idee die Verkaufsläden mit so hässlichen, untermotorisierten Landstrassenplagen, die nicht vom Fleck kommen zu verschändeln. Wir wollen Leistung. Ich hoffe das da mal ein paar andere Länder dem Benzinpreis anfangen zu trotzen und auch mal anfangen Zeichen zu setzen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

nur 7 %? Sicher nicht - der Wert in der Schweiz ist sicherlich geringer als in anderen Ländern wo er über 50 % ist, aber auch hier wird er irgendwo um die 30 % sein - Tendenz steigend!

Und das mit den Anzahl PS ist ja wohl klar- je kaufkräftiger ein Land ist je höher ist die PS Zahl.

Ich persönlich finde es zumindest gut, dass Alfa gute Diesel-Motoren hat. Denn das bringt Umsatz und Gewinn und schlussendlich ermöglicht nur das den Weiterbestand einer Marke.

Edit:
Ich hatte Recht - hier sonst für die ungläubigen den korrekten Link http://www.auto-schweiz.ch/Pressemittei ... FrontEnd=0...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Stefan hat geschrieben:nur 7 %? Sicher nicht - der Wert in der Schweiz ist sicherlich geringer als in anderen Ländern wo er über 50 % ist, aber auch hier wird er irgendwo um die 30 % sein - Tendenz steigend!

Und das mit den Anzahl PS ist ja wohl klar- je kaufkräftiger ein Land ist je höher ist die PS Zahl.

Ich persönlich finde es zumindest gut, dass Alfa gute Diesel-Motoren hat. Denn das bringt Umsatz und Gewinn und schlussendlich ermöglicht nur das den Weiterbestand einer Marke.
.

Klar ist das gut Stefan
aber was ist mit der Tradtion??
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Tradition ist Vergangenheit - die Vergangenheit kann man nicht ändern (bei Alfa ist die ja positiv), aber wenn man nicht in die Zukunft blickt und entsprechende Anpassungen macht, hat man bald nur noch Vergangeheit und Tradition.

Wenn Ihr Alfa nur noch im Museum haben wollt ok - aber wenn ihr neue Alfa Modelle auf der Strasse sehen wollt müssen die zur Zeit auch (aber nicht nur) mit Diesel laufen.

Einer meiner Lieblingsprüche ist: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast