Seite 1 von 7

Duetto / Spider Comeback?

Verfasst: 05 Okt 2007, 11:05
von as

Verfasst: 05 Okt 2007, 11:53
von Domi
Hab gehört Alfa will damit wieder in den Staaten Fuss fassen...

Verfasst: 05 Okt 2007, 17:48
von jag_rip
Das hör ich seit dem 156er.. :roll: dann 166er, dann Brera/159... ich glaubs erst dann, wenns wirklich soweit ist.

Verfasst: 05 Okt 2007, 17:52
von UTR
Man hört tag täglich sachen, schlussendlich ist nur schlechte werbung ohne wurzeln!!

Ich glaube an gar nix.

Verfasst: 08 Okt 2007, 14:13
von Domi
jag_rip hat geschrieben:Das hör ich seit dem 156er.. :roll: dann 166er, dann Brera/159... ich glaubs erst dann, wenns wirklich soweit ist.
Vergiss den! Für die Amis müssen schon richtige Autos her! keine besseren FIATs mit Frontantrieb oder Opels mit Zwittermotoren drin! :roll:

Der 8C war mal ein erster Schritt... jetzt müssen erstmal die neuen Bodengruppen und Motoren kommen...

aber aktuell können wir froh sein wenn AlfaRomeo nicht den Konkurs anmelden muss............... :shock: ups...

Verfasst: 08 Okt 2007, 15:47
von jag_rip
ja, der 8C wär zwar ein genialer einstand für die Staaten, aber mit 500 Stück insgesamt, stellst du dort niemanden zufrieden.. :cry:

Auch GM-Cadillac macht z.b. Frontantriebs-V8 ;-) aber eben V8 :twisted:

Verfasst: 08 Okt 2007, 17:59
von chris75
Ich finde es sinnvoll, wenn Alfa wieder kleinere bezahbare Autos bringt. Es hat Tradition bei Alfa, dass kleinere Autos (Giulietta/Junior-Reihe/Sud/33/145) vertreten sind. Mit dem Junior/Sprint und einem Duetto wäre das Programm wieder abgerundet.

Für die Staaten wären diese Autos genau richtig. Wenn die einen Grossen Wagen wollen, kaufen sie Amis. Ein Europäisches Auto muss und darf kleiner und dafür sportlicher sein.

Gruss Chris

Verfasst: 11 Okt 2007, 04:10
von AlfettaGTV
Vergiss den! Für die Amis müssen schon richtige Autos her! keine besseren FIATs mit Frontantrieb oder Opels mit Zwittermotoren drin
Glaube ich nicht. Der Pontiac auf gleichem Chassis verkäuft sich ja gut in USA...das ganze erschwinglich und als Alfa, wesentlich exklusiver als Pontiac in USA; meine schon, dass das laufen würde. Für das Image fangen sie ja mit dem 8C Spider an:-))))

Zudem wäre es auch in Europa attraktiv. Ein leichter erschwinglicher spider mit Heckantrieb und RICHTIG sportlichen Fahrleistungen und einer "maskulinen" Form mit langer Motorhaube...wer will das nicht? Ich schon, egal auf welchem Chassis!
ich glaubs erst dann, wenns wirklich soweit ist
Geht mir auch so...dann wären uns von GM wenigstens nicht nur die besch.... Motoren geblieben, sondern auch was positives!

un saluto

Edwin

Verfasst: 11 Okt 2007, 08:07
von Domi
Ich meine das so... die Amis wollen von einem Alfa Romeo ein Auto mit Italianità, Cuoresportivo, etc... klar Ausnahmen gibt es immer aber die bleiben lieber bei ihren eigenen Produkten als sich ein 156, GT, Brera oder 159 zu kaufen (letzterer vielleicht noch eher...)

Der 8C zeigt das Alfa wieder in eine gute Richtung geht... Der "Duetto" hatte auch drüben damals einen grossen Erfolg! deshalb wollen sie damit auch zurück... alles Marketing :wink:

Die neuen Motoren und Bodengruppen (wenn sie denn kommen... :roll: ) bzw. geplanten Modelle werden dann wohl auch für den Ami-Markt attraktiv...

Aber steht noch alles in den Sternen........

Verfasst: 30 Okt 2007, 15:23
von delverde

Verfasst: 30 Okt 2007, 16:16
von Sandro
HAMMER!!!! :shock: :twisted:

Bild
Bild

Verfasst: 30 Okt 2007, 16:18
von Fotiz
Ganz geil!
Interieur zwar ein Bisschen "Barcheta" aber geil!

Verfasst: 30 Okt 2007, 17:25
von Q.
auf dieser seite http://www.5pider.com gibt es schon länger einen Duetto-nachfolger :twisted: jedoch glaube ich es auch erst wenn sich konkret was tut :roll:

Verfasst: 31 Okt 2007, 22:46
von lui
:sicher:

Bild
]Bild
Bild
Bild

Verfasst: 31 Okt 2007, 23:37
von chris75
Wenn er den Heckantrieb und den Doppelnockenwellenmotor des Mazda + noch einen Alfamässigen Sound mitbekommt, kann er auch als MX5-Abklatsch kommen. Dann ist es der derzeit geilste Alfa.

Gruss Chris