Duetto / Spider Comeback?

Die Gerüchteküche! Hier brodelts in der Suppe.......
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Alfapazzo »

Nein, das glaube (und hoffe [-o< ) ich nicht. Es soll schon eher in die Richtung von Mike und /oder Domi gehen!
Der sieht cool aus!!! =D>
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von SCUDETTO »

CHRIGI,nicht meine - aber die von Infomotori kommt,ist sie nun schwul oder eine Nuttenschminkdose?

Das sind zweierlei Dinge..haha :lol:

In der Vergangenheit waren gerade die Alfas mit den Rundungen im Rückblick die schönsten PW.

Discovolante,Villa Deste,Duetto...usw..


DOMI,kann sein das die Japoneseversion als Option kommt ,der Name ALFA ARMA(Namensgebung wie beim ARNA!) Hihi..

Spidermike,Ruben,Eure Version ist die schönste,aber träumen dürfen wir ja Alle..bis die endgültige Version kommt!

SCUDETTO
LA BELEZZA NON BASTA..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

STIMMT SORRY SCUDETTO.. DAS WAR POLITISCH NICHT KORREKT :-9

ich meine natürlcih das Bild, dass Du gepostet hast.
:-)

naja das war mal so.... aber die 50er und 60er sind zum Glück vorbei. Auch wenn die College Jacken, die Converse Chucks und die Blue Jeans überlebt habten, die Auto europäischen Auto Deisngs der damaligen ZEIT (BETONUNG AUF EUROPA UND NICHT AMI ODER RENNSPORT) haben es zum Glück nicht. Ich fand den Disco Volante etc übrigens auch immmer absolut hässlich. Ausnahme gabs natürlich schon...... wie zb. den Bertone oder die Giulia die für damalige Verhältnisse ganz agressiv daher kamen. Aber wenn ich zb. an die Glubschauben vom Spider denke? Ohh mein Gott.......... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von chris75 »

Da die Basis ja der MX5 ist, denke ich auch, dass es eher in die Richtung von Domis oder Mikes (Pinifarina Duetto-Studie lässst grüssen)
geht. Der MX5 als Basis ist für mich eine sehr gute Entscheidung. Das hätten sie schon bei der Ablösung des 105/115er Spiders machen sollen.
Das Ding hat alle Gene, die ein alter Italo-Spider haben muss: Heckantrieb, Doppelnockenwellen-Motor, einfache Ausstattung, ausgewogene Linien
und dazu noch Japanische Zuverlässigkeit (ausser es kommen doch noch Fiat Motoren rein)

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das Post des Jahrhunderts....... WORD und Gefällt mir ahahaha
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mabstrei
Beiträge: 15
Registriert: 03 Aug 2011, 17:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM MY2014
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von mabstrei »

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Domi »

Mazda baut Alfa Cabrio - Italienischer Sushi-Flitzer

In Hiroshima baut Mazda neben seinem neuen MX-5 schon bald einen zusätzlichen Roadster für Alfa. Ab 2015 sollen die beiden Spassmacher mit unterschiedlichen Blechkleidern und Motoren in Japan vom Band laufen.


Fiat-Chef Sergio Marchionne braucht für seine sportliche Fiat-Tochter Alfa dringend einen offenen Zweisitzer. Um die Entwicklungskosten dazu im überschaubaren Rahmen zu halten, wendet sich der Fiat-Konzern mit seinem Roadster-Wunsch an Mazda. Diese verkaufen schliesslich seit Jahren den weltweit erfolgreichen MX-5 – und entwickeln eben wieder an einer Neuauflage des kleinen, heckgetriebenen Spassmachers. Marchionne schlägt den Japanern vor, auf Basis des neuen MX-5 auch einen neuen Alfa-Roadster zu bauen. Natürlich denkt der Fiat-Chef mit seinem Vorgehen nicht nur an seine europäischen Kunden. In erster Linie möchte Marchionne mit Alfa Romeo und einem möglichst attraktiven Modell auch wieder auf dem US-Markt Fuss fassen. Dort waren die Italiener zuletzt bis 1994 aktiv. «Wir wollen ein einziges Unternehmen aufbauen, das Autos in der ganzen Welt herstellt», unterstreicht Marchionne seine Strategie.

Natürlich profitiert von dieser Zusammenarbeit nicht nur der Fiat Konzern. Für Mazda kommt Marchionnes Anfrage gerade zum richtigen Zeitpunkt. Denn die Japaner brauchen dringend Stückzahlen. Und da der neue MX-5 schon nahezu fertig entwickelt ist, kann es zudem auch nicht mehr zu aufreibenden Diskussionen und Kompromisswünschen der italienischen Ingenieure kommen. Dazu ist die Entwicklungsphase bereits zu weit fortgeschritten.

Dass es aber – wie zuletzt zwischen Lancia und Chrysler – nur noch zu einem sogenannten Re-Badging (sprich dem simplen Emblemaustausch kommt) ist nicht zu erwarten. Offiziell hört man aus Japan, dass auf der Basis des Mazda MX-5 zwei sich deutlich voneinander unterscheidende und somit optisch eigenständige Roadster mit Hinterradantrieb und einem geringen Gewicht entwickelt werden sollen. Zudem stammen die Motoren jeweils aus den eigenen Entwicklungslagern und werden so zusätzlich für eine eigene Markenidentität sorgen. Sind wir also gespannt, was uns die japanisch-italienische Kooperation ab 2015 bescheren wird.

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 82672.html
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

Als waschechter Alfisti kommt leerts da einem die Tränensäcke. Aber neutral betrachtet müsste man zwei Punkte fest halten.

1. Endlich baut Mazda mal ein schönes Auto
2. Endlich mal ein Alfa mit anständiger Technik und Fahrverhalten dass der Optik ebenwürdig ist. Das war seit den späten 60er/ Anfangs70er ja nicht mehr der Fall. Wer mal ein 916er GTV oder Spider so bewegt hat wie man sich das bei einem Sportwagen eigentlich erwarten sollte, der wird wissen was ich meine.

Also sogar als Alfisti, muss man sagen im Gegensatz zu dem was wir in letzter Zeit gewohnt waren (GM V6 usw) ist das mit sicherheits keine Schreckensmeldung sondern ein Grund zu jubbeln. [-o< :shock: =D> =D> :mrgreen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Domi »

Abwarten... bis 2015 kann noch viiiiiiel passieren...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

bei Alfa sowieso.. da kann aus 2015 auch gerne mal 2020 werden... oder das Projet im Sand verschwinden wie so vieles bei Alfa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Spiderm!ke »

wirtschaftlich gesehen ist das eine sehr ideale Lösung, auch wenn Mazda die Autos baut , bleibt die Optik und die Motorisierung eigenständig Alfa Romeo und das ist für mich wichtig ! Ich habe von der Qualität her keine bedenken dass die Japaner die Autos bauen, nicht umsonst ist der MX5 der meistverkaufte Roadster der Welt, also eine riesenerfahrung von der Alfa nur profitieren kann.... also ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt, denn ich habe fest vor nach meinem GTA wider einen Spider zu kaufen :yau:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

das stimmt.. für einmal ein Alfa bei dem ich mir um die Qualität am wenigsten Sorgen machen muss.. auch nicht um das Fahrverhalten. Den der MX5 ist ein reines Spassmobil dass noch mehr hält als es verspricht. Ganz im Gegensatz zu allen Alfas die in den letzten 30 Jahren gebaut worden sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Mattia »

Nicht verallgemeinern :!: Kommt immer darauf an was man unter Spass versteht :?:
Ich hab extrem Spass wenn ich mit meinen Autos unterwegs bin 8) Vor allem im Sud....und der wird heuer 30 Jahre alt :!:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Chrigi »

naja ich meine nicht Fahrspass wie ihn Afisti empfinden sondern Fahrspass auf der Strecke. Mir machs auch Spass wenn ich im 75er mit offenem Fenster vom Gas gegangen bin und es hinten aus dem Topf gepolltert und gewettert hat wie in der Böllerfabrik. Mir hats auch Spass gemacht mit dem GTV6 die Nebellampen am Tag anzumachen und die Trompeten zwischen den Häuserwänden dröhnen zu lassen. Die Hörner von Jericho :mrgreen: :mrgreen:

Aber unter Fahrspass meine ich vor allem ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk, ein kurzes, perfekt funktionierendes Getriebe welches kanckig und präzise die Gänge schaltet. Ein passender Motor der die Fahrleistungen der Optik ebenwürdig erscheinen lässt.

Und da hat Alfa leider sehr viel falsch gemacht. Es fängt beim Frontantrieb an, geht über das Katastrophale Getriebe bei den Transaxel Modellen und hört dann bei den völlig untermotorisierten Schafen im Wolfspelz wie den neuen Spider, GTV, Brera usw Modellen auf. Alles in Allem lebte Alfa einfach vom Mythos, Design und vom Motor (damit ist ja seit letzten Buso auch schluss). Von demher empfinde ich diese Meldung als durchwegs positiv. Auch wenn die alten MX5 ein Alfa mässiges Rostproblem hatten, stimmten beim MX5 (mal abgesehen von den Platzverhältnissen) einfach alles. Die Karre macht heute noch Spass und hat sich verkauft wie die warmen Sämmel.
Für mich hatte der Mx5 einfach einen entscheidenden Nachteil.. er war potthässlcih, langweillig und öde.... mit eime Alfa Hemd könnte ich mir durchaus vorstellen sowas zu kaufen (wenn ich darin Platz habe.. das ist dann aber wieder ein anderes Kapitel).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Duetto / Spider Comeback?

Beitrag von Domi »

:wink: ...
Dateianhänge
Alfa-Romeo-Spider-rendering.jpg
spider2.jpg
spider3.jpg
spider1.jpg
immagine_duetto.jpg
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast