Audi RS4

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von dextar »

@ Franci

Ich gebe dir Recht! Ich glaube dir auch deine Rennstreckenerfahrung. Daran setzte ich keine Zweifel.
Aber ich wollte dir genau das gegenteil erklären. Ich bewege den RS 1x im Jahr auf einer richtigen Rennstrecke.
Der Rest ist wie es hier genannt wird "Sonntagsfahrt". Evtl. auf meinem Dienstweg mal etwas schneller um die Kurve... und dabei habe ich Spass mit diesem Auto. Ja ich fahre Ihn wegen der Leistung kombiniert mit Platz und dem spassigen Quattro.

Zum M3.
Konkurrenz bla ja. gehört aber in die genau selbe Kategorie. Auch dort gibt es Diverse Vorurteile über die Fahrer.

Klar würde ich lieber den V8 Fahren, oder einen Mercedes AMG usw. aber das sind für mich wieder andere Dimensionen und für meine Berufliche tätigkeit nicht passend.

Nochwas an alle

Das Alfa die schöneren Autos baut ist ja selbstverständlich!



Gruss

Dani
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

[-o< [-o< bravo dextar... endlich einer der Eier hat und es wenigstens dazu steht anstatt immer nur irrwitzige Argumente davor zu schieben.

Was das Auto auf der Rennstrecke taugt intressiert mich auch nicht.... das Ding muss auf der Strasse überzeugen. Wie ich sagte es fährt sehr schnell... aber Spass habe ich ehrlich nicht empfunden (ich bin mit sicherheit einer eher Marken offenen Typen hier). Mit einem M3 hast Du als wesentlich mehr Spass und das obwohl auch die Leistungs Entfalltung beim BMW nicht an Alfa heran kommt. Dazu kommt der gänzlich fehlende Sound! Naja und über das Image müssen wir uns ja nicht streiten... also ich habe lieber ein BMW Imgage als das Image eines Lebensversicherungsverkuäufers.

Das verrückte ist dennoch das die meisten mit so einem Auto gar nicht schnell fahren... geschweige denn sich mal auf ein Rennen einlassen... die wollen einfach das Plättchen hinten, wissen dass jeder weiss was die Kiste läuft und damit können sie bereits schlafen. Der BMW Fahrer traut sich wenigstens mal zu stempfeln.

Zum Thema Platz..... ich als wirklich grosser, breiter Zeitgenosse kann dir sagen, dass ich als erstes merke ow Platz vorhanden ist und wo nicht. Im RS4 empfand ich jetzt nicht wirklich viel Platz.... es täuscht optisch extrem durch den durchgehenden Innenraum. Im E55 AMG habe ich jetzt wesentlich mehr Platz vor allem durch die nach hinten gehende Amaturenbrett anordnung..... überhaupt aht mich dieses Auto von A bis Z überzeugt.... ich würde sogar soweit gehen dass ich mir eher den AMG hohlen würde als meinen Bubentraum den M5. Dieses Auto hat einfach alles was man braucht. Und zum Thema Leistung.... da gibts nicht viel was eine Chance hat. Die Power setzt dank Kompressor auf 8 Zylindern bestialisch ein und Tritt dir voll eins mit der Eisenstange in die Fresse wenn du das Pedal aufs Metall drückst. Und der Muschi feucht Faktior ist bei dem Auto enorm. Du siehst also ich bin duchwegs offen für deutsche Marken.

Einzig die alten Audis verkörpern für mich optisch sowie auch vom Fahrgefühl her alles das was ich nicht will. Das Biederman Imgage kommt dann auch nocht dazu. Die neuen Audis sind dann was anderes....... optisch einfach so ziemlich alles überrragend. Fahrgefühl wesentlich besser (auch wenn ich bis jetzt nur den TT Turbo und den S4 gefahren bin)..... ich lasse mich mal auf die Gelegenheit meines Lieblings Audis, dem S5, freuen......

Schade bei der neuen Baureihe gilt zu bemängeln, dass fast alles auf den ersten Blick gelich aussieht. Und in Weiss sieht er besonders gut aus das wissen wir bereits.. nur schade kauft sich jeder Trottel dei Karre in Weiss. Das Auto droht bereits jetzt zum Einheitsbrei zu werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Mercedes E-Klasse AMG und M5 gehören auch zu einem anderen Segment... glaub ich gerne dass du da mehr Platz hast, Kosten auch Basis bereits locker mal 50-60K mehr, von dem her meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar...

Das ein 156 GTA Innen wie Aussen schöner als ein B5 RS4 ist, bleibt unbestritten... Vorallem der Innenraum im Audi stört mich hier doch sehr, immerhin sitze ich ja die meiste Zeit im Auto :wink:

Nur hätte ich im GTA auf die schnelle 100 - 150 brauchbare PS mehr, würde ich dieses Auto wohl auch länger nicht weggeben :roll: ... Wo wir wieder beim Thema sind das bei Alfa, nach dem GTA einfach ende der Fahrenstange ist.....
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

Domi aber jetzt mal ganz ehrlich.. brauchst du diese 100 PS mehr? Der GTA hat gut 270 PS... mit ein bisschen Stangen Tuning kann man sogar 300 daraus machen..... ein Sound der götter weckt. Ein Design (Fiat hin oder her) dass für alle Zeiten Massstäbe setzt. - Klar es fahren auch viele Leute GTA, aber wer sich schon für einen Audi interessiert den kann das nicht stören.

Wenn Du heute Gas gibst ist dein Fetzen weg, die Strafe treibt dich fast an den Rand des Ruins und wenns dich ganz dumm erwischt teilst Du noch eine Zelle mit Drogendealern und verlierst deinen Job. Raser sind ja veruffener als Dealer, Vergewaltiger oder Betrüger. Denkst Du nicht, dass die 300 PS locker reichen um den Fetzen abzugeben oder sich das Gehirn einzurennen?

Versteh mich nicht falsch, aber ich schätze dich persönlich eben als einen Typen ein, der ein Auto nicht kauft umd damit die Dorf Clerasil Jünger stehen zu lassen (oder von mir aus nicht mehr :mrgreen: ). Daher kann ich den Gedankenzug trotz all meiner Fantasie nicht nachvollziehen.

PS ein E55 AMG gibts schon deutlich unter 70 Taussend......

guck mal da:

Bild

476 PS, und ich sage dir.. einmal Mercedes gefahren tut man sich schwer sich mit weniger zufrieden zu geben.. ich verstehe den Mythos unterdessen mehr als gut.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List. ... country=CH
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Chrigi ich gebe dir recht, was du sagt klingt auch ganz vernünftig... Nur bin ich nunmal nicht vernünftig, ansonsten würde ich ÖV fahren und noch Jungfrau sein :lol:

Der GTA hat genug Power, keine Frage, nur gewöhnt man sich nach knapp 3-4 Jahren Alltag einfach daran... Will jetzt nicht heissen das ich mir morgen gleich einen RS4 oder sonst was kaufen würde, trotzdem macht man sich Gedanken was als nächstes in der Garage stehen könnte...

Sorry Mercedes würde ich wohl genausowenig kaufen, wie du einen Audi... Sterne waren bis auf 1-2 Ausnahmen nie so mein Ding :wink:

Du hast recht mit deiner Einschätzung, zu solchen Typen gehöre ich nicht und werde es auch nie sein! Ich fahre ein Auto für mich selbst, meinen Fahrspass und ganz einfach weil er mir gefällt! Wem etwas daran nicht passt, der soll sich ficken! Punto!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

denkst Du, dass Du Dich nicht an die Leistung des RS4 gewöhnen wirst? Dann muss ich Dich entäuschen... ich hatte ein Geschoss mitdem ich einen orig. RS4 bis 220 kmH stehen lassen habe.... und das mehrfach. Und glaube mir als ich den einen Sommer regelmässig fuhr kam er mir nicht mehr wirklich viel agressiver vor als den 155er 2.0 TS den ich letzten Sommer fuhr. An die Leistung des 164er habe ich mich auch schon wieder gewöhnt. Vor allem einem RS4 merkt man die 380 PS beim fahren kein bisschen an.... hätte ich es nicht besser gewusst hätte ich ihn auf höchstens 280 PS geschätzt. Das 4x4 frisst extrem Dampf..... das subjektive Gefühl wird beim 4x4 zusätzlich negativ beeinflusst.

Wenn Du hingegen etwas hast, dass ordnetlich tönt, das macht immer Spass..... mal die Scheibe wieder runter zu lassen, im Tunnel , 2-3-4 4-3-2 schalten.... das ist wie wenn Dir eine Süsse den Lümmel lutscht ohne ihn vorher waschen zu müssen... das ist Liebe!!!!

Von vernünftig werden sagt auch keiner was.... im Gegenteil... ein RS4 wäre mir schon viel zu vernünftig. Naja... zwingen kann ich Dich leider nicht diesen Fehler nicht zu machen. Nur ein paar Tipps geben. Ich kannte vier Leute die einen RS4 ihr eigen nannten kurz nachdem er raus kam... nicht wie jetzt wo jeder Spasti so eine Teil kauft weil man ihn nahezu Geschnekt bekommt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von dextar »

Chrigi hat geschrieben: Dazu kommt der gänzlich fehlende Sound! Naja und über das Image müssen wir uns ja nicht streiten... also ich habe lieber ein BMW Imgage als das Image eines Lebensversicherungsverkuäufers.
Genau dieses Image brauche ich aber =)

Hörzu lieber Chrigi

Ich weis zu vermuten was du grundsätzlich sagen willst. "Richtige" "hammerharte" "knallharte" maschienen sind eigentlich das richtige. Leider entsprechen diese aber nicht für jeden den anforderungen. Deshalb gibt es dann so mix Fahrzeuge wie eben der RS4 eines ist.

Wenn es mein Beruf, meine Finanzen usw. zulassen würden hätte ich Garantiert einen V8 :twisted:
Aber ich habe an gewissen Orten angefangen zu streichen und der RS4 ist rausgekommen. Noch wichtiger für MICH stimmt's!
Gruss

Dani
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

naja dann kann man offenbar nur noch die Radikal Kur im Erholungszentrum Chrigithal empfehlen.... nach einer Woche sind garantiert keine Audi Gelüste mehr vorhanden....

sämtliche Therapimethoden sind nicht amtlich geprüft und werden nach zweitägiger Erfolgslosigkeit für den Rest der Woche durch physische Methoden ersetzt. Dazu gehören auch Folter mit Stromschlägen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

naja.. wenn ich sagen würde ichverstehe Dich dann würde ich Dir ins Gesicht lügen müssen. Verstehe einfach nicht warum ein Alfisti sich in einem Rs4 blicken lässt. Ein Alfa würde es auch tun.

Gerade wenn man sich keinen V8 leisten will oder kann, (kann der RS4 ja nicht von einem "Taumauto" betitelt werden), sollte man doch andere Prioriäten als "ich habe Leistung im Sack auch wenn ich sie nicht brauche" haben.

Naja man kann niemand zum Glück zwingen. Ihr müsst es Wissen.. ihr seid es ja die sich damit auf der Strasse blicken lassen müsst. :mrgreen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von dextar »

Habe übrigens nie gesagt dass ich kein Alfisti mehr bin. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Naja ich fand einfach keinen Alfa der mir für das selbe Geld die gleichen möglichkeiten Bietet die ich wollte.
Ein neuer 159er mit Q4 usw. kostet dann einiges mehr!

Mir ist lieber du Lügst nicht :D

meins:
Dateianhänge
boytoy2.jpg
boytoy1.jpg
bnoytoy3.jpg
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: New Audi RS4 V8 (B7)

Beitrag von Domi »

Bild

Bild

Bild
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: New Audi RS4 V8 (B7)

Beitrag von Thom »

Yeah, lieber Bilder als Spekulation für wen so ein Auto geeignet ist und für wen nicht...
Ich würde jedenfalls gerne mit so einem den Grosseinkauf im Coop erledigen gehen, aber mit einem in Audi 601 lackierten, nicht matt. :)
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: New Audi RS4 V8 (B7)

Beitrag von Villani »

Dürfte der RS4 eines bekannten von einem anderen Forums sein...

http://www.pannhorst-classics.de/

bzw.

http://www.dinopannhorst.com/

=D> =D>
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: New Audi RS4 V8 (B7)

Beitrag von Chrigi »

da hast du recht Hans..... der Einheitsbrei machts möglich. Man hat heute die Wahl der Qual zwischen dicker Scheisse, brauner Scheisse, schwarzer Scheisse, weisser Scheisse, gelber Scheisse, dünner Scheisse und Hundescheisse.

Darum Alteisen fahren und diese PS Protzer belächeln :lol: :lol: :lol: viel Spass damit im Coop... da kaufe ich lieber mit einem cooleren Schlitten im Lidl ein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

dextar aber mal ehrlich ist das schön? Gibts den keinen anderen Kombi den Du wenigstens schön finden könntest?

Würde mir zb. lieber einen Ford Mondeo Kombi kaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von il padrino »

Jedem das seine,wenn dextar den geil findet isses ja in ordnung.

Aber wobei ich recht geben muss ist weiß nicht mehr von wem es kam ist,das wenn dieser Audi paar Bilder weiter oben nur nen 1.6er Maschine drinn hätte würde sie keiner mim Arsch angucken.

Mir gefällt Audi generell nicht so!
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast