Nissan Skyline R34 GT-R
- Lord_Napir
- Beiträge: 316
- Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
- Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
- Wohnort: St. Gallen
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
glaube so irgendwas um 4.5 oder so, immense Traktion halt!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
-
- Beiträge: 2481
- Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v - Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
sollte so um die 5 sec sein!
Aber was lustiges:
Die japanische Tuning-Firma „Blitz“ hatte mit einem ca. 735 kW (1000 PS) leistenden GT-R versucht den offiziellen Geschwindigkeitsrekord auf öffentlichen Straßen für getunte Seriensportwagen zu brechen. Die Testfahrt musste bei 341 km/h abgebrochen werden, da sich Teile der Karosserie lösten.
Aber was lustiges:
Die japanische Tuning-Firma „Blitz“ hatte mit einem ca. 735 kW (1000 PS) leistenden GT-R versucht den offiziellen Geschwindigkeitsrekord auf öffentlichen Straßen für getunte Seriensportwagen zu brechen. Die Testfahrt musste bei 341 km/h abgebrochen werden, da sich Teile der Karosserie lösten.
Fuck the Police!!!!!!!
-
- Beiträge: 491
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Nicht übertreiben, ein originale Skyline macht die 0-60 mp/h in knapp 6 Sek. und die kann
man wohl auch für die 0-100 km/h so stehen lassen, alles andere ist wohl Ricerboygeschwätz
man wohl auch für die 0-100 km/h so stehen lassen, alles andere ist wohl Ricerboygeschwätz
- Lord_Napir
- Beiträge: 316
- Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
- Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
- Wohnort: St. Gallen
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
hm 4.5 sind vielleicht ein wenig tief, aber 5 sollte er schon schaffen, kommt halt immer drauf an von welchem Modell man spricht!
http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarr ... yline.html
Der Z Tune mit geschätzten 500 PS schafft das ganze dann in etwa 4 sekunden
http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarr ... yline.html
Der Z Tune mit geschätzten 500 PS schafft das ganze dann in etwa 4 sekunden
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
naja.. tune tune tune tune tune
da kann man auch sagen ein nissan micra macht die viertel meile in unter 10 sec
da kann man auch sagen ein nissan micra macht die viertel meile in unter 10 sec
- Lord_Napir
- Beiträge: 316
- Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
- Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
- Wohnort: St. Gallen
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Z tune ist eine ofiizielle Nissan Final Edition, da kann man bei Porsche auch sagen Turbo S tune tune tune etc. Genauso wie der Nür Spec, das sind offizielle Editionen! Ist eine Art wie bei BMW halt die M Abteilung was bei Nissan von Nismo kommt!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
ah ok. dachte das währe sowas wie irmscher
-
- Beiträge: 491
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Ja aber die Kisten sind im nachhinein gemacht worden sprich, alte Fahrzeuge wieder auf-Lord_Napir hat geschrieben:Z tune ist eine ofiizielle Nissan Final Edition, da kann man bei Porsche auch sagen Turbo S tune tune tune etc. Genauso wie der Nür Spec, das sind offizielle Editionen! Ist eine Art wie bei BMW halt die M Abteilung was bei Nissan von Nismo kommt!
gerüstet, ab Werk gab es die Fahrzeuge nicht da das ganze nach Produktionsende auf die
Strasse gelegt wurde...
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Nismo Skyline
Nismo hat sich der bereits eingestellten Serie des R34 GT-R´s nochmal angenommen und ihn ein bißchen überarbeitet. Doch wie geht das, der Wagen wird ja seit 2002 nicht mehr gebaut (weil der RB26DETT-Motor die modernen Abgasvorschriften nicht mehr schafft). In den Genuss des Tunings zum "Z-tune" kommen nur Modelle bis 20000 Meilen Laufleistung und ohne jegliche Beschädigung. Ziel des Tunings ist ein rennstreckentauglicher GT-R ... mit Straßenzulassung.
Hierfür hat man die entsprechneden Wagen bis auf das Grundstruktur auseinander genommen und den Wagen komplett überarbeitet. Kostenpunkt der Aktion: ein Wagenpreis von 160000 Dollar. Der Motor wurde auf 2,8 Liter aufgebohrt, hat größere Turbolader bekommen und leistet nun ca.500 PS +. Möglich wären 630 PS, aber damit lassen sich keine gesetzlichen Abgaswerte mehr einhalten. Die Bremsen wurden aufgewertet (6 Kolben-Bremssättel vorne), eine 2 Scheiben - Kupplung eingebaut, neue Aerodynamikteile angepaßt (Frontschürze, Seitenschweller, Kotflügel, Motorhaube usw.) und ein 3-fach verstellbares 20000 Dollar Sachs-Fahrwerk verbaut. Die Zahl der Fahrzeuge ist allerdings auf 20 beschränkt.
Nismo hat sich der bereits eingestellten Serie des R34 GT-R´s nochmal angenommen und ihn ein bißchen überarbeitet. Doch wie geht das, der Wagen wird ja seit 2002 nicht mehr gebaut (weil der RB26DETT-Motor die modernen Abgasvorschriften nicht mehr schafft). In den Genuss des Tunings zum "Z-tune" kommen nur Modelle bis 20000 Meilen Laufleistung und ohne jegliche Beschädigung. Ziel des Tunings ist ein rennstreckentauglicher GT-R ... mit Straßenzulassung.
Hierfür hat man die entsprechneden Wagen bis auf das Grundstruktur auseinander genommen und den Wagen komplett überarbeitet. Kostenpunkt der Aktion: ein Wagenpreis von 160000 Dollar. Der Motor wurde auf 2,8 Liter aufgebohrt, hat größere Turbolader bekommen und leistet nun ca.500 PS +. Möglich wären 630 PS, aber damit lassen sich keine gesetzlichen Abgaswerte mehr einhalten. Die Bremsen wurden aufgewertet (6 Kolben-Bremssättel vorne), eine 2 Scheiben - Kupplung eingebaut, neue Aerodynamikteile angepaßt (Frontschürze, Seitenschweller, Kotflügel, Motorhaube usw.) und ein 3-fach verstellbares 20000 Dollar Sachs-Fahrwerk verbaut. Die Zahl der Fahrzeuge ist allerdings auf 20 beschränkt.
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
naja,... das hat ja mit "optimierung" nicht mehr allzuviel am hut.. hier gehts ja nicht um ein bischen ansaugwegoptimierung, höherer ladedruck und evtl schärfere nocken. hier wird ja der komplette motor verändert. von dem her muss meiner meinung nach, der skyline für vergleiche in der werksversion herhalten. man vergleicht ihn ja auch nicht mit einem rinspeed porsche turbo oder so, sondern mit der org. werksversion.
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Da es sich immer noch um eine offizielle Werksversion handelt, darf man ihn durchaus zu Vergleichen heranziehen. Ansonsten sind RS6+, Mercedes Black Edition ..... auch nicht für Vergleiche herzuziehen!
Gruss
Chris
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
-
- Beiträge: 491
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
Ja aber eben wie gesagt das ganze wurde nie so ab dem Montageband geliefert, sondern
Jahre später raufgetunt durch die Rennsportabteilung, das ist was die Sache relativiert...
Jahre später raufgetunt durch die Rennsportabteilung, das ist was die Sache relativiert...
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
naja ich weiss nicht... also wenn autodelta einen gta noch weiter aufmotzt ist es ja auch "offiziell". trotzdem wird der werksGTA für vergleiche genutzt und nicht irgendeine halboffizielle variante..
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
ich denke was langweilliger ist braucht man nicht zu fachsimpeln.. entweder ist etwas langweillig und damit gänzlich unintressant in diesem Bereich oder irgendwie intressant.... Porsches sind Fahrspassmässig sicherlich nicht Intressant und Muschi Barometer Technisch auch attraktiver... das alleine ist sicherlich noch lange kein Kaufurteil aber bei Autos dieses Formas ein Entscheidungspunkt. Und das nicht nur bei Wilden wie mir. 1000mal Lieber Porsche oder Occ. M3 als diese Renn-Shushi-Frünlingsrollenmischung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Skyline R34 GT-R
porsche sind fahrspassmässig NICHT interessant?!
also der 996/997 turbo ist ja was vom geilsten was es gibt. vom ur 911 turbo ganz zu schweigen
die anderen porsche find ich auch nicht toll, aber die turbinen sind ja wohl rattenscharf
also der 996/997 turbo ist ja was vom geilsten was es gibt. vom ur 911 turbo ganz zu schweigen
die anderen porsche find ich auch nicht toll, aber die turbinen sind ja wohl rattenscharf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast