Porsche Cayman

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
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Franci
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Beitrag von Franci »

Turbodeltone hat geschrieben:Lustig dabei das in EVO, welches ich auch gerne lese, der schwächere
und schwere Quattroporte, sowohl dem M5 wie dem Alpina B5 die Leder-
hosen abgezogen hat und ihm auf dem sehr kurzen Testtrack eine satte
Sekunde abgezogen hat...
Jaaa dieser Test war obergeil ! :D
In einer DE Zeitschrift wäre so ein Test nie publiziert worden. In der aktuellen Ausgabe ist ein Brera - Test drin, er schneidet noch gut ab: 4 Sterne.
Turbodeltone hat geschrieben:Zudem wurde beim letzten Test des F430 in der Sport Auto behauptet
dass das Fahrzeug auch mit Semislicks bzw. "Sportreifen" ausgerüstet
war, auf den Fotos sind jedoch ganz normale Pirelli P0 Asymetrico zu
sehen...?
GENAU ! Das habe ich auch gesehen ! Kann es sein dass sie nicht zugeben wollten dass....
Im Evo wird der F430 mit dem Pagani Zonta und dem Labo Murcielago verglichen. Dass zeigt doch das echte Potential dieses Autos ! Die Deutschen versuchen den F430 auf Niveau GT3 / GT3 rs herunter zu setzen.
Zuletzt geändert von Franci am 30 Dez 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro
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Beitrag von Sandro »

porsche und nicht alltagstauglich :? !!??

also ich hatte mal für ein paar wochen einen Carrera 4 Cabrio!!! der war alltagstauglicher wie jeder Fiat. klar er war schnell aber emotionslos. aber sonst liess er sich wunderbar fahren!!!

übrigens den Cayman finde ich einer der hässlichsten Porsches...!!!

für knapp 100'000 würde ich wie schon gesagt einen Masi 4200GT oder den neuen Mustang Shelby kaufen!!!
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Franci
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Beitrag von Franci »

Hmm Sandro...du als Ami - Fan MUSST dir für 100k die neue Z06 reinziehen !!!!!!! :D Brutal geile Maschiene mit 500 Rössli :-)
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Das mit dem Alltagstauglich ist nicht misszuverstehen, ich bezog mich
dabei nicht auf das fahren sondern auf die Unterhaltskosten eines solchen
Fahrzeuges die für mich bzw. jedem 0815 Erdenbürger relevant ist, ein
Kollege hat für einen einfachen Oelwechsel einen 1000er liegen lassen,
ein anderes mal hat er einen Supersprintendtopf montieren lassen, das
hat ihn sage und schreibe rund CHF 1200.- gekostet...! Wir hatten Kunden
bei uns die hatten einen Ferrari 512 als Alltagsauto, von dem her ist
schnell mal was Alltagstauglich wenn man es sich leisten kann... ;)

PS: Ich persönlich finde die neue Corvette voll scharf und die neue Z wird
ein absolutes Übergeschoss....
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

gut aber wenn ich für einen 40'0000 er beim GTA über 800 Franken zahlen muss und erst noch nur 3.5 Liter Öl eingefüllt wurden dann spare ich mir lieber so ein emotionsloses Etwas an dein Eiern ab als das ich so blöd wäre dieser Scheiss Turiner Bastelbude noch einmal einen Rappen zu schenken. Ich bin froh wenn die 75er komplett aus der Ersatzteile CD verschwunden sind und deutsche Herrsteller Replikaware anbieten dann bin ich die Firma endgültig für immer und ewig los... selbst ein Occ. GTA würde ich lieber zum Grosspeter (Opel Vertrettung) bringen als zu Alfa. Beim AMAG kriegst Du wenigstens ein Ersatzauto.... was bei Alfa wen überhaupt nur gegen teures Geld möglich ist. Und wenn Du deinen GTA schon stehen lassen musst dann kriegst du so eine alte klapprige Fiat Schwarte (zb. Punto 2) die höchstwahrscheinlich nicht mal mehr im Verkaufssortiment angeboten wird als Untersatz. Nein Danke.

@TD

ja da hast du schon recht. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist hat sich in den 20 Jahren auch icht wirklich viel getan. Diesel, ZV, Klima usw gabs damals schon. Und mal abgesehen von der neuen 159er Bodenplatte würde ich so manchen neuen Alfa sogar noch als Rückschritt bezeichnen (und damit meine ich jetzt nicht den Frontantrieb)...
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stradale
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Beitrag von stradale »

@ Chrigi

Ich kann dir nur sagen dass AMAG nicht viel besser ist als Fiat. Mein Nachbar fährt nur Produkte aus dem Hause AMAG (Touran und Golf). Vor dem Golf hatte er einen TT und der ist ihm extremst auf den Sack gegangen. Er hatte an einer der vorderen Radaufhängung ein Geräusch. Er war deshalb 5 mal in einer AMAG-Vertretung und die haben es nicht hingekriegt...und noch was: sein der Ersatzwagen war ein Polo, pro Tag 35.- Fr!!!!

Meine Arbeitskollegin fährt einen Audi A3 1.8 Turbo. Ständig ist an der Kiste, oft nur Kleinigkeiten, etwas kaputt. Ersatzwagen? Ja sicher aber nicht gratis und auch nur dann wenn einer zur Vefügung steht.

Also, selbst AMAG kocht nur mit Wasser und ich habe sicher auch nicht nur gute Erfahrungen mit den Heinis von Fiat gemacht aber im Grossen und Ganzen bin ich mit den Service von Fiat zufrieden, was sicher sehr viel mit dem Alfa-Vertreter zu tun hat.


@ TD

Die neue ZR 06 hab ich total vergessen vor lauter Schwärmerei für die Engländer 8) . 512 PS für knapp 110 Kfr finde ich ein sehr faires Angebot Beim Preis/Leistungsvergleich macht der Corvette C6 zur Zeit kein anderes Auto etwas vor. Nur wie du schon gesagt hast sieht sie innen halt nicht so top aus, wobei mir bei dem Preis egal wäre.

Mir ist aufgefallen dass hier oft über Auto's geredet wird die an die 100 Kfr. und mehr kosten. Hallo?? Haben alle im Lotto gewonnen??? Ich glaube die wenigsten, mich ein geschlossen, können sich einen solchen Wagen leisten auch im Leasing nicht.



Gruss

stradale
Zuletzt geändert von stradale am 30 Dez 2005, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Was den Service einzelner Garage angeht da gebe ich dir sogar recht,
bin sogar der Meinung das ein Teil des schlechten Rufs sich Alfa durch
die miesen Markenvertreter erarbeitet hat (leider). Mit oder ohne Ersatz-
fahrzeug ist Sache des Vertreters und hat nichts mit der Marke an sich
zu tun, genauso ob und wieviel du dafür bezahlst. Wenn du schon die
Ersatzteile für einen Alfa teuer findest dann schaue mal was Porsche
Teile kosten. Ein normaler kleiner Service beim Alfa GTA kostet dich
ohne Zusatzarbeiten rund 400-500.- je nach Km und Stundensatz
ein kleiner Service beim Boxster in der AMAG Schinznach ohne
jeglich Zusatzarbeiten kostet mehr als das doppelte hier rede ich
von Standartzeiten und Teile. Wie gesagt wenn einer ein Porsche
kauft und das Gefühl hat das er im Unterhalt soviel zahlt wie für
einen Golf oder Audi der hat sich geschnitten, aber vielmal kommt
es mir eben so rüber, diese Marken, wie auch Maserati und Ferrari
behalten sich den exklusiven Kundenkreis in dem Sie gewisse Ge-
stalten die sich eigentlich so ein Auto leisten können fern in dem
sie den Unterhalt teuer halten.


Na würde schon sagen das sich das sehr viel getan hat in den zwanzig
Jahren, auch wenn der Frontantrieb von vielen als Rücksschritt angeschaut
wurde, muss ehrlich sagen von mir nicht, auch du warst ein GTA und
Frontantrieb Hasser mittlerweile würdest du dir diese Kiste kaufen.
Weil sie halt von der Verarbeitung, Fahrwerk, Bremsen einfach ein
modernes Auto ist, ob es schnellere gibt oder nicht haben wir ja
schon zur genüge durchgekaut, aber von der Preis- Leistung ist
und bleibt es ein sehr attraktives Fahrzeug und ist für mich die
Kehrtwende, weil für ca. 10 Jahren Alfa kein Auto gebaut hat
das mich wirklich umgehauen hat und die jetzigen Alfas zu-
mindest von der Grundkonzeption ganz klar auf die alten Werte
setzen, für mich persönlich als Fan italienischer Motorbaukunst
ist es der grösste Affront das sie einen GM Block drin haben wobei
ich das auch beim 145 TS meinte bis ich den ersten gefahren bin
und gemerkt habe das es doch ein echter Alfa Motor ist in seinen
Element, darum bin ich vorsichtig mit dem Vorverurteilen...
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

weil für ca. 10 Jahren Alfa kein Auto gebaut hat
das mich wirklich umgehauen hat
das sehe ich genau gleich darum liebe ich den GTA so sehr. Fahrwerk, Bremsen etc sind mir egal bei dem Schnäppchenpreis.... der Motor.. und das agressive Design (vor allem Innen) lässt bei mir jeden Zweifel über Bord werfen....

Nur im Gegensatz zu Dir habe ich den 145er TS m Motor überhaupt nicht als Alfa Motor wahr genommen.. für mich ist das ein frisierter Fiat Punto... sorry Leute aber der Zahnriehmen 4Zyil hat für mich soviel Charakter wie eine Kreuzung aus einer tibetanischen Zwergziehe und einem Salamischäler!

Ich bin mal gespannt ob der neue V6 mich überzeugt. Meine Zweifel sind sehr gross. Gefallen tut mir einfach das Heck des Breras nicht.. darum ist ein kauf ausgeschlossen.

Wegen Porsche magst du recht haben.... - das bestätigt mir wieder mal nur eins... DIE EINZIG WIRKLICH SINNVOLLE ALTERNATIVE ZUM ALFA GRÄUEL IST EIN MUSTANG V8 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Im Vergleich zum Fiat Motor hat der TS einen komplett anderen Charakter
das kann man im direkten Vergleich erfahren, auch röhrt der Fiat kein
bisschen wie der TS, ich finde ihn ein tolles Motörchen das recht viel
Potential hat...

Das Brera Heck gefiel mir auch überhaupt nicht, seit ich ihn aber an der
Autozüri genauer angeschaut habe hat es bei mir ein Habenwollensyptom
ausgelöst das mich seither nicht loslässt....

Den Mustang finde ich auch heiss, aber dort sind halt andere Kompromisse
zu machen, alles kann man halt nicht haben vor allem nicht zu so einem
günstigen Preis, aber um Spass zu haben reicht es allemal....
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ja aber der Fiat Twin Spark ist kein Vergleich zum 75er Twin Spark (dem meiner meinung nach geilsten Motor überhaupt).... hingegen die 24V V6er sind wesentlich geiler als die 12V da hatte isch was getan.. vor allem wenn man den GTA Wecker nimmt.
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Beitrag von sprint »

Hab mir immer gedacht, du findest den Turbo als geilsten Alfa-Motor?? :D Oder täusche ich mich da etwa..? :oops:
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Petzi
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Beitrag von Petzi »

Also einen Ersatzwagen bekomme ich immer wenn ich einen haben möchte, nur ist dies nie der Fall, da ich meistens die 2 - 3 Kilometer nach Hause laufe. Natürlich ist der Ersatzwagen Gratis und der Stundenansatz erst noch niedrig!!
Da mein Vater seinen 75er auch 16 Jahre dort hatte, bekam er manchmal sogar einen Neuwagen als Ersatzwagen!!!!

Betreffend den Reparaturkosten eines Porsches, ein Kollege von mir besitzt einen 944 als ganz gewöhnliches Alltagsauto. Jetzt hat er den Zahnriemen wechseln lassen, Bremsscheiben vorne und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Das ganze hat ihn zwischen 3000 und 4000.- Franken gekostet!!!!!!!
Also verdammt teuer so ein Porsche!!

gruss Chris
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

OT: an sprint

nein... er ist einer der Motor mit dem meisten Spass Potential... aber der Alfa Motor überhaupt ist für mich der Reihenvierzyliner (sauger) mit Kette (übrigens auch die Basis des 75er TB) durch die erhöte Zuverlässigkeit fällt meine Wahl auf den TS Einspritzer also.
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Beitrag von lui »

@Chrigi

Deiner Aussage im oberen Post muss ich widersprechen, denn ich fahre nun seit 3,5 jahre meinen GTA und habe auch schon den 60'000er Service hinter mir. Der 40'000er kostete mich (in offizieller Alfa Vertretung) weniger als 400.- und der 60'000er war unter 600.-! Zudem habe ich bei jedem Werstattaufenthatl kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. Das waren immer neuere Wagen.

zum Thema AMAG: Meine Schwester fährt einen 65'000.- Teuren Audi S3 und hatte schon div. "scheissereien" mit dem Auto. Ersatzwagen gabs nur beim ersten mal kostenlos.... und es kam soweit dass mein schwager die Teile selbst kaufte und montierte nur um das Auto nicht mehr in die Werkstatt zu bringen. Sie haben eine Felge und die hintere stosstange verkratzt! Natürlich hiess es das alles schon vorher war :roll: Super Service!!!

lui
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Beitrag von Aldo »

Turbodeltone hat geschrieben:Im Vergleich zum Fiat Motor hat der TS einen komplett anderen Charakter
das kann man im direkten Vergleich erfahren, auch röhrt der Fiat kein
bisschen wie der TS, ich finde ihn ein tolles Motörchen das recht viel
Potential hat...
naja ich denke mal mit röhren meinste den ansaugsound und da finde ich kommt der tipo sedicivalvole schon ziemlich nah dran... auch klingen die neueren TS 16V (mit euro 3) oder auch der kleine 1.6er (wie mein 156 z.b.) gar nicht mehr so schön wie die ersten euro-2-abgasnorm-2-liter ;)
und was heißt anderen charakter? der tipo sedicivalvole hat bisken weniger bums aber ansonsten ists doch fast der gleiche motor (auch vom fahren her) wie der 2.0 TS 16V!?
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