Porsche Cayman

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

TD....Dass du etwas gegen deutsche Produkte hast - egal welche - wissen wir... :wink:

Welcher war denn so schrecklich zu fahren? Ein 800 PS-Monster? hehehe

Ich finde deine Objektivität lässt im Gegensatz zum Fachwissen extrem zu wünschen übrig... :wink:

Optisch kann kein Auto jedermann gefallen. Dass du jedoch von schlechter Qualität und vorallem schlechtem Fahrverhalten etc sprichst erstaunt mich schon etwas...

Jeder Rennfahrer unter anderem "unser" Walter Röhrl schwärmt nur so wenn er einen Porsche in die Hände kriegt....
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Miss J
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Beitrag von Miss J »

kaufen kaufen kaufen kaufen!!!!!!!
Die schönste verbindung zwischen zwei punkten ist ein Alfa Romeo!!!!!!!!

Alfa Romeo 145 2.0 qv
Aldo
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Beitrag von Aldo »

BlackTurbo hat geschrieben: Jeder Rennfahrer unter anderem "unser" Walter Röhrl schwärmt nur so wenn er einen Porsche in die Hände kriegt....

"unser" walter röhrl wird dafür bezahlt... :roll: :P
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

naja wie teuer der Brera schlussendlich sein wird ist auch noch nicht ganz sicher. Das mit den Servicekosten stimmt sicher. Aber die Preisschiehne will bei Alfa ja auch verlängert werden (Aussage Kalbfell) dh. der Brera wird wohl nur die Frischtluftkammer im neuen Terrain sein. Folgende Modelle (insb. eine GTA Version) wird wohl auch kaum unter dem Preis eines 100er zu haben sein. Die Servicekosten werden auch steigen. Vor allem muss man aber sagen, dass man bei der AMAG wenigstens noch von Service sprechen kann... bei Alfa ist das ein verdammte abzockerei für die noch bezahlt wird. So ungebildetes, unmotiviertes Personal wie in Alfa Garagen habe ich noch nicht mal hinter der Kasse eines MC Donalds Drive in gesehen. Und zum Thema fahrfeeeling: Da kann ich nicht mitreden, da ich das Auto noch nciht gefahren bin. Ich denke aber er wird sicher wesentlich leichter sein als zb. ein 911 TB. Wobei bedenkt dass man darüber gut streiten kann. Für jeden normalen Menschen ist doch zb. ein 75er das schlimmste was es überhaupt gibt in Sachen Fahrfeeling. Es wackelt und schwankt beim Bremsen, es vibriert alles im Innenraum, Bremsen??? ach ja die greifen dann auch mal irgendwann und die Schaltung ist schlimmer als bei jedem Traktor mit Getriebeschaden. Aber ein purist schwört auf genau diese Charaktereigenschaften. Maserati hin oder her.. ich kenne einen Mechaniker bei Maserati und was der mir so erzählt hat da hats mir dann aber doch endgültig abgelöscht. Naja sicherlich müsste ich den Porsche erstmals fahren. Und schlussendlich würde ich mir dann doch einen gebrauchten M3 CSL kaufen.. den das Auto ist für mich jedem Zweifel erhaben :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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sash
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Beitrag von sash »

Finde den Cayman auch ziemlich gut gelungen nur das Heck erinnert mich zu stark an ein Audi TT.. leider.

Und das mit dem Service wäre sicherlich auch ein wehr wichtiger Punkt denn was ich bis jetzt erlebt habe kann nur übertrumpft werden. Von der AMAG hört mann eigentlich wirklich nicht viel schlechtes.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

BlackTurbo hat geschrieben:TD....Dass du etwas gegen deutsche Produkte hast - egal welche - wissen wir... :wink:

Welcher war denn so schrecklich zu fahren? Ein 800 PS-Monster? hehehe

Ich finde deine Objektivität lässt im Gegensatz zum Fachwissen extrem zu wünschen übrig... :wink:

Optisch kann kein Auto jedermann gefallen. Dass du jedoch von schlechter Qualität und vorallem schlechtem Fahrverhalten etc sprichst erstaunt mich schon etwas...

Jeder Rennfahrer unter anderem "unser" Walter Röhrl schwärmt nur so wenn er einen Porsche in die Hände kriegt....
Naja zum Thema Objektivität das ich eine aversion gegen deutsche
Fahrzeuge habe ist bekannt, im Gegensatz zu dir kann ich jedoch noch
behaupten das ich diverse Porsches schon gefahren bin vom 928, Carrera
2 und 4 bis hin zum Turbo dito auch schon mehrere Ferraris. Fakt ist das
ich objektiv betrachtet entäuscht war und nichts spezielles
an diesen Gurken gefunden habe, sei es qualititativ wie von den
Fahrleistungen, Der einzige Porsche der mich beeindruckt hat war
ein getunter 993 Turbo aber damit hat es sich bereits. Zum fahren
mit der stehenden Käfer Pedaliere sind sie alles andere als schön,
wie gesagt selbst ein Ferrari Mondial macht da meiner Meinung
deutlich mehr Spass....

Wenn du von Fahrverhalten etc. sprichst dann empfehle ich dir doch
einmal die aktuellen deutschen "Fachzeitschriften" zu lesen diese über-
schlagen sich jedesmal mit Lob wenn ein neuer Porsche kommt, aber
wo ich vor Jahren schon sagte dass das Fahrwerk alles andere als
grosses Vertrauen einflösst vor allem wegen der extrem Hecklastigen
Gewichtsverteilung, konntest du vor ein paar Jahren nichts darüber
lesen, komischerweise wo jetzt das aktuelle Modell draussen ist da
steht drinn wie gut das der neue ist und genau diese vorher immer
unerwähnt gebliebenen Eigenschaften nun praktisch nicht mehr vor-
handen sind, dann wird das seinen Grund haben.

Zum Thema Walther Röhrl, bei aller Bewunderung die ich für diesen
Mann und seinem Fahrkönnen habe, so ist und bleibt er auf der Gehalts-
liste von Porsche, da von Objektivität zu sprechen währe wohl vermessen...

Noch ein weiterer Punkt, eine neue Corvette hat für deutlich weniger
Geld den aktuellen 911 in mehreren Disziplinen deutlich verblasen und
optisch gefällt mir der Stuhl deutlich besser, soviel besser das ich nicht
abgeneigt wäre einen zu kaufen, einzig die amerikanische Allerwelts-
interieurs sind ein Kritikpunkt aber von der Preis- Leistung absolut
unschlagbar....
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:naja wie teuer der Brera schlussendlich sein wird ist auch noch nicht ganz sicher. Das mit den Servicekosten stimmt sicher. Aber die Preisschiehne will bei Alfa ja auch verlängert werden (Aussage Kalbfell) dh. der Brera wird wohl nur die Frischtluftkammer im neuen Terrain sein. Folgende Modelle (insb. eine GTA Version) wird wohl auch kaum unter dem Preis eines 100er zu haben sein. Die Servicekosten werden auch steigen. Vor allem muss man aber sagen, dass man bei der AMAG wenigstens noch von Service sprechen kann... bei Alfa ist das ein verdammte abzockerei für die noch bezahlt wird. So ungebildetes, unmotiviertes Personal wie in Alfa Garagen habe ich noch nicht mal hinter der Kasse eines MC Donalds Drive in gesehen. Und zum Thema fahrfeeeling: Da kann ich nicht mitreden, da ich das Auto noch nciht gefahren bin. Ich denke aber er wird sicher wesentlich leichter sein als zb. ein 911 TB. Wobei bedenkt dass man darüber gut streiten kann. Für jeden normalen Menschen ist doch zb. ein 75er das schlimmste was es überhaupt gibt in Sachen Fahrfeeling. Es wackelt und schwankt beim Bremsen, es vibriert alles im Innenraum, Bremsen??? ach ja die greifen dann auch mal irgendwann und die Schaltung ist schlimmer als bei jedem Traktor mit Getriebeschaden. Aber ein purist schwört auf genau diese Charaktereigenschaften. Maserati hin oder her.. ich kenne einen Mechaniker bei Maserati und was der mir so erzählt hat da hats mir dann aber doch endgültig abgelöscht. Naja sicherlich müsste ich den Porsche erstmals fahren. Und schlussendlich würde ich mir dann doch einen gebrauchten M3 CSL kaufen.. den das Auto ist für mich jedem Zweifel erhaben :twisted:
Was das Thema Brera Preise betrifft kann keiner wirklich endgültig was
sagen jedoch sind die +/- bekannt und die liegen im erwähnten Rahmen.
Für künftige GTA's lassen wir mal offen, das der sicherlich nicht günstiger
wird ist wohl jedem klar, jedoch wenn auf die GM Motorschiene gefahren
wird würde dies einen wirklich Alltagstaugliches Fahrzeug bedeuten wel-
cher im Unterhalt auch entsprechend günstig sein könnte, aber darüber
zu sprechen ist noch zu verfrüht.

Wenn du deinen jetzt 20 jährigen 75, wiederhole zwanzigjährigen Alfa
mit einem aktuellen Fahrzeug vergleichst ist es wohl klar das hier doch
ein kleiner Fortschritt sein dürfte nicht wahr...? Das gleiche gilt sehr wohl
auch wenn ich den Delta mit dem aktuellen Mitsus vergleiche, das ändert
nichts an der Tatsache das diese Fahrzeuge immer noch einen Höllenspass
machen können, aber sicherlich nicht den Stand der Technik darstellen
aber dafür sorge ich persönlich soweit wie möglich... :wink:

Ob ein Maserati Probleme hat oder nicht lasse ich mal vorneweg, das
Fahrzeug ist ein Hochleistungs Nischenprodukt das nicht den qualitativen
Standart eines Grossserienfahrzeug haben kann, jedoch das andere nicht
davon gefeilt sind sieht man daran das die 1. Serie 996 welche mit dem
wassergekühlten Boxermotor ausgerüstet wurden allesamt hochgegangen
sind, davon hat man aber sicher nirgends was gehört, jeder Hersteller hat
seine Leichen im Keller, wenn ich einen Wagen zum einkaufen gehen
suche dann nehme ich mir mit Sicherheit nicht einen Maserati, das wir
uns verstehen... :wink:

A propos CSL, mir gefällt der auch, der ehemalige Besitzer meines blauen
Delta hat sich einen gekauft, wobei preislich liegen die ja auf dem Niveau
eines Maserati Grand Sport
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benjamin
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Beitrag von benjamin »

und über geschmack lässt sich wie immer streiten..... :!:
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Da hast du recht, ich bin bis heute nur einen 996 Bi-Turbo und einen 911 Carrera 4S mit Tip-tronic gefahren... Dazu nur einen Ferrari... Ich habe gewiss weniger Erfahrung als du - kann jedoch getrost sagen, dass mir das Fahren (nicht zuletzt schlaten) im Porsche einiges einfacher gefallen ist als in dem Ferrari - auch wenn das nicht der neuste und ich noch nicht wirklich viel Fahrerfahrung hatte...

Das mit dem Röhrl war ein Beispiel - ich kenne nicht viel Leute, eigentlich niemanden der etwas wirklich schlechtes über Porsche zu erzählen vermag. Natürlich ebendsowenig über Ferrari etc....

Ich denke das ganze ist und bleibt eine subjektive Einschätzung resp. jeder empfindet etwas anderes als richtig oder gut...

Ich kenne auch genügend Leute die behaupten ein Delta sei eines der miesesten Fahrzeuge...(Nicht in sachen Leistung und Spass) So von wengen alle 5000 Km Schrauben nachziehen müssen etc... Das ist in meinen Augen jedoch genau so blauäugig und subjektiv wie wenn du bei Porsche von Gurken sprichst....

so long... jedem das seine.... 8)
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Aldo
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Beitrag von Aldo »

was mich an porsche schon nerven würde ist dass an jeder ecke einer steht... die fahren ja noch häufiger rum als alfas, jeder depp hat nen boxster oder gar 911...
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Franci
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Beitrag von Franci »

Bin da geteilter Meinung. Durfte schon ein Paar mal mit einem GT3 auf der Rennstrecke mitfahren. Nun ich kann euch versichern, etwas vom feinsten überhaupt. Der Cayman gefällt mir opitisch nicht schlecht. Persönlich warte ich noch auf die Club Sport Version. Noch was... der Cayman fährt in Originalzustand (ohne Sport Reifen) eine 8.20 auf der Nordschleife. Nun das ist verdammt schnell.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

BlackTurbo hat geschrieben:Da hast du recht, ich bin bis heute nur einen 996 Bi-Turbo und einen 911 Carrera 4S mit Tip-tronic gefahren... Dazu nur einen Ferrari... Ich habe gewiss weniger Erfahrung als du - kann jedoch getrost sagen, dass mir das Fahren (nicht zuletzt schlaten) im Porsche einiges einfacher gefallen ist als in dem Ferrari - auch wenn das nicht der neuste und ich noch nicht wirklich viel Fahrerfahrung hatte...

Das mit dem Röhrl war ein Beispiel - ich kenne nicht viel Leute, eigentlich niemanden der etwas wirklich schlechtes über Porsche zu erzählen vermag. Natürlich ebendsowenig über Ferrari etc....

Ich denke das ganze ist und bleibt eine subjektive Einschätzung resp. jeder empfindet etwas anderes als richtig oder gut...

Ich kenne auch genügend Leute die behaupten ein Delta sei eines der miesesten Fahrzeuge...(Nicht in sachen Leistung und Spass) So von wengen alle 5000 Km Schrauben nachziehen müssen etc... Das ist in meinen Augen jedoch genau so blauäugig und subjektiv wie wenn du bei Porsche von Gurken sprichst....

so long... jedem das seine.... 8)
Das einer sein teuer erkauftes Fahrzeug schlechtredet wird sehr selten
der Fall sein, insbesondere ist das der Fall bei solchen Marken wie oben
bereits genannt.

Wie gesagt der Ferrari macht mehr Spass sobald man einmal die Hand
fürs schalten in der offenen Kulisse hat, schaltet man nur um das klacken
zu höhren, das ein Schaltvorgang in einem Schalter Porsche vielleicht
schneller geht ist gut möglich aber dafür hat man eine Kupplung die
einer Springfeder näherkommt mit praktisch null Schleifpunkt und
jeden Anfahrversuch im Keim erstickt. Von dem her hebt sich das
wieder auf, wie ich sagte mir geht es drum klarzustellen das viel-
mals das was schlechtgemacht wird gar nicht zwingend so viel
schlechter sein muss genausowenig das gegenteilige wenn etwas
schöngeredet wird das nicht alles so gut ist wie es zu schein scheint.

Wo ich gearbeitet habe hatten wir sehr viele Occ. Porsches, Ferraris etc.
darum konnte ich mir ein Bild auch von den Fahrzeugen machen das über
das fahren hinausgeht, bei Service und Garantiearbeiten die vielbesagte
Porsche Qualität konnte ich dabei genausowenig sehen wie ihr vielgelobte
Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, vor allem wenn vor noch 10-15
Jahren die Sauger Fahrzeuge nicht mal die Literleistung eines Alfa 164 3.0
24V erreichten. Finde es falsch ein Produkt hochzuloben welches auch nur
mit Wasser kocht.

Wirst mich nie sehen das ich einen Delta hochlobe für etwas das er nicht
ist, auch dort kann ich sagen mit drei Deltas in meinem Besitz das ich doch
auch etwas über eine persönliche Erfahrung habe um nicht über höhren-
sagen urteilen zu müssen, das kanns du auch dem Text entnehmen den
ich vorher Chrigi geschrieben habe....
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Beitrag von Turbodeltone »

Franci hat geschrieben:Bin da geteilter Meinung. Durfte schon ein Paar mal mit einem GT3 auf der Rennstrecke mitfahren. Nun ich kann euch versichern, etwas vom feinsten überhaupt. Der Cayman gefällt mir opitisch nicht schlecht. Persönlich warte ich noch auf die Club Sport Version. Noch was... der Cayman fährt in Originalzustand (ohne Sport Reifen) eine 8.20 auf der Nordschleife. Nun das ist verdammt schnell.
Meine Rede ist das für das Geld gibt es schon einen gebrauchten GT3
Clubsport, wenn schon denn schon....

Die Zeiten auf dem NBR finde ich nicht wirklich relevant für den Alltag,
auf einer Strecke die über 22 km lang ist, hat der Fahrer einen viel zu
grossen Einfluss auf das Gesamtergebnis, auch lassen die Testversuche
der deutschen insbesondere von Sport Auto doch einige Zweifel auf-
kommen...
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Franci
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Beitrag von Franci »

Turbodeltone hat geschrieben: Die Zeiten auf dem NBR finde ich nicht wirklich relevant für den Alltag,
auf einer Strecke die über 22 km lang ist, hat der Fahrer einen viel zu
grossen Einfluss auf das Gesamtergebnis, auch lassen die Testversuche
der deutschen insbesondere von Sport Auto doch einige Zweifel auf-
kommen...
Stimmt schon, doch irgentwie müssen wir die Karren vergleichen. An der Ampel in Zürich ist ein Porsche, Ferrari usw. gleich gut wie ein Fiat 500 :wink:

Das mit den Sportauto testern ist halt so ne Sache.... darum lese ich das EVO. Ein englisches Magazin. Klar wenn es da um UK - Cars Tests geht kann es sehr wohl sein, dass die eine oder andere Sache anders geschrieben wird. Doch die vergleiche zwischen Italienische und Deutsche Fahrzeuge, sind fair und vorallem ECHT.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Ist schon so man nimmt gerne solche Test als Referenz, nur leider ist mir
in letzter Zeit aufgefallen das die deutschen sehr zu ihren gunsten und mit
Tricks getestet haben, so wurden sowohl auf den M5 und den M6 Pirelli
Semislicks montiert welche für diese Fahrzeuge nicht ab Werk bestellbar
sind und die Ergebnisse sehr zu gunsten der Fahrzeuge verfälschen...

Zudem wurde beim letzten Test des F430 in der Sport Auto behauptet
dass das Fahrzeug auch mit Semislicks bzw. "Sportreifen" ausgerüstet
war, auf den Fotos sind jedoch ganz normale Pirelli P0 Asymetrico zu
sehen...?

Lustig dabei das in EVO, welches ich auch gerne lese, der schwächere
und schwere Quattroporte, sowohl dem M5 wie dem Alpina B5 die Leder-
hosen abgezogen hat und ihm auf dem sehr kurzen Testtrack eine satte
Sekunde abgezogen hat...
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