Motorvision Folge 60

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Motorvision Folge 60

Beitrag von hans »

Hat jemand von euch heute Motorvision, Folge 60 geschaut???!!! Ums gerade im Voraus zu klären: Ich bin kein BMW - Fan!!!!

Heute haben sie den M3 CSL wieder gezeigt, unter Anderem beim Tracktest..... Ich habe fast geheult und mich gleichzeitig gefragt, wann ich das letzte Mal ein italienisches Auto, Ferrari einmal abgesehen, dermassen quer und dynamisch beobachten konnte... Beim Bremstest, von 100 auf Null: Das einzige was sich dabei bewegt hat, waren die Augen vom Fahrer, die aus seiner Stirn zu fallen drohten!!! Die Sitze: Nur längs verstellbar, dafür absolut perfekte Schalen, sowohl optisch wie auch funktional!! WAS braucht man(n) mehr????? Auch das Ansauggeräusch droht jedem Federvieh, es soll sich in die Büsche verpissen, sonst wirds in brennbares Gemisch verwandelt... Und zu allem Elend: Das Ding ist REAL, es ist käuflich!!! Der Hersteller tingelt nicht von Ausstellung zu Ausstellung um die Leute für die Marke aufmerksam zu machen und liefert dann nicht oder in abgeänderter, vermurkster Form und auch noch erst in 5 Jahren, wo's dann eh niemand mehr interessiert weil die Anderen schneller waren...... Studien zeigen und dann doch nicht bauen, oder vielleicht doch, wer weiss das schon!? Zeigen, bauen, liefern!!!!!!!!! Ich fürchte um die Marke Alfa Romeo... Neben dem CSL würde, fürchte ich, der Brera, sofern er denn in ca. 5 Jahren tatsächlich gebaut werden soll recht blass und schon veraltet dastehen. Herrlich diese Drifts..... Ich bitte euch inbrünstig: Schaut euch diese Folge an, damit ihr mich nicht falsch versteht!!!! Ich bin kein BMW - Fan, ich hatte nie einen BMW... Nur schade, dass die es verstehen, was die Leute wollen, und das in so langweiligem Design verkaufen können...

Ich frage mich einfach, wieso kann Alfa, mit wenigstens genauso ruhmreicher, sportlicher Tradition nicht mal annähernd so sportliches Zeugs anbieten????? Kommt mir jetzt bloss nicht mit dem GTA, der ist einige Kategorien darunter, sorry, meine Meinung....

Ich will niemandem auf die Füsse treten, aber ich bin manchmal einfach zu realistisch, um mich von schönem Design blenden zu lassen....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Hans du hast mir zwar schon alle Argumente aus dem Mund gestohlen aber ich poste trotzdem noch hier rein.......

Der BMW M3 CSL ist einfach ein Hammergerät.. ein Hammergerät wie es Alfa auch nicht mit dem Brera oder weiss gott was für einem Wunschtraum zum jetzigen Zeitpunkt nur anähernd ereichen könnte..... ein Sportauto wie es Sportlicher kaum mehr sein könnte... VOR ALLEM LEICHT!!!!!!!! Wie du sagtest die schon fast absolut perfekte Fahrmaschine ist wirklich zu kaufen... ich sags dir hans ich bin den normalen M3 gefahren... ich durfte Gas geben.. der Besitzer war zwar dabei aber er forderte mich auf dem Stempel richtig runter zu quetschen... ok das Ding war offen und etwas frisiert aber das Fahrfeeling überzeugte mich schon bei niedrigsen Leistungsanforderungen.. Heckantrieb BABY!!!!!!!!

Das Ding hat mich dermassen aus dem Holzpantoffeln gepflügt dass mir der GTA wie eine Schlafpille eingefahren ist.... (sorry).... das Ding war mit dem Fuss dermassen in die Kurve zu schlendern dass es mir ein Grinsen auf dei Fresse zauberte.. ich sags dir... absolute Spitzenklasse.... ich bin leider noch keinen CSL gefahren... würde aber sofort einsteigen.... ich habe mal von einem Guten Alfistischen Freund gehört BMW sei der Deutsche Alfa..... ich kann das nur unterschreiben.. wenn man jetzt noch die schönheit des Z4 ins Auge fasst dann muss sich BMW wirklich nicht mehr hinter Alfa verstecken...... ich werde mir die Folge mit Freude anschauen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Kommt ja nicht von ungefähr, das Alfa und BMW schon seit den Sechzigern erbitterte, und doch befreundete Konkurrenten sind! Sie verfolg(t)en das gleich Ziel! Alfa hinkt beim MACHEN leider hinterher! An den Ideen, und vor Allem am Design würd's ja nicht fehlen!!!! Fragen über Fragen!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast