Nissan 350Z

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Nissan 350Z

Beitrag von Cuore Sportivo »

Als ich das Auto zum ersten Mal sah war ich überhaupt nicht begeistert.
Doch als ich dieses Prachtstück an der AutoZüri sah, gefiel er mir
irgendwie.

Doch was mir am besten gefiel, war der Preis. Knapp voll Ausgestattet
Kostet so eine Japser-Rakete weniger als sage und schreibe CHF
52'000.00! :shock:

Und das mit einem 3.5l V6-Motor mit 280PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der Konfort in diesem Nissan... mhhh... einfach sagenhaft und das
getriebe ist kurz, prezise und knackig.

Sorry ich finde den Nissan 350Z eine echte alternative zum GTV, obwohl
der GTV um einiges älter ist.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Design. Da bin ich verdammt
heikel. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Leistungen sind geil... wobei der GTV im verlgleichstest sogar noch als den sportlicheren Gesellen gepriessen wurde... :? das Fahrwerk und der Sound seinen beim Alfa besser... wobei der Nissan eindeutig mehr ausschalggebende Argumente bereit hätte.... aber optisch gefällt er mir ehrlich gesagt gar nicht.. zudem gefällt mir das riesen Hubraum Konzept nicht... ich stehe eben eher auf Kleine Turbos... ich hätte lieber einen Impreza.... aber der Nissan ist sicherlich auch nicht ohne und ein weiterer Beweiss dass die Japaner bald alles unter sich haben.. die sind schon fast nicht mehr einzuhohlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

a me u me piace !


mit gefällt er nicht !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Aber dafür gefällt mir der Preis.....

CHF 52'000.00 für 280PS....? :shock: Wo gibts sonst noch so was?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das gibts bei anderen Japanern.... aber eben NUR bei Japanern
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Also den Lancer zB Kostet ab CHF 62'000.00. (Auch 280PS jedoch Turbo)
Aber den 350Z gibts schon ab CHF 47'000.00!!!! Am anfang dachte ich es sein ein schreibfehler....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der Impreza STI kostet weniger... hat zwar "nur" 265 PS läuft aber wesentlich besser.. ist leichter, hat Allrad und ist im Nu auf weit über 300 PS.. ist halt aber ein Turbo...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich habe folgendes schon mal im Thread "Power Japsen" geschrieben:

PS: Probiert es wenigstens.... Nüchtern betrachtet, wenn man nur die technischen Details nimmt, es wäre ein Alfa-Emblem drauf, aber wirklich, nur nüchtern betrachtet, nur die technischen Details, designmässig noch etwas alfistisch gemacht.....

Mann wir würden schwärmen, wir würden Bild vor lauter Freude, wir würden uns in den Armen liegen und heulen, hemmungslos......

Stellts euch einfach mal vor, ganz nüchtern, nur mit den nackten Tatsachen, Antrieb, Konzept.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt hans.... das wäre das Alfisti Mekka :vixen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

glaub ich kaum....Subaru hat sich ja einen Designer von Alfa geangelt....
zum zweiten ein Interieur zum kotzen. Zum Dritten ein optischer Auftritt der nicht billiger sein könnte (wenn ich nur schon an die goldenen Felgen und die tollen goldenen Sterne denke)

Nimmt man nur das Konzept sowie Antrieb etc...ok,da bin ich sicher der Meinung von HANS

hmmm evtl. bin ich einfach voreingenommen....aber ich hasse diese Bauernporsches :mafia:
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

man sollte sich fragen warum man sie so hasst..... ev. weil man genau weiss was die alles haben und was wir nicht haben... - so war jedenfalls lange bei mir so... das interieur des allerneuesten ist im übrigen nicht mehr zu kotzten... schon gar nicht für einen Japsen.... klar kommt er an keinen Alfa heran aber er schlägt die meisten Deutschen und Franzaken und vor allem jeder Fiat (ausser dem Coupe) noch um längen... billig verabeitet ist das Zeugs übrigens ganz und gar nicht.. da wackelt es leider bei Alfa mehr...... Das mit dem Bauern Porsche stimmt.. aber das ist ein Inditz dafür dass in den Kisten was drin steckt. Glaube mir ich bin so eine Ruche gefahren... vor allem in Sachen Sound müssen die sich hinter niemanden verstecken mal abgesehen vom GTA schlägt der Impreza jeden aktuellen Alfa in diesem Punkt.. ist halt ein Boxer... mein Grossvater hat sich gerade kürzlich auf meine Empfehlung den Subaru Forester Turbo gekauft.... bin begeistert vom Aussattungs Paket.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

ich stell auch gar nicht in Frage dass die Dinger absolut geil gehen und auch klingen wie ein kleiner Herrgott.
Aber die Kiste hat einfach keinen Stil. Von Neid kann keine Rede sein, ich nehme an Du weisst dass ich für meinen 156er auch einen neuen Impreza gekriegt hätte.
Ich steh halt nunmal einbisschen auf understatement, oder als GEgenpol auf Extravaganz a la GTV. Und darum mag ich halt wahrscheinlich keine Spoiler etc an meinen Autos.
Vielleicht werd ich auch einfach alt :lawyer: wobei, so Zeugs hat mir früher schon nicht gefallen.
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja eine Frage des Stiels ist es auf jedenfall aber die Autos als Siellos zu bezeichnen kommt auch nicht ganz korrekt.... es gibt nun mal leute die sportlichkeit und leistung anderen Atributen vorziehen.. die haben eben ihreren eigenen, anderen Stiel......

Ich muss dir sagen dass mir gut gewählte Spoiler gefallen... ich verachte aber Leute ohne Spoiler genausowenig wie Leute die es meiner Meinung nach zu fest übertrieben haben... ich stehe nun mal überhaupt nicht auf Understatement ... sonst würde ich Audi oder Mercedes fahren.... ich stehe auf Individualität, darum fahre ich alte Alfas... Leistung und Dienstleistung (Kundenservice etc) stehen bei mir ganz weit vorne auf der Kriterienliste... ich werfe mein Geld sicherlich nicht vor die Säue... wie Hans schon sagte egas ob sie uns gefallen oder nicht... würde man nur die Hälfte der Technischen Vorteile in einem neuen Alfa finden würden wir uns vor Freude aus den Fenster stürzen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

den letzten Satz unterschreib ich sicherlich gerne
Spoiler sind halt geschmacksache und darüber kann man nicht streiten.
Logisch lass ich jedem seinem Spass an optischen Tuning. Ich würde sicher nie an einem Treffen jemanden beleidigen nur weil sein Wagen Kriegsmontur trägt. SChliesslich steckt in jedem Auto sein persönliches Herzblut, egal wie er gemacht wurde.
Wahrscheinlich hab ich einfach zuviele konkret krasse 318 BMWs um mich herum :roll:

Das stillos sollte halt auch nicht so brutal rüberkommen. Schliesslich geh ich doch regelmässig mit einem Subifahrer ein Bierchen kippen.
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@DM

nein nein ist ok.. wollte ja auch nur stellun dazu beziehen.

Weisst du es gab auch bei mir eine Zeit wo für mich nur Alfa war.... links und rechts sah ich gar nicht was um mich herum geschah... ich trug Scheuhklappen, beharrte auf meine Ideologie und auf meinen Stiel - alles andere war Dreck. Wie länger wie mehr musst eich aber immer wieder Militmeter für Militmeter ein stückchen nach links und nacht rechts blicken um ein sachliches Urteil bilden zu können.... - ich ging eine Zeitlang ganz bewusst mehrere Fremdmarken Probefahren um zu wissen wovon ich rede und um mich in die Situation der anderen zu versetzen.... klar 90% war so scheisse wie ich es mir immer vorgestellt habe.. teilweisse übertraff die Scheisse sogar noch meine Vorurteiligen Erwartungen.... aber ein paar wenige Kisten haben es geschafft auf immer und ewig in meinem Schädel Platz zu finden.... die sind da nicht mehr weg zu denken..... ich fing dann mit der Zeit automatisch alle anderen Modellen mit den einten paar Kisten zu vergleichen.... ich musste zugeben dass ich eine neue definition für das Mass der Dinge gefunden habe... - für mich ganz persönlich.... - ich musste zugestehen dass ich nicht auf Lebzeiten alle neuen Modell mit meinem 75er oder mit dem GTV6 verlgeichen kann... Klar sind diese Kisten unereichbar... zT. aber auch aus Gesetzlichen Gründen (zb. Kat. Lärmwerte, Benzinpreise etc etc etc).... Oldtimer sind einfach ein Klasse für sich... und unter allen Old- bzw. Yountimern gibt es Randgruppen Klassen für sich wie zb. Alfa Romeo, alte Ami Schiffe und ähnliches...... ich muss somit neue Autos mit anderen neuen Autos vergleichen..... anfänglich schwärmte ich für jeden neuen Alfa ohne ihn überhaupt gefahren zu sein.... 1. war es ein Alfa und 2. sah er so brutal aus dass er gar nicht entäuschende Fahrleistungen bringen kann.... als ich sie jedoch anfing zu fahren war ich oft bitter entäuscht... nicht dass ich keinen Alfa Mythos oder dass sie weniger wert wären.. aber ich stellte fest dass der Funke einfach nicht mehr rüber sprang und ich anfing die negativen Punkte zu sehen die ich vorher gar nicht zur Notiz nahm..... was mir in letzter Zeit in Punkto Kundenservice, Qualität, Technischem Vortschritt etc. wiederfahren ist bestätigte meine Vorahnung dass die Welt rund herum schon lange ein paar Planeten weiter gezogen ist und wir Alfisti aus Markenliebe gepennt haben........ wie du schon sagtest für das Geld des 155er hättest du auch einen Impreza bekommen.. und genau diese Wahrheit finde ich ja so erschreckend......

Klar bei jedem Alfa von GTA bis zum kleinsten Benziner bekommt man etwas was man bei der Konkurenz für kein Geld der Welt erwerben kann... aber alleine mit diesem Mythos ist leider auch nicht gegessen... dieser Mythos erschuff sich ja auf vergangene Leistungen.. Leistungen die jetzt nicht mehr einbehalten werden und es nur noch eine Frage der Zeit ist wie lange es sich noch halten wird..... ich kenne immer wie mehr Alfisti die sich einfach wehren einen neuen Alfa zu kaufen... weisst mit Spinnern wie mir verdiehnt Alfa kein Geld... die Teile sind eh meist gebraucht oder schon längst in der Buchhaltung unter Abschreibungen abgebucht... mit Neuwagen sichert man das bestehen.. und ich würde mir keinen einzigen der neuen kaufen.... ich würde mir eben vorher einen Japaner kaufen, den da habe ich das auch ein Gefühl dass ich bei Alfa zur Zeit für kein Geld der Welt erwerben kann.... NÄHMLICH KUNDENSERVICE!!!! FACHKOMPETENZ UND TECHNIK........ diese Attribute stelle ich beim Neuwagenkauf ganz klar vor dem Alfa Mythos... den richtigen Alfa Mythos habe ich ja genügend zu hause... zur Zeit im dreier Pack :wink:

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Text etwas erläutern warum ich ev. deiner meinung nach etwas komische sachen poste :wink:

PS: das mit den spoilern weiss ich ... hätte dich auch nie so eingestuft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast