2 Ultimativen-Power-Machinen des 20. Jahrhundert

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

2 Ultimativen-Power-Machinen des 20. Jahrhundert

Beitrag von Cuore Sportivo »

1.
Vector W8 Twin Turbo (1990)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2.
Panther Six (1977): 8.2L-V8 Bi-Turbo, über 1000 PS (je nach Quelle), 380 km/h Werksangabe, max. Drehmoment 814 Nm bei 3600/min, zwei Exemplare wurden gebaut, eines ist zerstört...:

Bild

Bild

was meint ihr dazu?

@chrigi,
wären das alterantiven zu dein 75 Turbo? :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also das 3achsige teil finde ich zum heulen... sieht aus wie das Geschwür vom Manta Film....... aber der obere Vector (besonders der weisse) ist absolut genial.... booooooooooooooaaaa.... was für ein rasiermesserscharfes Design... brutal!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

yeah, Vector, der hat soviel ich mich erinnern mag nur eine 3.Gangautomatik :?:
Geht abartig, sagt man, bestätigen kann ich es leider nicht :cry:
Der Panther Six ist nicht wirklich mein Ding, aber ich glaube schon dass der wie
eine Bombe einschlug im '77. Über 1000 PS :?: :crazy:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Warum ist ein slocher Panther zu "Bruch" gegangen?
Tom
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 2003, 19:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo, Lancia
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo CS.

Der W8 ist schon ein spezielles Teil: in der allerersten Version mit Chevy-V8 Alublock und rund 650PS aus dem Doppelturbo. 370km/h wurden angegeben, Headup-Display(wie die neue Corvette, oder wie im Kampjet), 600W Musikanalage aus 16 Lautsprechern, Tankstutzen aus dem Kamphelikopter, 3-Gangautomatik. Anlassen per Zahlenkombination; und das 1986...
Jerry Wiegert, der Spinner, welcher sich diese Idee in den Kopf gesetzt hat, wollte ein amerikanisches Auto bauen, dass schneller, stärker und aufregender als die italienische, deutsche und japanische Konkurrenz war.

Die ersten Modelle hatten jedoch Thermikprobleme, auch die Pneus kamen mit der brutalen Leistung nicht klar. Der Wagen hatte nicht den geplanten Erfolg: erst in den 90'er Jahren war er z.B auch für den Europäischen Markt ausgereift und wurde als W8 und später als W12 (mit Lamborghini Diablo-Motor) bei uns in Europa vertrieben. Es gibt auch eine Cabrioversion und eine AWx-Version, auch Aero genannt; die hat ungefähr 1000PS und geht über 400km/h. ...

Den Panther Six habe ich im Gegensatz zum Vector nie in Natura gesehen, es sollen jedoch wirklich nicht viele gebaut worden sein..

Tom
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das teil gefällt mir wohl so gut weil er mich so sehr an den Lamborghini Countach erinnert :P
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast