VOLVO-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Bild
Bild
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
deporman
Beiträge: 306
Registriert: 04 Jul 2005, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Volvo V40 2.0T Limited Sports Edition, 37'000km, 7.2004

Beitrag von deporman »

Hallo zusammen!

Ich habe am wochenende das obenerwähnte Auto gesehen.
Leider bin ich über Volvos gar nicht informiert und hab keine ahnung.
könntet ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Modell irgendwelche Defekte aufweist oder sollte man sich von dieses Auto abraten lassen.

Bitte schnelle Informationen, denn heute gehe ich ihn probefahren!

Gruss
Deporman

AS: Du chasch scho lache!!!! :o
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich empfehle dir den gang zum Seelenklempner... wenn das nichts hilft kannst du immernoch ein Volvo Forum aufsuchen...
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

bin viel mit dem Volvo T4 unterwegs... und muss sagen, cooles auto! schnell und verbraucht nicht wirklich viel.

abraten würde ich nicht...

gruss

max
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Das hat dann aber nicht mehr viel zu tun mit deinem ursprünglichen Vorhaben etwas Südländisches zu fahren, worin du dich als Spanier wieder erkennst.... Ein Volvo ist da für mich das absolute Gegenteil. Nicht mal der Toro würde da mehr auf die Heckscheibe passen, höchstens ein Elch - aber du bist ja kein Schwede! :wink:

Also ich rate dir ab - und zwar einfach weils das pure Gegenteil davon ist, was du vorher gesucht hast, nicht weils ein Volvo ist und mir diese Bullenkisten einfach nicht gefallen. :wink:
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

schliesse mich meinen vorgängern an..

abgesehen davon, lieber deporman, ist dieses forum das richtige, auch für eine solche diskussion/meinungsfrage, aber dann am richtigen ort, und zwar:


ALLES WAS NICHT ALFA ROMEO IST!

bei allem respekt für dich als mensch und dein vorhaben, dich als mann zu entwickeln: schaue darauf, am richtigen ort zu posten und dir endlich einen alfa zu zu tun.

amen.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

:arrow: Verschoben :!:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Max 75 hat geschrieben:bin viel mit dem Volvo T4 unterwegs... und muss sagen, cooles auto! schnell und verbraucht nicht wirklich viel.

abraten würde ich nicht...

gruss

max
Und ich viel mit dem T5, auch ich muss sagen, cooles Auto, auch meiner verbraucht nicht viel, auch ich würde alles andere als abraten.

Gruss

Toni
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Ich gebe mal eine halbwegs sachliche Information an Deporman weiter.

Den früheren Jahrgängen ( 1996 - 99) sagt man nach, dass sie Probleme mit glaub ich der Antriebswelle hatten. Meiner ist vom 1996, hat 162'000 km drauf und läuft und läuft und läuft.


Ich fahre ja den V40 als Geschäftswagen und bin schon 7x bis nach Lecce und zurück gefahren, absolut kein Problem. Dank dieser Zuverlässigkeit habe ich ein extremes Vertrauen in die Marke bekommen und habe als Privatauto den V50 T5 gekauft, der auch sehr fein läuft .

Den V40 würde ich jederzeit wieder kaufen, und was deinen angeht: Jg 2004, alle nur möglichen erdenklichen Kinderkrankheiten sind bei diesem Modell sicherlich ausgemerzt, also hast du ein Top- zuverlässiges Auto. Der Motor ist erste Sahne, der Niederdruckturbo mit 163 PS fährt sich sehr schön. Und wenn dir das mal nicht mehr reicht, gehst du zu HEICO-Tuning, lässt dir einen Chip reinpflanzen (die geben dir sogar Garantie auf Motor und Getriebe) und Freude herrscht weiter( 200 PS ) .

Am besten fährst du mal mit dem Auto, entscheiden kannst du immer noch.

Saluti

Toni
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

finde volvo's elegante autos, die auch power haben...nicht so sportlich, aber sie strahlen eine gewisse "silence" aus! :D jedenfalls eine sehr gute alternative zu bmw und audi die man überall sieht und total langweilig wirken... :roll: aber wirklich ein gegenteil zu dem was deporman anfangs wollte ist also der volvo schon! :-k seat-alfa und dann volvo...wie kommts? oder was ist's als nächstes? :lol: ich würde mir zuerst mal überlegen, was ich wirklich will/suche! :lol:

zuverlässig ist aber auch ein alfa, lieber toni! 8) mein vater hatte 12 jahre lang ein 164 und fuhr mindestens einmal im jahr bis in den süden, auch lecce (mis mami isch leccese! :lol: ) :arrow: nie probleme! und oft, voll beladen, kennst du sicher auch! :lol: :lol: :lol: :wink: zuvor alfettas und gtv's....auch, null problemos! 8) momentan, 166, mittlerweile auch schon 10-12 mal bis in den süden, sommer und herbst, problems= zero! 8)
meine erfahrungen mit süd-italien: keine, da keiner meiner autos fahrbar wäre dort unten! :roll: :evil: aber ich bin überzeugt, sie wären auch zuverlässig! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Kann mir vorstellen das er läuft und läuft und läuft, denn fahren kann
man das ja nicht nennen.... :wink:

Wenn wir schon bei Scherzen sind...

Aber denke es ist ja nicht wirklich das richtige Forum, schliesslich gehe
ich ja auch nicht auf ein Mac Forum wenn ich ein Problem mit meinem
PC habe oder infos will...? Nichts für ungut...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kauf dir einen Volvo und du hast sicher die schnellste Schuhschachtel der Welt... meiner Meinung nach ein Auto für Idealisten... Pantoffelhelden oder Steuerberater... aber kein Auto für einen südländischen Hengst. Ein Volvo weckt in mir etwa gleichviel Emotionen wie ein trockenes Stück Toastbrot mit Schweinesülze... ne danke.. do fress ich lieber meine Spaghetti Arabiata zum Frühstück :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ach dieser Junge Kerl bringt mich zum Kollaps - jungs.. aiaiai


p.s am weekend müssen wir doch über die Bücher betreffend ordnung im Forum

:wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir »

Da ich bald auch Volvo Fahrr sein werde kann ich Dir ja den Wagen nur empfehlen, ich finde Volvo fahren irgendwie cool, gibt nichts böseres als diesen Wagen in Schwarz, schwarz getönte Scheiben und ordentlichen Metal *muahahahahaah*. Nein mal im Ernst, sind super Autos, robust und zuverlässig, allerdings ist für mich der erste S V 40 kein gaaanz richtiger Volvo, er bietet nicht den Platz und auch nicht ganz den Charme der echten Volvos. Und von wegen Volvo und keine Emotionen, lasst euch überraschen *g*

(habe aber meinen GTA immer noch und je länger je mehr denke ich dass ich dieses Auto für immer behalte....)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Volvo

Beitrag von chris75 »

Die Geschichte der kleinen Volvos ist ja auch ganz interessant. Die kamen nämlich über Holland zu Volvo, als die DAF aufhauften. Die bauten bis dahin den Daf 66 mit stufenlosem Getriebe (ala Audi Multitronic, als die noch nicht wussten wie man das schreibt).
Danach kamen die 340er, 440er, 460er und 480er.

Der von Volvo (gemeinsam mit Mitsubishi) entwickelte S/V 40 wurde auch in Holland gebaut. Er kam gemeinsam mit dem Mitsubishi Carisma (nicht zu verwechseln mit dem Carisma EVO, der eigentlich ein Lancer mit anderem Namensschild war) vom Band. Er hat im innersten auch einige Gene von diesem Auto.

Somit ist das Auto auch nur ein halbherziger Volvo, wie auch die neuen kleinen Volvo, die eigentlich Volvo Focus heissen, weil sie dieses Chassis nutzen.

Es ist nicht mehr einfach. Auch die Volvofahrer haben Identitätsprobleme, wie wir mit den Holden Motoren.

Gruss Chris
(Sorry für OT, war aber nötig und hat gutgetan)
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast