Ford Shelby Cobra GT500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Turbodeltone hat geschrieben:Mmmhh für das Geld gibts eine Corvette Z und die hat dazu ein Hammer-
fahrwerk, ist dann wirklich fraglich ob sich das lohnt...?
das hast du recht. also wenn ich beide vor mir hätte wäre die entscheidung schon schwer. man müsste entscheiden zwischen performance oder kult!!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja Kult ist die Corvette ja auch irgendwie, halt nicht Retro wie der
Stang aber doch sehr speziell, bei letzterer haben sie viel Geld in
Chassis Leichtbau und Fahrwerk investiert und auch der Motor
müsste eine richtige Bombe sein, der Mustang bleibt halt ein
extrem Motorisiertes Starrachsenfahrzeug, bei 500 PS hätte
ich da ein bisschen Angst das Teil zu fahren... :shock:
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ist und bleibt halt was fürs cruisen und die 1/4 meile!!!
der erste gechipte shelby brachte es letzte woche auf eine sensationszeit von 10.98 sek!!!! und das nur mit einer anderen Software!!!!! :twisted: !!!

ein weiterer vorteil des shelby wird der preiserhalt sein. in 15 jahren ist er wahrscheinlich mehr wert wie jetzt neu da er sehr warscheinlich der letzte shelby sein wird den Caroll noch erlebt hat (der ist ja schon 80ig!)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Bild

2006 Chevrolet Corvette vs. 2007 Ford Mustang Shelby GT500 - Comparison Tests

Heavy Pedal: With 500 horsepower, a dynamo Shelby Mustang goes after a very big fish.

Check it out here:

http://www.caranddriver.com/comparisons ... gt500.html

Für die Ungeduldigen: Die Vette gewinnt den direkten Vergleich aber der Stang macht ihn hier platt:

However, when it comes to pure performance, the GT500 has trouble hanging with the Vette. It prevailed in only two tests, beating the Vette in the lane change by 1.3 mph and outgunning the Chevy in the 50-to-70-mph top-gear acceleration run — 8.8 seconds versus 9.1.



Resumee des Reporters:

As four-seaters go, the GT500 is the best bang for your buck around, but for pure performance at the price, there’s a better alternative.


IN CA. 1.5 Std. werde ich mir den Shelby mal genauer anschauen :twisted:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

He jungs und mädels!!!!

Das ding ist einfach BRUTAL sorry aber das muss man einfach Live gesehen und erlebt haben. Er sieht LIVE absolut BESTIALISCH aus!!! die front ist so was von agressiver wie der normale GT und der Klang (ohne Endtöpfe) :twisted: ist einfach INFERNALISCH!!!! leider konnten wir ihn nicht fahren da er eben ohne endtöpfe war (5.4 Liter Kompressor OHNE ENDTÖPFE, ich bin fast verreckt). nicht mal der Chef war damit gefahren. wir waren die ersten die überhaupt das auto sehen und reinsitzen durften oder sogar ein paar gasstösse tätigen durften. Er kam gestern als einer der ersten in Europa an. Leider ist der Preis im moment zu hoch > 110'000.-!!!! er wird aber sicher nächstes Jahr um die Zeit günstiger. Wenn wir alle Glück haben könnte sich der preis bei 80'000 - 95'000 stablisieren...
wenn er dan wirklich bei 80'000 ist dann gibt es kein halten mehr den dann kostet er 10'000 mehr wie ein Brera und das mit 500 PS!!!

Nächste Woche werd ich trotzdem mal auf eine probefahrt vorbeischauen...

hier noch fotos von gestern:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

außen hui innen pfui find ich, also von außen sieht der ja hammermäßig aus aber das interieur? :roll:
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

ja genau das interieur ist zum kotzen!! schade!! :roll:
Bild Bild Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

das das interieur nicht gerade ein wunderschönes filigranes kunstwerk ist sollte allen klar sein. Aber zum Kotzen sprich so abartig grusig ist was anderes oder seien wir mal ehrlich... :roll:

Bild

es ist spartanisch, funktionell und robust!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Sandro hat geschrieben:
2006 Chevrolet Corvette vs. 2007 Ford Mustang Shelby GT500 - Comparison Tests

Heavy Pedal: With 500 horsepower, a dynamo Shelby Mustang goes after a very big fish.

Check it out here:

http://www.caranddriver.com/comparisons ... gt500.html

Für die Ungeduldigen: Die Vette gewinnt den direkten Vergleich aber der Stang macht ihn hier platt:

However, when it comes to pure performance, the GT500 has trouble hanging with the Vette. It prevailed in only two tests, beating the Vette in the lane change by 1.3 mph and outgunning the Chevy in the 50-to-70-mph top-gear acceleration run — 8.8 seconds versus 9.1.



Resumee des Reporters:

As four-seaters go, the GT500 is the best bang for your buck around, but for pure performance at the price, there’s a better alternative.


IN CA. 1.5 Std. werde ich mir den Shelby mal genauer anschauen :twisted:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ja aber die vergleichen die normale Vette mit dem Shelby, ich spreche
aber von der Z Version die hat gleich viele Pferde wie der Mustang und
dazu noch Leichtbauchassis, komplett überarbeitetes Chassis etc. dieser
ist nicht zu vergleichen mit der Basisversion....

Bild

Das einzige was mir am Shelby nicht gefällt sind die Räder, das Interieur
ist Standart, wenn man bedenkt was das Auto kostet, ist es angemessen
da waren die Amis eh nie besondere Spezialisten da was auf die Beine zu
stellen, Hartplastik soweit das Auge reicht...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sandro hat geschrieben:Leider ist der Preis im moment zu hoch > 110'000.-!!!! er wird aber sicher nächstes Jahr um die Zeit günstiger. Wenn wir alle Glück haben könnte sich der preis bei 80'000 - 95'000 stablisieren...
wenn er dan wirklich bei 80'000 ist dann gibt es kein halten mehr den dann kostet er 10'000 mehr wie ein Brera und das mit 500 PS!!!
Naja aber du kannst beim Brera nicht vom Neupreis ausgehen, der wir in einem Jahr als Occasion vielleicht nur noch ca. die Hälfte kosten :lol: :roll: :wink:

Also ich finde es ein klasse Gerät!!! So ein Shelby ist einfach Kult!!!... und das Interieur ist wie Sandro schon sagt spartanisch, funktionell und robust!!! wie es sich für einen Ami gehört :twisted: :wink:
Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Ein Brera wird als 1jährige Occasion nicht mal mehr die Hälfte kosten. Wer will sich schon von Clios etc. verheizen lassen. :roll: :lol:
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

alternativ dazu den normalen gt umbauen..stufe 2 kompressor kit kostet liste 12mille, dann hast 465ps
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ja klar das bin ich schon am schauen und planen :wink: !!!

lieber wäre mir aber der 5.0 Cammer-Motor!!! :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hammmerhammerhammerhammerhammerhammerhart.. der mustang gt war schon geil aber das ist jetzt das absolute Ultimatum...... mit dem Teil wär ich glücklich und würde alles meine Alfas sammt aller Teile für wohltätige Zwecke verkaufen... zb. für eine wohltuende Auspuffanlage für dieses Monster :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Gestern bei mir vor dem Geschäft..... mein Traum Mustang..... so wäre meiner auch :-)
Dateianhänge
DSC00706.JPG
DSC00706.JPG (296.79 KiB) 6431 mal betrachtet
DSC00705.JPG
DSC00705.JPG (296.13 KiB) 6431 mal betrachtet
DSC00709.JPG
DSC00709.JPG (237.12 KiB) 6431 mal betrachtet
DSC00708.JPG
DSC00708.JPG (248.98 KiB) 6431 mal betrachtet
DSC00707.JPG
DSC00707.JPG (244.44 KiB) 6430 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast