FIAT Stilo

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Marcello
Beiträge: 59
Registriert: 09 Sep 2003, 20:04
Answers: 0
Wohnort: D-Schwetzingen
Kontaktdaten:

FIAT Stilo

Beitrag von Marcello »

Ciao Alfistis,

bin heute bei meinem Garagist den Fiat Stilo Abarth gefahren. :shock:

Der geht ja wie Hölle, mit den 170 PS und der Selespeed Schaltung, man o man :crazy:

Ihr seit vielleicht schon bessere Raketen gefahren, ich würde sagen rein vom Gefühl der kann beim Coupe 20V Turbo gut mithalten #-o
BildAlfa, emozioni uniche
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Na würde mal behaupten das Gefühl täuscht stark ehehehhe :lol: 8)

Scherz beiseite der 2.4 läuft nicht schlecht aber leider fehlen ihm einige
Pferchen, die sollen dort endlich einen Turbo reinpflanzen verstehe eh
nicht wieso die Deppen bei Fiat dies nicht von Anfang an getan haben
am liebsten 2.4 Turbo mit 270 PS das währs eheheh dann würde ich
dir auch sofort glauben das er gut geht, jedenfalls finde ich die Sele-
speed Schaltung super ein wahrer Pluspunkt :wink:
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Marcello:
bin ihn auch probegefahren als er frisch rauskam, er machte mir aber einen trägen Eindruck. Er geht nicht schlecht, aber irgendwie mit Mühe. Der Sound ist original nicht schlecht.

Aber dass er mit einem Coupe mithalten kann.......niemals!! die gehen ab wie Sau!!! :P weiss echt nicht was Fiat dort gemacht hat, aber die halten mit Autos mit die weit mehr PS haben!! :wink:
Marcello
Beiträge: 59
Registriert: 09 Sep 2003, 20:04
Answers: 0
Wohnort: D-Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello »

Jungs, putzt mich jetzt nicht runter.

Mein Alfa hat 155 Pferde, in den Abarth zu steigen ist dann ein ganz anderes Gefühl als täglich die 155 PS unter dem Arsch zu haben :x
BildAlfa, emozioni uniche
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@Marcello
du hast es verdient :lol:

Nein scherz bei seite, der Stilo läuft jetzt überhaupt nicht gut.
Immerhin von 0-100 in 8.5 sekunden.
Das ist ja mein 145er mit 155PS schneller. Er braucht nur 8.2 sekunden.
Das Drehmoment ist ein wenig besser beim Fiat. Aber das wars auch schon.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

@ Sandrino: Du versägst den Stilo ja regelrecht mit den 0.3 Sekunden 8)

:crazy: mache nur Witzchen...

Marcello hat das Auto richtig begeistert wie man sieht, schlecht laufen
tut der Stilo sicher auch nicht, ist aber sicherlich kein Überflieger wie
das Fiat Coupe
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mal ganz abgesehen davon dass er mir ganz und gar nicht gefällt ist das Baby leider wirklich sehr schwachbrüstig unterwegs.....!!! Ich denke nicht mal dass er sonderlich besster als der Punto II HGT läuft.... wenn man einen Fiat will der gut marschiert dann muss er aufgeblasen sein... Punto GT, Coupe etc :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

Italo-Fan hat geschrieben: Aber dass er mit einem Coupe mithalten kann.......niemals!! die gehen ab wie Sau!!! :P weiss echt nicht was Fiat dort gemacht hat, aber die halten mit Autos mit die weit mehr PS haben!! :wink:
ja, das ist echt so mit den coupes und ich verstehs auch nicht. ich war mit dem coupe schon n paar mal auf der rennstrecke, und hab mich echt sehr gewundert. als dann mein bruder einem mitsubishi evo davonfuhr, und ihn ein 911er auf dem engen kurs auch nicht mehr einholen konnte war ich schon baff. und der porschefahrer hat dann selbst offen zugegeben, dass er in den kurven keine chance hatte. (dafür war die komplette aufhängung des coupes dann kaputt nach seiner radikalen fahrweise...)
(jaja chirgi, ich hab mit meinem ungetunten auch keinerlei traktionsprobleme :P )
den abarth find ich aber nicht so übel, weil ich den stilo überhaupt ein gelungenes auto finde.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Fiat Stilo

Beitrag von Andrea »

Das erste mal als ich dieses *möchtegernVW* sah, war es vor 2 Jahren beim Genfer Salon. Das erste was mir einfiel war: VW-Front bei einem FIAT :roll: :?: und das von weitem schon... als ich beim FIAT-Stand war guckte ich ihn mir mal an und das Endresultat war (und ist heute noch

:kotz: Fiat Stilo

Wo bleibt der Tschingenstolz, so ein grusiges stillosen Auto hatte ich ja nicht einmal bei Daewoo gesehen... und dazu noch das hystorische Wappen von Carlo ABARTH auf der grösstmotorisierten Version (nur 2,4 liter mit 170 PS).... Nein echt, also schon beim TIPO musste ich schier :kotz: aber immerhin nichts abgekuckt bei VW... ich meine er sah auch völlig anders aus als sein Vorgänger RITMO...

Ich hoffe das sich FIAT etwas einfallen lässt... ALFA's Zukunft ist auch von so sachen abhängig, was meint ihr dazu?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Mit einem stilvollen (gesamt) Tuning sieht der Stilo gar nicht mal so schlecht aus.

Schlimm finde ich die Motorisierung. Wenn ich da ans Coupé denke :roll: .
Ich muss sagen ich habe mir als ich den Punto verkauft habe auch überlegt einen Stilo mit komplett Tuning zu kaufen. Aber da hätte man noch zusätzlich einen neuen Motor einbauen müssen.

Aber es stimmt schon, man sieht, dass das Design von einem ehemaligen Volkswagen Designer stammt.

Gruss
Fausto
Caterina
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2003, 16:10
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Caterina »

Die heutigen Fiat kann man nicht mit den alten vergleichen.
Auch ich hatte eine Punto GT und das war noch ein richtiger Fiat. oder für alle anderen die vom Uno Turbo träumen das waren noch autos......Die heutigen sind einfach scheisse und über den Motor :kotz: das ist ja alles scheisse.

Gruss Caterina
100 Anni Alfa Romeo 1910-2010 Io c'ero!!! . . . . . . Tu c'eri???? . . . . .

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!!!!!


…………..Alfa Romeo 166………
……………Alfa Romeo 33………..
…………….…75 Turbo……………..
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

@ Cati

Das stimmt! Ich hatte sie beide (Uno Turbo und Punto GT).

Ich muss sagen wenn ich heute den Punto HGT anschaue könnte ich heulen. Vom alten Turbo-Spirit ist überhaupt nichts mehr übrig...leider! Das Design ist verpatzt worden und dazu noch das alte FIAT-Logo...SCHRECKLICH!!!!

Gruss
Fausto
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

ja ach wie ich heute noch von meinem süssen Uno träume.. :cry:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Uno Turbo das ist der geilste Nach dem Panda 4x4

Gruss jj der die alten zeiten vermist
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Panda 4x4??

Lol, was solln das für ne Heuschrecke sein *grööööhl* :D :D :D


diesen post bitte nicht zu ernst nehmen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast