BMW M6

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von Franci »

Ich bin mal „in mich“ gegangen und hab das ganze sachlich analysiert.

Technisch ist das Auto perfekt – Haushoch überlegen, gegenüber ALLEM andere was Bezahlbar ist. 1780kg und 507 PS mit kombiniert mit Elektronik vom feinsten….no further comment needed ! Optisch ist es wie immer Geschmackssache – bei ersten Hinschauen vielleicht nicht schön, aber als Gesamtkonzept für mich extrem Sexy. Er wirkt Bullig, Aggressiv – den im Rückspiegel zu sehen ist wie in einem Lauf einer 44Magnum zu schauen – Fuck off oder du bist tod !

Nun wer fährt denn so ein Auto / BMW – mal vor weg, ist ein Punkt was mich überhaupt nicht interessiert ! Wieso soll mich das davon abhalten, ein Auto zu kaufen was mir gefällt ? Nun also: Sicherlich eine ältere Kundschaft – bei einem NP von 180k nicht weiter verwunderlich ! Ist das bei einem Maserati anders ? nein, sicherlich nicht ! Nun kommt halt noch der BMW-„ic“ Faktor. Nun, dass viele Kollegen aus dem Balkan BMW fahren stimmt und will ich auch nicht abstreiten.

Ich sehe es so: Der M6 ist das Auto, das man für sich fährt und nicht für andere ! Es ist das Auto, dass man Nachts auf der Garage zieht um einem Pass zu jagen – alleine in der Dunkelheit und nur für sich den Sound eines V10 geniesst.– Sein Revier ist die offene Strasse – und nicht die Stadt für die Show. Ein Auto, dass keine Zuschauer braucht um Spass zu machen. Nur wenigen Menschen werden den Kopf drehen, wenn ein M6 vorbei fährt – na und ? Nur wenige werden dir an der Tankstelle sagen „hei geile Karre“ – na und ?

Ich denke ich kann mit grosser Sicherheit sagen, dass ich hier eines der auffälligsten Auto fahre….die Exige - ich weiss wie es ist. Ich habe es satt, dass sich die Leute umdrehen, dass dich JEDES mal jemand an der Tankstellen anspricht….natürlich fand ich es geil, aber aus dem alter bin ich raus…

Zu guter letzt: Emotionen welches ein Auto weckt. Oft sagen mir Leute die in meinem 335er mitfahren, es sei halt ein Emotionsloses Auto – ist das nicht VOLL MAINSTRAM ?????? Nachdem ich aber nur ganz fein das rechte Pedal betätige bleibt Ihnen die Luft weg – ein paar schnelle Kurven und ein paar Bremsmanöver und plötzlich heisst es: Shit, das Auto ist aber geil. JEDER auch wenn er keine Ahnung von Autos hat sagt dir, jaaaaa….die Italiener bauen Autos die Emotionen wecken, die Deutschen bauen halt die guten Autos !

Lasst uns mal anschauen was dass heisst:
Kann es sein, dass ein Italienisches Auto nur gut aussieht, sich perfekt zum showen eignet, aber dann scheisse zu fahren ist ? (8c Competizione als bestes Beispiel)
Kann es sein, dass die deutschen Fahrzeuge wenige Emotionen wecken, nicht geeinget zu showen sind, jedoch dass bringen worauf es doch ankommt ???

DIE FREUDE AM FAHREN !!!!!!

Die Diskussion ist offen
Zuletzt geändert von Franci am 26 Feb 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von Franci »

dom hat geschrieben:mit was polarisiert der denn bitte?!? ich hoffe du verwechselst polarisieren nicht mit aufmerksamkeit erregen...?
Ich weiss schon was ich schreibe - aber Danke für den Hinweis.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von NIKI »

sei mir nicht böse franci, weiss es wirklich nicht.. was ist 335 ?

und besitzest du einen m6 oder 335, oder beides?

gruss

NIKI
Zuletzt geändert von NIKI am 26 Feb 2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von Franci »

NIKI hat geschrieben:sei mir nicht böse franci, weiss es wirklich nicht.. was ist 335 ?
Niki...wieso soll ich böse sein ? Kein Problem ! :)
Das wiederspiegelt doch PERFEKT was ich oben geschrieben habe oder nicht ?

Also:
BMW 335d - 286PS 585nm.....ein 3.0 6zyl Bi-Turbo mit einem druchschnittlichen Verbrauch von 7.9 Liter (effektiv bei mir)
Ein dreier BMW.... :mrgreen:

Ja ich habe ein 335 und zur Zeit noch ein Lotus Exige.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von dom »

naja.. also mit dem exige hast du sicherlich mehr aufmerksamkeit respektive leute die dich drauf anhauen. aber mit einem m6 definitiv auch. da wird man für jeden noch so krüppligen 316 mit m-kleberli angehauen. von den einen aus hohn und von den anderen mit aufrichtiger anerkennung :lol:

sehe immer noch nicht wo der m6 polarisieren sollte, aber eventuell liegt das genau daran, das ich einen m6 halt auch auffällig finde im strassenverkehr und du diese ansicht nicht teilst.

bei topgear hat der m auf jeden fall nicht sehr gut abgeschnitten. ich glaube der war im vergleich mit vantage und porsche. evtl verwechsle ich die folge jetzt auch, aber ich dachte es wäre dazumals der m6 gewesen :?

mir persönlich gefällt der m6 nicht so wirklich, nach meinem geschmack ist die form ziemlich misslungen - er erinnert mich irgendwie immer an einen plattgedrückten z4.

der 335 bmw ist wirklich geil!! ein bekannter hat auch einen, da merkt man nichts mehr wirklich von einem diesel fand ich und power hat das teil ohne ende!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von lui »

Das Auto geht ganz nach dem Moto "Leistung macht schön"

Ich pers. werde nie in der Nacht mein Auto aus der Garage ziehen um alleine (klar mit so nem Auto hat man keine Freunde :lol: ) einen Pass zu fahren, ich bevorzuge eine gemeinsame Ausfahrt am Sonntag morgen wo ich mit 'meinesgleichen' die meiungen am morgentisch in einer Beiz tauschen kann u.s.w.

Eins muss ich dir lassen franci, du bist gut darin ein Auto 'schön zu schreiben' :wink:

gruss
lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von dom »

lui hat geschrieben: Ich pers. werde nie in der Nacht mein Auto aus der Garage ziehen um alleine (klar mit so nem Auto hat man keine Freunde :lol: )
:lach:
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von Franci »

Da ich Lui bestens kenne, weiss ich wie seine Zeilen gemeint sind. Weiter weiss ich auch wie er *tickt" und weiss auch, dass wir uns nie einig sein werden, was "Anforderungen an ein Fahrzeug" betrifft. Lui zu deinem Statement "Leistung macht schön" kontere ich mit folgendem Beitrag:

- Leistung, hat man nie genug !!! :wink:

Ich hoffe das ganze hier entwickelt sich noch zu einer Sachlichen Diskussion - wäre ja schade wenn wir das nicht hinkriegen.

@Dom
Top Gear Videos habe ich oben gepsostet
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW M6

Beitrag von dom »

hab die links gesehen, aber irgendwie funzt hier das streaming momentan nicht im büro :roll:
sind es die videos wo sie sich drüber lustig machen wie lange der m6 von 0 auf 100 hat? :lol: (bzgl bordcomputer etc)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast