Ferrari oder Lamborghini?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

auguri serge, genau das meine ich! ich verstehe euch nicht wie ihr in dem lambo-ferrari thread auf einmal darauf kommt das es um verarbeitung oder technik geht?!? egal in welchem andern thread, bmw, mercedes, audi jammert ihr immer rum das das kein spass macht und ein alfa ein auto sei und der rest nicht. eben weil (gerade die älteren alfa wie auch fiat) das nicht jeder fahren kann. wenn ich nur daran denke wie oft kollegen beim anfahren den uno abgewürgt haben und dann fanden ihre golf 4 seien ja ach so genial..

ich meine WENN ich schon ein italienischen sportwagen kaufe dann will ich auch das feeling dazu!! sonst kann ich mir gleich einen AMG kaufen oder einen M5, versteht ihr wo der unterschied liegt?

es geht in dieser debatte nicht darum welche MARKE besser ist, sondern für welches auto man sich entscheiden würde und warum. ich habe meine meinung kundgetan und muss mich sinnlosen vergleichen stellen.

klar sind die alten ferraris anders zu handeln, aber sie gefallen mir halt nicht. die neuen ferraris gefallen mir schon eher sind aber unter NORMALEN BEDINGUNGEN zu fahren wie ein neuer audi! das lambo nun die karrosserie von audi machen lässt und innen einfach lahm aussehen bringt mich nicht von den alten lambos ab, denn das war VOR dieser zeit! einen neu-lambo würde ich mir auch nicht leisten wenn ich denn das nötige kleingeld hätte, weil mir da eben der spirit fehlt!
und genau darum bin ich so countach diablo fan!!! die haben genau die ausstrahlung welche für mich so ein auto haben muss! und das handling passt zur optik!!

ihr beklagt euch immerzu darüber wie scheisse doch die neue technik sei und das man das auto nicht mehr spürt! geht es aber um ferrari so zählen andere argumente!

ich weiss nicht was bei euch schief läuft, aber entweder seid ihr marken-faschisten oder habt zu wenig charakter für eure eigene meinung (und es wird einfach die übernommen von der stärksten person). in diesem thread währe es mal wieder chrigi, welcher sich pro-ferrari geoutet hat. ist eh seltsam wie oft seine meinung geteilt wird und wieviele unter euch seinen schreibstil versuchen zu imitieren (vor allem als antwort auf seine posts). aber naja, anderes thema..

fakt ist, wenn ich mir schon ein biest zutun will dann auch ein wildes, das ich kennenlernen muss um es zu beherschen und nicht ein haustier das mal wild war, wie ein hund oder eine katze. dazu währe mir das geld zu schade.

aber wie gesagt ist es halt leider meistens so das sich die leute bei ferrari durch das image des bonzigen angezogen fühlen. währe nun mercedes italienisch und ferrari schwedisch würden hier viele meinungen komischerweise wieder anders sein.. :roll:


@franci: stimmt kenne dich nicht, du mich aber auch nicht bezüglich deiner aussagen resp vermutungen. entschuldige mich in dem fall wegen dem thema grenzbereich. allerdings muss ich hinzufügen das logischerweise ein ferrari im grenzbereich schwierig zu handeln ist, wie jedes auto. da der grenzbereich ja eben die grenze symbolisiert wo mann kurz davor ist die kontrolle über sein gefährt zu verlieren ;)
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

dom hat geschrieben:
es geht in dieser debatte nicht darum welche MARKE besser ist, sondern für welches auto man sich entscheiden würde und warum. ich habe meine meinung kundgetan und muss mich sinnlosen vergleichen stellen.







GENAU!
Bild
bigplaya
Beiträge: 78
Registriert: 22 Sep 2003, 12:55
Answers: 0
Wohnort: Wettingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von bigplaya »

@dom

hey, ich finde deine meinung voll korrekt...lamborghini ist einfach geiler als ferrari!!! nichts gegen ferrari, aber was die in letzter zeit bringen ist einfach hässlich!!! der letzte "schöne" ferrari ist der maranello, alles danach ist einfach traurig, technik hin oder her!!! ein enzo mag schon ein technisches meisterwerk sein...aber das ding sieht einfach aus als wäre es aus einem transformers-trickfilm!!!!!!!!!!!!
wenn man vergleicht, finde ich ich einfach, dass lamborghini einfach auch bis heute immer noch richtige männer-autos baut!!!!!!!!!!!
ich habe schon soviele tussis mit modenas rumfahren sehen, dass ich ich einfach sagen muss: neeeeeeee!!!!!!!!
ein guter freund hat einen 512tr...das ist noch ein richtiger ferrari, aber er möchte auch einen neueren...versteh ich nicht!!!
naja, auf jeden fall...meine traum-karre ist ein countach...und irgendwann mal wird so einer in meiner garage stehen!!!
das ist nur mal so meine meinung und sonst nichts...
ALFA ROMEO - The Fifth Element
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Gut dann will ich doch auch mal meine Meinung kundtun. Wie sicherlich schon durchgesickert ist fällt meine Wahl auf die Autos aus Maranello.

Erstmal etwas über Lamborghini, so komisch es scheinen mag, ich finde die Autos auch geil ! Sehr sogar, doch bleiben sie, bis zum Diablo 5.7L, also bevor Audi die Hände im Spiel hatte, Traktoren ! Traktoren sind auch echte Männer-Geräte ! Oder habt ihr schon mal eine hübsche zierliche Frau auf einem Traktor gesehen ? Also, da Traktoren definitiv keine Sportwagen sind, kann ich mit einem Lambo "pre"- Audi nichts anfangen, rein sachlich betrachtet.

Ich kann mit dem Statement leben: Lamborghini sind echte Männerautos, wie gesagt bis zum 5.7L Diablo. Nun, lasst uns aber mal Kritischer sein….sind denn nicht ALLE Autos die in den 70er und 80er gebaut wurden echte Männerautos ? Was macht denn ein Männerauto aus ? Eine harte Kupplung ? Fehlende Servolenkung ? Fehlende Klimaanlage ? Definiert doch mal diesen Punkt, und ihr werdet sehen, dass sogar ein Alfa 33 ein richtiges Männerauto ist !

Also, da auch ein Alfa 33 ein richtiges Männerauto ist, bzw. ALLE Autos „pre“- Elektronik, muss doch ein Lamborghini doch mehr bieten oder ? Klar, sie sind relativ schnell, gerade aus….sie haben ein sehr exzentrisches Design (wie war das noch mal, Lambo Fahrer sind keine poser ?), und zu guter letzt, nicht jeder kann sich ein Lamborghini leisten. Das reicht für mich nicht ! Und darum, Ferrari.

Nun, die heutigen Lamborghini sind anders. Was bleibt ist sicherlich das Design (naja fast)….ich will es mal so ausdrucken: Die heutigen Lamborghinis sind FERRARISIERT worden. Es sind echte, gute und schnelle Sportwagen geworden !

Ich für Ferrari also: Weil sie Renngeschichte geschrieben haben, weil sie in erster Linie SPORTWAGEN produzieren. Alles bei einem F40, F50, Enzo, F430, 599 macht einen Sinn. Jeder Spoiler hat seine Funktion, nichts ist da, damit es nur gut aussieht. Ferraris sind vor allem heute, Perfekte – Fahrmaschinen. Ein Enzo mag für einige von euch hässlich erscheinen, doch ein SPORTWAGEN MUSS so aussehen, wenn er diesen Titel tragen will. Das wiederum, macht ihn in meinen Augen, zum geilsten was es momentan für Geld zu kaufen gibt
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

naja ob der enzo hässlich ist oder nicht ist egal. das ist geschmacksache. in den meisten fällen sind die würklich geilen autos in den augen der mehrheit hässlich, bsp der 75er!!

ich finde bei ferrari einfach das image scheisse. es ist einfach zu einem pussyimage verkommen und das leider nicht ohne grund. ferrari ist einfach komerzialisiert worden.

jetzt mal rein für mich selber entscheiden sich 80% der käufer bei einem ferrari für ihr image und für den status.

-ich habe geld und will das zeigen
-auf was für autos stehen die frauen?
-ich möchte auffallen aber doch nicht zu fest

ergo ---> ferrari

aber eben, darüber kann und sollte man nicht streiten eigentlich. ist wie mit alfa/bmw. jeder hat sein eigenes idealbild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

traurig wenn man beim autokauf nach dem image geht... warum fährst du keinen audi oder so?
ich fahre alfa weil ichs geil finde mir ists sowas von egal was der nachbar darüber denkt oder wer auch immer... mir muss das auto gefallen und nicht den leuten...

kenne aber auch leute die sich keinen ferrari kaufen weil es so viele neider gibt und es das geschäft schädigt (neid halt, bei dem kauf ich nix mehr...) und wenn man als geschäftsmann mit nem ferrari oder so vorfährt wirkt das meistens unseriös, leider... echt schade sowas... aber ich glaub wirklich dass da meistens der neid hintersteckt.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Franci hat geschrieben: Erstmal etwas über Lamborghini, so komisch es scheinen mag, ich finde die Autos auch geil ! Sehr sogar, doch bleiben sie, bis zum Diablo 5.7L, also bevor Audi die Hände im Spiel hatte, Traktoren ! Traktoren sind auch echte Männer-Geräte ! Oder habt ihr schon mal eine hübsche zierliche Frau auf einem Traktor gesehen ? Also, da Traktoren definitiv keine Sportwagen sind, kann ich mit einem Lambo "pre"- Audi nichts anfangen, rein sachlich betrachtet.
was für ein scheiss in wörter gefasst...!!!!

in dem fall ist ein nokia auch kein handy und die leute halten sich elektronische gummistiefel an die ohren oder was?!?

PS: für die die nicht wissen wieso diese anspielung. lamborghini hat angefangen mit traktoren zu bauen, und nokia begann als ein gummistiefelhersteller
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Aldo hat geschrieben:traurig wenn man beim autokauf nach dem image geht... warum fährst du keinen audi oder so?
ich fahre alfa weil ichs geil finde mir ists sowas von egal was der nachbar darüber denkt oder wer auch immer... mir muss das auto gefallen und nicht den leuten...

kenne aber auch leute die sich keinen ferrari kaufen weil es so viele neider gibt und es das geschäft schädigt (neid halt, bei dem kauf ich nix mehr...) und wenn man als geschäftsmann mit nem ferrari oder so vorfährt wirkt das meistens unseriös, leider... echt schade sowas... aber ich glaub wirklich dass da meistens der neid hintersteckt.
unseriöser ist es wenn ein geschäftsmann mit einem audi 80 vorfährt..
also ich vertraue meinem geld lieber einem an der mit einem teuren wagen vorfährt als mit einem "chlapf". weil anscheinend muss seine dienstleistung schon was für sich haben das er so viele kunden für sich gewinnen konnte um sich davon einen ferrari zu leisten.
ich denke eher das man bei ihm nichts kaufen würde wenn er sich hochnäsig noch dazu gibt und man sich unerwünscht vorkommt.

aldo, habe ich bei dir nicht auch schon postings gelesen von wegen bmw sind schon geil aber "fremdinländer"autos???

wenn ich für jeden persönlichkeitswechsel/eigene meinung-wiederlegung-äusserungen in diesem board 1.- sfr bekommen würde müsste ich mir bis an mein lebensende keine sorge mehr um geld machen!!
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Im Nachbardorf hat einer ein Lamborghini Traktor.. ging jeden Tag daran vorbei. Ist schon noch lustig den Schriftzug auf einem Traktor.. 8)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

sash hat geschrieben:Im Nachbardorf hat einer ein Lamborghini Traktor.. ging jeden Tag daran vorbei. Ist schon noch lustig den Schriftzug auf einem Traktor.. 8)
der mann erntet wenigstens mit stil :lol:
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

klar sind 3er BMWs ausländerkisten :D aber einzig geiler 3er ist für mich der M3 und den würd ich auch kaufen da wär mir das image egal aber trotzdem würd ich eher 10 alfa youngtimer bzw halt ältere gebrauchte kaufen als einen BMW vom selben geld :P
also jedenfalls mir wärs image von dem auto scheißegal wenn ichs geil finden würde (das auto :D )
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

#-o
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

ja ja.... :lol:
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir »

oute mich jetzt hier ebenfalls als Ferrari Anhänger (dies aber vor allem bezogen auf die neuen Modelle, ich hasse Audis *g*). Ein Gallardo ist für mich der Frauensportwagen schlechthin, fährt sich wie ein S3 (Erfahrung), geht wirklich super und tönt auch so (aber das tut zum Beispiel ein RS6 auch) was fehlt ist die Faszination. Diese ist beim Murcielago noch gegeben, wird allerdings für mich durch das langweilige Cockpit (Auch hier Audi Enfluss) auch schon geschmälert! Wirklich geile Lambos waren Countach oder Diablo, diese strömten einfach Brutalität aus, waren aber objektiv niemals die allerschnellsten Sportwagen und wenn man schnell fahren wollte, dann kam man ganz schön ins Schwitzen (aus eigener Erfahrung mit einem Diablo SV). Die neuen Ferraris verkörpern für mich einfach die perfekte Antithese zu Porsche (noch so ne Marke die ich nicht leiden kann!). Es ist Perfektion gepaart mit Stil. Im Interieur habe ich Karbon, Leder und Alu, nicht alles perfekt verarbeitet, dafür an gewissen Orten noch verpielt und immer mit dem nötigen Schuss Stil! Von aussen fliessende Formen und Eleganz gepaart mit Agressivität. Klar gefällt dies nicht jedem, nur soll es denn das? Durch das, dass Ferrari konsequent ihrer Philosophie folgen (Rennsport für die Strasse) verlieren sie auch für mich nicht an Reiz, wo hingegen Lamborghini (was soll der Gallardo sein, ein alltagstauglicher Sportwagen für reiche Frauen die im Winter nach St. Moritz fahren wollen?) von ihrem brutalo Image wegkamen und sich nun irgendwo ein wenig im Nirgendwo befinden (die Zahlen bestätigen dies ja auch!)

Gruss L_N
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Lord_Napir hat geschrieben:oute mich jetzt hier ebenfalls als Ferrari Anhänger (dies aber vor allem bezogen auf die neuen Modelle, ich hasse Audis *g*). Ein Gallardo ist für mich der Frauensportwagen schlechthin, fährt sich wie ein S3 (Erfahrung), geht wirklich super und tönt auch so (aber das tut zum Beispiel ein RS6 auch) was fehlt ist die Faszination. Diese ist beim Murcielago noch gegeben, wird allerdings für mich durch das langweilige Cockpit (Auch hier Audi Enfluss) auch schon geschmälert! Wirklich geile Lambos waren Countach oder Diablo, diese strömten einfach Brutalität aus, waren aber objektiv niemals die allerschnellsten Sportwagen und wenn man schnell fahren wollte, dann kam man ganz schön ins Schwitzen (aus eigener Erfahrung mit einem Diablo SV). Die neuen Ferraris verkörpern für mich einfach die perfekte Antithese zu Porsche (noch so ne Marke die ich nicht leiden kann!). Es ist Perfektion gepaart mit Stil. Im Interieur habe ich Karbon, Leder und Alu, nicht alles perfekt verarbeitet, dafür an gewissen Orten noch verpielt und immer mit dem nötigen Schuss Stil! Von aussen fliessende Formen und Eleganz gepaart mit Agressivität. Klar gefällt dies nicht jedem, nur soll es denn das? Durch das, dass Ferrari konsequent ihrer Philosophie folgen (Rennsport für die Strasse) verlieren sie auch für mich nicht an Reiz, wo hingegen Lamborghini (was soll der Gallardo sein, ein alltagstauglicher Sportwagen für reiche Frauen die im Winter nach St. Moritz fahren wollen?) von ihrem brutalo Image wegkamen und sich nun irgendwo ein wenig im Nirgendwo befinden (die Zahlen bestätigen dies ja auch!)

Gruss L_N
die neuen lambos sind wirklich fast zum heulen. da gebe ich dir recht! dir wirken für mich zu sehr "ich will den leuten gefallen" und das finde ich schade. sie haben irgendwie den lambo-geist verloren :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast