Was haltet ihr vom BMW M3 E30

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom BMW M3 E30

Beitrag von Chrigi »

mir gefällt diese Kiste.. ich finde das ein richtig geiler BMW.... die runden Lampen, das Design.. einfach genial.. der einzige BMW den ich gerne fahren würde.

Bild

Bild

Bild

ihr könnt mich jetzt hassen und runter machen aber ich stehe dazu... mir gefällt dieses Auto.. klar es ist kein Alfa und wird auch nie einer sein.. aber dieses Auto hat viele Atribute die wir an den alten Alfas so schätzen (nicht nur Heckantrieb)... ich würde ehrlichgesagt lieber so einen haben als einen Fronttriebler.... habt ihr auch Autos für die ihr heimlich schwärmt? Was haltet ihr von diesem Auto?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Für mich war es klar, wenn es ein 3er wäre das dieses Modell.

Der M3 sieht ganz geil aus!
Jedoch sind sie schwer zu finden.

Es ist einer der schönster BMW.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Finde BMW's allgemein nicht schlecht, nur sinds halt BMW's :(
Der neuste M3 gefällt mir am besten.
Finde den Z4 voll der Hammer. Stellt leider unseren Spider total in den Schatten ... :cry:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

BMW wäre die einzige D auto wo ich kaufen würde....BMW hat mir immer schon gefallen .. aber Alfa ist Alfa :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

der alte M3 e 30 nur den

Gruss JJ
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Für mich wird es nie ien BMW geben!

Ich finde diese Autos einfach pothässlich!
Chrigi, nicht gegen dich, aber ich kann mit deisen Autos nichts anfagen, wie ach nicht mit VW!

Gruss Mario
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich mag eigentlich keine Autos die zu viel Schnickschnack dran und drin haben, egal welche Marke. Aber seit ich den neuen CSL gehört und gesehen habe.....bei dem könnte ich fast schwach werden. Rein hypothetisch, denn so eine Kiste werde ich mir sowieso nie leisten können. Kommt noch dazu, dass wenn ich schon so viel Kohle in die Hand nehmen würde für ein Auto, dann wäre es ein Maserati.... :lawyer:
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Ach der BMW sieht doch Kagge aus!

..

....

nagut, ich gebs ja zu ^^ mir hat er schon immer gefallen :mrgreen:
Aber haben wollt ich eigentlich nie einen
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Der M3 gefällt mir recht gut.

Alle M3's sind ein bisschen was spezzielles in meinen Augen.

Neben Heckantrieb besitzen sie einen feinen Motor mit Einzeldrosselklappen und Variable Ventileinstellung... usw...

Der Sound ist für einen Reihen sechs nicht schlecht. Das gesamte Konzept finde ich beim M3 gut gelungen.

Stellt euch mal diese Maschienen mit einem V6 vor :wink:
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Chrigi, wir habe das Thema diese Woche besprochen. Auch mir gefällt der erste M3 (E30). Obwohl die einten ihn "Albaner-M3" nennen hat dieses Auto (zumindest auf dem Papier) den 75 2,5 V6 und eventuell auch den 3,0 lächerlich gemacht. Soviel ich weiss hat der E30 ein 4 Zylinder 16V Motor, den Hubraum weiss ich nicht mehr so genau aber er hatte am anfang ca 200 PS. Ein EVO hatte es scheinbar auch gegeben. BMW ist in Deutschland was ALFA ROMEO in Italien war/ist. Hoffe das wir bald eine anständigere Palette haben um gegen BMW konkurenzieren obwohl ALFA schon ein bisschen mehr Markanteil hat als früher (80er 90er Jahre).
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also die M3 E30 gab es in zwei Versionen 195 PS und später als EVO mit
211 PS beide haben einen Vierzylinder mit 2.3 Liter Hubraum.

In meinen Augen sicherlich noch einer der begehrenswertesten BMW's
der halt einen "ehrlichen" Rennsportbackground hat und nicht nur ein
reines Marketinginstrument ist wieder M3 E36/E46
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

PS: Für einen 75er Turbo mit einem 2 Frankenmachmaleinbypasstuning
(angehoben Ladedruck) reichts dann doch nicht und der kostete damals
neu gerade mal die hälfte eines M3 8)
Bild
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

m3? nein danke! 3er bmw mit so viel ps... was soll denn das. kommt mir vor wie ein ferrari mit 60ps. wenn schon so eine power, dann sollte auch das auto danach ausschauen, und nicht wie ein 3er.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

BMW ist der deutsche Alfa wenn man das mal ganz böse ausdrücken will Mercedes wäre Lancia und Fiat wäre VW.... mir gefällt dieser BMW und wäre ich Millionär wären nebst meinen 15 Alfas sicher auch so ein BWM M3 dabei... der neueste gefällt mir allerdings überhaupt nicht... mit dem Vorgänger dem wohl bekanntesten M3 dem E36 kann ich auch nicht allzuviel anfangen.. wie Turbodeltone sagte ein Marketingprojekt a la Audi S Reihe.... viel Lärm um nichts... klar ist Leistung satt vorhanden aber die Qualität ist gleichermassen miess wie bei allen anderen Schalen... von S keine Spur... einfach zwei Föhns dranschrauben und den Quattro antrieb nehmen den es schon bei den billigen Mittelklasse Audis gab und damit soll ein Auto gerechtfertig sein dass 100 Tonnen und mehr kostet??? Wohl reif für die Klappse oder?

Turbodeltone ich kann dir da nur zustimmen.. ein guter Freund von mir hat eine Garagenbox mit einem anderen Kumpel zusammen... mein Freund fährt einen 75er Turbo der vollkommen original ist bis auf die Cosworth Waste-Gate Dose mit 1.1 Bar Ladedruck... sein Kumpel fährt so einen M3... sie haben es schon ein paar mal ausprobiert und die alten Tourenwagenrennen neu auferstehen lassen... der BMW M3 zog jedesmal den kürzeren..wenn auch nur ganz ganz knapp aber er kam nie am 75er Turbo vorbei... ok der BMW hat auch schon 295'000 Km drauf aber trotzdem... das Bild finde ich genial...wenn man in die Box läuft hat man das Gefühl man wäre durch eine Zeitmaschine in alte Zeiten gebeamt worden....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

diesen m3 gab es von 2,2l bis 2,5l, 195 bis 238 ps! es gab mehrere evo's!

hatte selber einen e30er, aber leider kein m3!
das ist ein sehr zuverlässiges auto und ich vermisse es sehr :(

das war meiner:



Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast