neuer peugot 307 (glaub ich) 2.0l

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

neuer peugot 307 (glaub ich) 2.0l

Beitrag von apozaf »

hi,

ich muss zugeben, die neueren peugot modelle gefallen mir schon seit langem. (besonders das schnittige coupe, die große limusine ist auch der hammer)
jetzt gibts einen neuen, 307er glaub ich, mit einem 2 Liter Motor mit 170 PS ohne Turbo. Sieht aus, als hätte jetzt auch peugot in punkto literleistung alfa überholt.
der knüller meiner meinung nach ist auch der neue Renault Clio V6 mit 270 PS aus 3 liter sauger-hubraum, nicht schlecht würd ich sagen.

chiao, Flo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

erfahrungsgemäss laufen die Dinger auch gut.. Peugeto PS sind auch etwas vitaminreicher als sonst bekannt.. der Peugeot 106 GTI zb.läuft wie ein Tier.. leider bauen die Franzosen die schlampigsten Baraken der der Welt.. die fallen auseinander wei einer dürrer Weihnachtsbaum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: neuer peugot 307 (glaub ich) 2.0l

Beitrag von massimo »

apozaf hat geschrieben:hi,

der knüller meiner meinung nach ist auch der neue Renault Clio V6 mit 270 PS aus 3 liter sauger-hubraum, nicht schlecht würd ich sagen.

chiao, Flo
Der Clio V6 hat "nur" 255PS, nur fahren sollte man damit noch können.
Anscheinend ist ein sehr "nervöses" Gerät und verzeiht kein Fehler...
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das stimmt... den Testfahrer hats gleich gedreht.. aber so sollte ein Sportler auch sein.. oder hast du das Gefühl dass irgend so eine ESP, ADSR oder wie auch immer Schlampe einen im Keilstehenden 75er ohne ABS und Servo durch die Ecken bekäme???? Kaum... der Renault hat nun mal keine Schlupfregelung hat und ich mir gut vorstellen kann wie der Yuppie Tester die Mittelmotorflunder mit Heck peitschen wollte... wundert es mich nicht... ich sage nur GEIL!!!! Endlich mal wieder ein sportler der nicht Idiotentauglich gebaut wurde und jedem Slidefan die trübe Tasse ins Gesicht schreibt vor langeweile beim fahren. :oops:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ganz deiner meinung! ist noch ein riesen pluspunkt für'n clio!
wenn die reifen ordentlich durchgehen, dann gibt man einfach zu viel gas, ist doch mit jedem motorad/porsche oder was auch immer auch so. esp ist für'n :?: (kein arsch smily hier). besonders in so einer sportskanone.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hmm wenn ich wie eine Sau in die Kurve slide dann hat das nicht mehr viel mit der Gasfussstellung zutun... ich wenn ich mit so einer Fronttraube in die Kurven schnelle dann gleitet mir die Büchse über die Vorderräder in die Mauer... obwohl der 75er eigentlich auch etwas über die Vorderräder schiebt, ist das kein Verlgeich mit so einer Frontgurke... ich setzte mein Baby bewusst so stark in den Keil als möglich.. ich nehme jede Kurve lieber mit gleitendem Arsch als mit schiebender Front... auch das Fahrverhalten auf der Autobahn ist komplett anders.. das ist wie vergleich wie ficken und vixen... beides ziehlt auf das gleiche ist aber sehr unterschiedlich im Gefühl und in der Handhabung... du kriegst auch 400 PS auf die Hinterachse aber die meisten Fröntler sind jetzt schon überfordert bsp. GTA..... wennschon Front dann bitte mit Köpfchen a la Ford Focus RS...

Mein Motto:

Ein Kutsche wird vom Antrieb gezogen, ein richtiges Auto vom Antrieb geschoben :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

klar weiss ich wie man mit dem 75er im vergleich zu meinen 156er um die kurven driften kann, mein kollege hat ja lange einen gehabt. und es war immer ein riesenspass. aber ob man damit auch wirklich schneller in der kurve ist, bin ich mir nicht so sicher, da die straßenlage und aufhängung im 156 sehr gut ist und er für einen vorderrad ehre über als untersteuert wenn man ordentlich reinlenkt, wegen der losen hinterachse.
klar, ich hab nur einen sch... diesel, vielleicht fehlen dem auch einfach die ps fürs übersteuern. aber dein wix / fick vergleich beschreibt das fahrfeeling wohl ziemlich genau.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:wink: naja das ist nun mal meine Ansicht ich bin eben Heckfetisch... ich kenne sogar leute die keinen Alfa mehr kaufen bis sie endlich wieder Hecke bauen.. kein Allrad nein, sondern HECK!!!!! Andere können damit gar nicht und fahren nur Front.. aber ein Sportwagen wir meiner Meinung nach nie über die Vorderräder geschoben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Das perfekkte Fahrverhalten ist sowieso immer Neutral!

Wenn man dan aber mit dem Gasfuss etwas übersteuern provozieren kann ist das ganze perfekt, hehehe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast