neuer Renault Clio V6

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

neuer Renault Clio V6

Beitrag von Chrigi »

255 PS, Mittelmotor, Heckantrieb, meiner Meinung nach ein geiles Design für einen Franzosen.... ist er eine Konkurenz zum GTA??? Auf dem Papier sollt er ja rasanter abgehen :?:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bigplaya
Beiträge: 78
Registriert: 22 Sep 2003, 12:55
Answers: 0
Wohnort: Wettingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von bigplaya »

Ich frag mich auch, ob die 2. Serie besser abgeht als die 1.? Jetzt hat er ja rund 30 PS mehr! Ich bin den ersten Clio V6 schon einige Male gefahren und muss sagen, ausser dem Heckantrieb und dem schönen Klang (Carrera-ähnlich), ist rein vom Fahrfeeling nicht viel atemberaubendes dran! Die Fahrleistungen sind vergleichbar mit dem GTV 3.0! Sicherlich, er läuft besser als die meisten 3-Liter-Maschinen, die sonst auf den Strassen rumkurven, aber wenn du bei 180km/h auf der Bahn von einem Leon Turbo brutal stehengelassen wirst.........da wünscht man sich schon, man hätte noch einen Biturbo drin!!!
Ich bin daher sehr gespannt, wie der Neue so ist!
ALFA ROMEO - The Fifth Element
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

also ich kann echt nicht viel mit dem design vom Clio anfangen, ist echt nicht mein Ding, und das fahrfeeling kann ich nicht beurteilen da ich ihn noch nicht gefahren bin, ist aber sicher intressant das er Heckantrieb hat.... ;-)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich finde es ein sehr schöner Renault, der Clio wäre der einzige Renault wo ich kaufen würde und der V6 ist natürlich da der Favorite!!

Bild

Bild

Wobei gefällt mir die 1. Serie äusserlich besser (front)

Bild


Wie gefiel euch der Renault 5 turbo?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
bigplaya
Beiträge: 78
Registriert: 22 Sep 2003, 12:55
Answers: 0
Wohnort: Wettingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von bigplaya »

@as
Der Renault 5 Turbo ist ein absolut geiles Gefährt! Ein Freund von mir hat einen ganz seltenen, mit Maxi Corse-Umbau, kann ihn der CH gar nicht eingelöst werden.........naja, er besitzt das Glück, eine Garagennummer zu haben! Aber ist wirklich ein eindrückliches Wägelchen!
ALFA ROMEO - The Fifth Element
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

ui der Renault 5 Turbo ist wirklich heiss zum fahren, also es ist echt wie go-kartfahren, aber besitzen möchte ich trotzdem nie einen Renault... ist halt Geschmackssache....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja ich bin ja auch ein Renault 5 Fan... leider fehlten bis jetzt würdige Nachfolger... der Renault Clio Williams läuft zwar für einen 2.0 16V Sauger abartig brutal aber dennoch hatte ich von Anfang an bis zum heutigen Datum meine Mühe damit.. ein Kollege von mir (auch Alfa Fahrer) hat so ein Teil, getunt bis zum Umfallen... das Fahrfeeling ist wirklich enorm.

Der Clio V6 (1. Modell) kam nicht vom Fleck.... viel zu schwer der dicke brummer, also ich hoffe nicht dass der GTV 3.0 so miess läuft (bin noch keinen gefahren)... :cry: ich habe bis jetzt jeden dieser Clio V6 stehen gelassen Sogar mit dem Punto GT (175 PS)............... :roll:

Der neue soll aber gemäss ersten Testfahrten nicht nur viel mehr Dampf auf die Walzen bringen, sondern auch vom Handling her viel agiler und sportlicher zu fahren sein. Den Testfahrer von 20min. hats angeblich sogar gedreht da die heutigen Leute gar nicht mehr mit Heckschleudern (vor allem noch ohne Spassbremsen wie ESP etc) fahren können... naja der Wendekreis wurde auch wieder bemängelt aber ich denke ich muss mir bei einer Testfahrt genauere Eidrücke von diesem 2 Plätzer machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
AlfistiDrilling
Beiträge: 7
Registriert: 13 Sep 2003, 17:04
Answers: 0
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

2. Auflage besser als die 1.???

Beitrag von AlfistiDrilling »

Auf dem Papier sind die Wägelchen ja ganz nett bestückt, aber wenn Dir zweimal bei SVG-konformen Tempo 120 auf der Autobahn die Bremsen ohne Dein Zutun blockieren, dann kann ich jedem nur raten:

FINGER WEG VON DIESEM UNAUSGEREIFTEN FAHRZEUG :death:

Ist mir nicht selber passiert, aber einem guten Freund von mir, der so einen Wagen der ersten Serie besass. Nach dem zweiten Bremsversagen hat er das Fahrzeug an Renault zurückgegeben, indem er es einfach nicht mehr aus der Reparatur abholte. Sein Anwalt kümmert sich nun darum, damit Renault endlich auch anerkennt, welchen Sch... sie produziert haben und ihm einen angemessenen Teil der Kohlen wieder zurückerstatten. Dass es kein Einzelfall war, zeigte auch der Umstand, dass mindestens drei weitere Exemplare bei Renault Schweiz standen, welche von ihren Besitzern zurückgegeben wurden. Wie bei Alfa wird aber auch bei Renault die Sache nicht an die grosse Glocke gehängt, damit ja kein Aufstand entsteht.

Gruss, AlfistiDrilling
Alfasud, Alfetta GTV (immer noch 1.Hand), Alfa 6, 75 America, 155 2.5 V6, 164 Q4, GTV TB, 166 3.0, GTV 3.0, 156 GTA SW SLSPD, 164 3.0 V6 24V, 156 SW 2.5 V6 .... 25 Jahre Alfa-Fahren aus Leidenschaft
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Im Moment läuft bei Elaborare-Forum auch eine solche Diskussion, wobei die Meinungen geteilt sind und Testwerte (von Evo, Quattroruote und Auto) gefälscht oder verfälscht werden.

Bei 20min habe noch folgendes Artikel gefunden:

Der Clio V6 benimmt sich wie ein wilder Hengst: Wer ihm die Sporen gibt, muss auch die Zügel in die Hand nehmen. Sonst outet man sich als Schmalspur-Cowboy oder landet auf dem Boden der Tatsachen. Tatsache ist: Unser Testauto landete bereits nach wenigen Tagen beim Importeur - ein Renault-Fan überschätzte einerseits seine persönlichen Fähigkeiten und unterschätzte andererseits die 255 PS des Renault-Sportlers. Und das auf nasser Strasse. Logisch, dass sich der Clio im Walzertakt drehte und erst jenseits der Strasse zur Ruhe kam.

Denn der Clio V6 ist ein Sportler, der auf technischen Firlefanz wie ESP verzichtet. Wer im Clio-Renner zu viel Gas gibt, muss mit den Konsequenzen leben: Entweder pariert er den Ausfall oder bezahlt den Schaden.

Kompromisse geht der Clio keine ein. Dafür werden sie vom Fahrer verlangt: Im 255-PS-Geschoss finden nur zwei Personen Platz, der Kofferraum ist minim, der Wendekreis riesig und der Auftritt aggressiv. Doch das dürfte den Käufern (ab 55 000 Franken) egal sein - denn wer sich für den Clio V6 entscheidet, will Sport und Spass. Und das bietet der Renner (fast) von A bis Z.
Alfa159 TBi TI
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast