Dritte Generation Dodge Durango

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

Mein nächstes Auto :-)

V6 und V8 Ausführungen, Austattung vom feinsten. Interieur gleichauf mit Mercedes Modellen (baut ja auf der Mercedes ML/R/Jeep Grand Cherokee Plattform auf) und das alles zu einem Hammer Preis und Platz für bis zu 7 Erwachsenen Personen!

Dr V6 leistet 290PS und der V8 365PS. Beide Motoren haben Zylinderabschaltung. Der V8 fährt dann nur noch mit 4 Zylindern befüllt rum und der V6 ebenfalls. Daher erreicht der V6 mit einem Tank auch eine Rechweite von über 1200km (90l) tank.
Der V8 R/T hat permanentes AWD und bei bedarf sogar Geländeuntersetzung.

Das Interieur ist sehr hochwertig. Das Armaturenbrett und auch die anderen Teile sind mit hochwertigem Softtouch überzogen und alle Chromteile sind wirklich echtes Metal! Superbequeme R/T Sitze mit 4fach verstellbaren Lordoseunterstützung, Memoryfunktion etc.

Keyless Entry System, Remote Start system, motorisierte Heckklappe, Rückfahrkamera und PDC.
Beheizte Front- und Fondssitze! :-) Alles standard Ausrüstung.

In der R/T Ausführung sogar schon tiefergelegt und mit anderen Dämpfern etc. ausgestattet.
Bild

Bild

Und hier ein Bild von meinem, hoffentlich in 2 Wochen fertigen:
Bild

In der Schweiz leider nur als Direktimport erhältlich aber der Preis ist Unschlagbar. Für unglaubliche CHF 45800.-- kriegt man diesen Bomber mit einer Ausstattung und Qualität, die keinem Mercedes oder Audi nachsteht! Chrysler hat unter Fiat entlich was gelernt! Auch der neue Dodge Dart (Auf Giulietta Basis) wird der Hammer! Technische Gimmicks von der die Giulietta nur treumen kann und mit dem geplanten 2.4l SRT4 und vermutlich über 300PS der echte wahre Alfa Ersatz ;-)
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Silversnake »

Absolut geile Kiste, hab ich letztes jahr in den Staaten viel gesehen! Aber das Ding ist riesig, zum Teil sah unser Tahoe Mietwagen mickrig aus 8) !
Bin gespannt auf dein Feedback, denn die Kiste gefällt mir sehr!!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

Ist kleiner als ein Tahoe! ;-) Stand auf dem Areal sogar neben einem. Er ist weniger hoch und Breit. Länge etwa identisch, vielleicht etwas kürzer als der Tahoe.

Mein Dodge Nitro ist mir einfach etwas zu klein. Mit den Kindern dabei, kann man niemanden mehr mitnehmen da man zwischen den Kindersitzen nur ein Magersüchtiges Zahnhölzli noch hinsetzen kann. Mit dem Durango kann man einfach die letze Reihe hochklappen und man hat gleich 2 Sitze mehr. Wenn man sie nicht mehr braucht einfach umklappen und ich habe fast doppelt soviel Ladefläche wie beim Nitro.

Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Der V8 schlürft um die 10-12l bei normaler Fahrweise. Ist also nur gerade einen halben Liter mehr als mein Diesel Nitro! Und da der Sprit im Moment noch billiger als der Diesel ist spare ich sogar noch mit dem Benziner :-)

Auch Wartung ist einfach genial. Ausser Oelwechsel und regelmässige Wartungschecks muss nichts gewechselt werden. Kein Zahnriemen... das ist doch einfach nur günstig.

Ich bin ausserdem noch oft mit Anhänger unterwegs die mehr als 2,4t wiegen. Da war der Nitro von "papiereswegen" immer am gesetzlichen Limit. Der Durango zieht wenigsten offiziel 3,5t. :-)

Geh ihn dir ansehen. Vor allem das Interieur hat mich voll begeistert.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Silversnake »

Glöaub ich dir sofort, die Kiste ist wirklich geil...und jetzt nicht nur weil er gross, breit und schwer ist, sonder Designmässig passt der total für meinen Geschmack. Ich werde im März und im Sommer wieder in den Staaten sein, schau dass ich mal so einen Dodge mieten kann...denn mit zwei Kids und vielen Outlets unterwegs, braucht man Platz, viel Platz :mrgreen: !

Wünsch dir jetzt schon viel Spass damit...lass es krachen!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Chrigi »

[-o< [-o< Hammer.. sieht wirklich Hammer aus und die Fakten versprechen viel... dazu kommt ischer noch ein geiler Sound mit der entsprechenden, verbotenen Ami Auspuffanlage :-)
hehehe.. hast du ihn jetzt schon definitiv bestellt????

Ich hoffe er ist nicht nur von der Verarbeitung sondern auch vom Fahrfeeling wie ein Benz. Da habe ich nähmlich schon GROOOOOOOSSE unterschiede festgestellt. Ich bin ja kein Automaten Fan, wie Du weisst. Das einzige Auto dass ich nur als Automat haben möchte wäre jedoch ein Benz. Ich weiss nicht an was es liegt aber Mercedes zu fahren ist irgendwie einfach anders wie Audi und co... Benz ist Benz... ich verstehe jetzt warum soviele Leute nur ein Benz vor die Hütte stellen.

Wenn die Amis auf ein nur annähernd so gutes Niveau kommen und die Interieur Verarbeitung auch stimmt, dann gibts wirklcih keinen einzigen Grund mehr NICHT einen Ami zu kaufen. Muss mal die neuen Amis probefahren.

Auf jeden Fall ist das mit Abstand der schönste SUV den ich jeh gesehen habe.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

Ja ist gekauft. Das Auto steht momentan beim Anhängerkupplungsmonteur um sie auf EU Standard umzubauen. Leider gehts noch 2-3 Wochen da sie Teile bestellen mussten.

Der Automat ist ein Mercedes Automat ;-) Nitro, Challenger, Durango etc. nutzen alle den NAG1 Automat, welcher von Mercedes stammt. Beim Nitro waren sogar viele Schalter Knöpfe im Innenraum von Mercedes.

Ich freu mich auch auf die Kiste. Der R/T hat eine andere Auspuffanlage als die normalen V8, welche noch kerniger brüllt. In der Schweiz wurde sie halt wieder etwas kastriert... aber das lässt sich ja bekanntlich ändern ;-)

Die Amis beschweren sich übrigens dass das Fahrwerk viel zu straff und sportlich sei. Die Pussys, die. Das Fahrwerk wurde aber bis jetzt von jedem tester gelobt. Man merkt ihm die 2,5t nicht an und man kann enorme Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Ich war sofort verknallt in ihn. Motorsound und Fahrwerk haben mich sofort überzeugt.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Villani »

Geiles Teil Andy, wünsch dir ganz viel Spass mit dem Ding und freue mich schon auf live fotos :)
Saluti Villani

Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Sandro »

congrats!!! voll geil!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von jag_rip »

Nice, congrats! :D

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Petzi »

Tolle Wahl Andi, bin gespannt diesen mal Live zu sehen :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

BRUUUUUUMMMMMMMMMMMM V8 Hemi Sound...... hmmmmmmmmmmmm ;-)

Keinen Tag alt und schon die erste Modifikation. Habe die orangen originalen Ami Lichter alle wieder aktiviert :-) Das muss sein! :twisted: Wie der Auspuff jemals zugelassen werden konnte ist mir ein Rätsel. Die originale Ami-Anlage, nichts verändert! Im Ausweis 89dB im Nahfeld bei 3500rpm... Nur dreht er über 6000 und wird immer lauter darüber :-) Mir solls recht sein, hehe

Ein ziemliche Umgewöhnung wenn man 5 Jahre Turbobums gewöhnt war. Am Anfang meint man das Auto wäre langsam, dabei ist man schon über 80km/h und dabei immer noch im 2. Gang. Der dreht fast bis 100km/h... :-)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Sandro »

mach mal ein paar coole pics im schnee am driften hähä...
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von Domi »

Geiler Schlitten! Typisches Ami-Schiff halt... für mich wärs nix aber gratuliere zum Kauf!! :D

Für Firefox & Family perfekt!! Stell mal einpaar Bilder rein!! 8)
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dritte Generation Dodge Durango

Beitrag von firefox »

Hier mein neues Alltagswägelchen, ein Dodge Durango R/T mit dem 5.7l Hemi V8.
Der Motor leistet etwas über 360PS und hat ein 6-Gang Automatikgetriebe. Allrad mit Geländeuntersetzung.
Darf 3,5t ziehen und 7 Persoenen befördern.

Die Ausstattung ist wirklich umfangreich:
- Radar Tempomat und Kollissionswarnung
- Xenon
- R/T Sport Ledersitze
- Alpine Sound-System mit 9 Lautsprechern und Mediacenter mit 30GB HD, Rückfahrkamera
- Vollautomatische Kofferaumtüre
- 3cm Tiefergelegt ab Werk
- Tow-Package mit selbstniveaulierenden Dämpfern, verstärkter Motorkühlung und grösserer Oelkühler
- Sitzheizung für vorne und hinten
- Schiebedach
- Anhängekupplung für bis zu 3,5t
- R/T Auspuffanlage
- Keyless entry and start
- Remotestart option (Motor via FB starten)
- 20" Räder
- tripple Klimakontrolle, vorne Dual Zone, hinten eigenständige Regelung für den hinteren Bereich
- Hillstart assist
- Automatisches freibremsen bei Regen um die Bremsen immer Betreibswarm und sauber zu halten
etc.

Für den Preis von 45TCHF bekommt man verdammt viel Auto fürs Geld. Die fast 400PS schieben den 2,5t Durango in knapp über 8 Sekunden auf 100km/h. Zieht brachial rauf auf 190km/h als wäre eine ganz normale Limousine. Das verstärkte und tiefergelegte Fahrwerk ist zwar hart, rollt aber trotzdem komfortabel ab. Das Auto fährt sich wie ein normale Limousine, hat fast keine Karrosserie-Roll-Bewegung. Die Bremsen sind ok, könnten ein bisschen bissiger sein aber sie bringen die 265er Räder ohne Probleme zum blockieren. Durch die Doppelverglasung ist das Auto innen extrem ruhig. Bei normaler Fahrweise hört man fast nichts von Aussen. Ein Nachteil wenn man Polizei oder Krankenwagen etc. hinter sich hat. Die hört man wirklich fast erst wenn sie hinter einem her fahren :-) Den Sound vom Motor ist jedoch deutlich zu hören und der ist echt das schönste daran! Der v8 Hemi röhrt und brüllt wenn man ihn jagt als gäbe es nichts anderes was er lieber machen würde. Fährt man aber normal ist er dezent im Hintergrund und man hört ihn nur aussen. Es ist mir ein Rätsel wie diese Auspuffanlage in der CH erlaubt wurde, hehe Natürlich um so besser für die Durangofahrer ;-)

Platz ist natürlich massig vorhanden. Sogar in der 3. Reihe konnte mein Schwiegervater mit seinen 1.80m ohne Probleme sitzen! Er fands jedenfalls bequem. Wenn die 3. Reihe nicht benutzt wird, kann man die Sitze runterklappen und hat einen riesen Kofferraum. Wen sie oben ist hat man trotzdem noch genug Platz um 6-7 Einkaufstütten oder einen Kinderwagen zu verstauen!
Das Cockpit ist super aufgeräumt. Man hat nur die Tasten, die man auch wirklich braucht. Nicht so wie beim Porsche Cayenne wo man fast erschlagen wird von Knöpfen und Tasten.
Dodge hat hier wirklich viel Zeit und Liebe investiert. Das Cockpit ist auf höchstem Niveau. Kein Hartplastik mehr sondern Softtouch Oberflächen und oder Leder überzogene Sachen.

Technisch basiert der Durango auf der Jeep Grand Cherokee/Mercedes ML/R Platform. Untenrunter ist somit auch Mercedes Technik zu finden.
Das Allradsystem ist permanent aber in normalem Betrieb voll auf die Hinterräder wirkend, falls diese Schlupf haben kommen praktisch zeitgleich die Vorderräder zugeschaltet. Schaltet man in den 4Low Bereich hat man ein vollgesperrtes Allradsystem mit Geländeuntersetzung. Man fährt dann noch knapp 50 im 6. Gang am Drehzahlbegrenzer :-) Mit guten Reifen kann man mit dem somit auch ins Gelände, wenn man die Höhe beachtet und die Frontschürze ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste. Sie tönt unverschämt gut, läuft gut und kann viel ziehen und transportieren. So machen SUV auch wieder Spass und vor allem das S in SUV bekommt entlich wieder seinen Ursprung zurück :acdc:

Hier noch ein paar Bilder geschossen mit dem Handy. Hatte noch keine Zeit für schöne Fotos.

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast