2010 VW Polo GTI

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Cuore Sportivo »

sobald ich die preisliste habe bekommst du eine vergleichsrechnung! :mrgreen:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Cuore Sportivo »

SARIDDU hat geschrieben:ok wir kommen darauf zurück ich könnte aber wetten dass der polo 4-5k mehr kosten wird mit gleicher ausstattung ....

but we will see ..... :wink:
übrigens diese + 4-5k werden eher auf den A1 zutreffen!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von SARIDDU »

A1 ... die "S" version wird vermutlich eher um die 40-45k kosten .... ich denke der wird preise ähnlich wie der 1er bmw bekommen.
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Chrigi »

gut ich denke es wird an der Zeit zu betonen, dass ich weder noch möchte...... ich hätte hier die Wahl zwischen foldenden Kleidungsstücken in den Ausgang zu gehen...

a.) ein grauer, verwaschener Regenmantel
b.) ein rosa rotes Netz Musckleshirt mit der Aufschrift "Boys Paradise" (sorry hier muss Denglisch sein es geht ja um schwul sein)

welches Kleidungsstück zu welchem Auto passt überlasse ich Eurer Fantasie :lol: ....... tja Chrigi trägt aber Lederjacken oder sportliche Kaputzenshirts. Sehr schade.


Trozdem der Polo ist wohl DIE Konkurenz für den MiTo... er läuft besser auf dem Papier, ist leichter, nicht mal soooo extrem hässlich (jedenfalls so unauffällig dass man darüber weg sehen könnte.. schliesslich werden die Tuning Katalöge für diese Kisten alles was man will her geben). Der normale Auto fahrer aus der Ziehlgruppe wird daher wohl eher den Polo nehmen. Um sich für den MiTo zu entscheiden müsste man wohl schon überzeugter Alfa Sympatisant, Italiener oder eine Frau sein. Naja.. oder ein paar andere Ausnahmen.

Eigentlich schade... denn der MiTo war bis zu dieser Mühle wohl wirklich irgendwo eine Nischenprodukt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Cuore Sportivo »

SARIDDU hat geschrieben:ich denke der wird preise ähnlich wie der 1er bmw bekommen.
nein denn der 1er ist schon i der golf-klasse. er ist schon 30cm länger.

die polo-klasse ist +/- 4m, sprich:

- VW Polo
- Alfa MiTo
- Audi A1
- Fiat GPunto
- Citroen DS3
- Ford Fiesta
- Mini
- Opel Corsa
- Peugeot 207
- Renault Clio
- Seat Ibiza
SARIDDU hat geschrieben:A1 ... die "S" version wird vermutlich eher um die 40-45k kosten....
ich denke das ist jez ein bisschen zu optimistisch (oder pessimistisch, je nach sichtweise)
aber den S1 (falls er so eissen wird) mit +/-180PS schätze ich so um die 35/36k....
damit wären deine +4/5k bestätigt! :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Chrigi »

schon.. aber unter diesen Gurken war der MiTo dank dem klangvollen Namen Alfa Romeo (egal ob der jetzt alles Alfa Typische verkörpert oder nicht) halt schon immer noch etwas spezielles. Das Problem ist dass isch potentielle Käufer all dieser Modelle schlussendlich fast für den Polo entscheiden müssten wenn sie logisch denken. Und wenn man schon beim Vergleich zwischem einem GTA und einem MiTo ökonomisch für den MiTo stimmen müsste (Aussage diverser Forum user) müsste man sich hier aus den gleichen Gründen wohl eher für den Polo entscheiden. :oops: :cry: Bizarre Welt der Neuwagen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Cuore Sportivo »

der CH-0815-neuwagenkäufer hat folgende kriterien:

- VW :arrow: Audi wenn er voriges geld hat
- Verbrauch
- Co2-Emission
- Energieeffizienz Kategorie (am besten A)

ein riesesgrosses plus für den polo ist dass man ihn auch mit 4türen haben kann!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Chrigi »

gefolgt von Übersicht, wenig Lärm machen, Platz und niedriger Ladekante hinten. Ach ja und hauptsache ich kann es wieder gut verkaufen.. das interessiert den schweizer ja am aller meisten. Schliesslich möcht er keinen Franken verlieren. Darum kauft der 0815 Schweizer auch heute noch keine roten oder weissen Autos. Er informiert isch nämlich stets vorher in der Gebrauchtsmarktstatistik und wählt daher silber oder schwarz. Egal wie langweillig scheisse es aussieht. Der 0815 Schweizer ist ja auch nicht gerade eine Schönheit somit soll das Auto lieber nicht zu fest auffallen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Cuore Sportivo »

super ergänzt chrigi! =D>
(ich wusste ich kann mich auf dich verlassen)

zum polo gti:

aussen finde ich ihn noch recht scharf, aber von innen zeigt er
- zumindest nicht auf den fotos - die gute golf qualität. (anmutung)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Chrigi »

also für einen Polo ist er wirklich geil.... und ehrlich gesagt gefällt er mir fast besser als der MiTo. Langweile siegt wohl doch über schwul. Aber trotzdem.. das auto ist selbst in Weiss einfach öde.... man schaut es an und hat es gleich wieder vergessen. Und etwas störrt mich recht stark. Die Heckpartie in der Seitenansicht. Naja man kann nicht alles haben. Aber eins ist klar dieses Auto wird extrem gefallen. Ich denke das könnte der Vekaufsschlager von VW werden. Dieses Auto spricht jung und alt der 0815 Neuwagenkäufer an. Fraue wie Männer gleichermassen. Durch sein ödes Design polarisiert es kein bisschen und trifft genau den aktuellen Trend. Durch die schlichten Formen ist es auch relativ zeitlos. Das sind nun mal leider Tatsachen wie sie das Volk sehen wird. Egal wie beschissen wir diese Schwarte finden, egal wie fest sie nach VW Neuwagen stinkt und egal wieviele von diesen Geschwüren auf der Strasse sein werden. VW wird isch damit einen weiteren Diamanten einsetzen. Die wissen einfach wann man welches Auto bringen muss.

Der MiTo ist für mich bis jetzt leider eine Entäuschung. Ich sehe relativ wenig von diesem günstigen, ökonischen und rassigen Auto auf der Strasse. Klar man sieht sie. In gewohnter Alfa Anzahl. Nur dachte ich, dass Alfa einen Schritt nach vorne macht und die breite Masse ansprechen will. Mal sehen ob der Frühling den dringend gebrauchten Aufschwung mit sich bringt. Es wäre dringend nötig. Nur leider hat er gerade jetzt den schärfsten Konkurenten in seiner Klasse erhalten. Warten wirs ab.

Müsste ich ein Auto in dieser Klasse kaufen (zb. geschäftlich oder für die Frau etc) dann müsste ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich nur aus einem einzigen Grund diesen VW ablehnen müsste.... mein Ego. Eine Probefahrt würde mich zumindest schon mal reitzen. Daher gottlob dass ich nicht in der Situation bin mich hier entscheiden zu müssen.

(Erfahrungsgemäss entäuschen mich jedoch VW Probefahrten immer extrem........ - da war leider aber auch beim MiTo so).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von chris75 »

Viele ehemalige Golf GTI-Fahrer werden wohl oder übel absteigen und sich den Polo GTI kaufen, da der Golf langsam in der Oberklasse angesiedelt wird (vom Preis her). Ansonsten wird der GTI auch in der Polo-Familie nur einen relativ kleinen Anteil ausmachen. Der grösste teil wird der normalo Polo sein, der so unauffällig ist, dass man ihn zwar dauernd sieht, aber nicht beachtet. Gut gibt es dafür Fernbedienungen, die die Lämpchen blinken lassen, sonst würde man die Autos im Parkhaus nicht mehr finden zwischen all den anderen silbernen, schwarzen und vielleicht noch dunkelblauen Polos.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Pipo »

Im Original einfach traumhaft. Sieht sehr agressiv aus und für den Preis sehr gut ausgestattet. Da kommt jetzt auch kein Glubschauge mit 170PS nach.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von dom »

finde ihn auch sehr gut gelungen, auch im gesamtpaket.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von Domi »

Mittlerweile kann man ja den GTI konfigurieren... und ich war wirklich erstaunt!


Modell
Polo GTI 1.4 TSI 180 PS (132 kW) 7 Gang Automat DSG Frontantrieb 31'200


Außenlackierung
[A1] Schwarz - 180


Innenausstattung
Sitzbezug: [TZ] Leder Alcantara schwarz


Sonderausstattungen

[WFK] Fahrkomfortpaket - 220

[WL1] Lederausstattung "Alcantara" mit Sportsitzen vorn - 1'300

[WW1] Winterpaket - 530

[2FU] Multifunktionslederlenkrad zur Bedienung von Radio und Telefon mit Alu-Dekor - 300

[4KF] Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe - 350

[6E1] Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox - 150

[7QS] CD-ROM Alpenregion - 0

[PNA] Radio Navigationssystem RNS 310 mit Touchscreen Bedienung inkl. Radio 4 x 20 Watt, 6 LS, CD-Rom für Schweiz - 780

[RGY] Navigationsfunktion zu "RCD 310" - 0

[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) - 210

[WXE] Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - 800

Gesamtpreis (CHF) 36'020


:arrow: Täusch ich mich oder kostet ein gut Ausgestatteter Mi.To QV mehr?
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 2010 VW Polo GTI

Beitrag von chris75 »

Da der MiTo in der Premiumklasse angesiedelt ist, wie auch der Audi A1, muss man ihn mit dem GPunto vergleichen, der in der Abarth Version ein paar Tausender billiger kommt, als der Polo.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast