Fiat Croma

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Fiat Croma

Beitrag von UTR »

Bild
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Fiat Croma

Beitrag von El Manolo »

Der Croma war wirklich ein geiles Gerät, vor allem gab es ihn auch mit dem Busso V6. Diese Variante würde mich am meisten interessieren!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fiat Croma

Beitrag von Chrigi »

das Schrecklichste Auto der ganzen Welt......... ich musste mal die Dreckschwarte von Croma von einem sehr guten Kollegen mit dem roten Turbo abschleppen.... ich drückte den 75er TB voll ab....... Sandro (so hiess die arme Sau die 12500 CHF in die Rep Kosten innert 12 Monaten investiert hat) sagte nur noch.. so schnell war der Croma noch nie.

Einmal hohlten wir den Croma in einer guten Alfa Garage ab..... grad wiedermal 4500 Stei liegen lassen (ua ein nagelneues Steuergerät war verbaut).... wir wollten das im 1.5 Km weit entfernten MC Donals feiern.... tja im Drive In stotterte die Mühle schon wieder und wir mussten sie 1.5 Km zurück schieben...

ich tanzte vor Freude als er diese grottenhässliche Gutzibüchse endlich verschrotten lies.... mit Freude übernahm ich den Job und brachte ihn sogar zum Thommen (Autoverwerter). Ihm kamen fast die Tränen.... mir auch.. vor Freude.


Ich hasse Cromas. Da juckt mich immer der Fuss...... ich verspüre so eine unerklärliche Lust rein zu tretten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Fiat Croma

Beitrag von El Manolo »

4500.-? Kann man soviel etwas überhaupt aufs in den Croma investieren?
Je nach erlebnis, kann einen ein Auto halt auch sehr negativ prägen :lol:
Ich finde das Design OK, wenn man es mit den Mitbewerbern aus dieser Ära vergleicht!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fiat Croma

Beitrag von Chrigi »

insgesammt 12500 manolo....das war 1998 oder 1999........... das auto war damals schon scheisse.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast