Gestank in fremden Neuwagen

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

offenbar benützt nicht nur VW diesen Scheiss Klebstoff auf den ich Allergisch bin..... auch Ford. den neuen Fiesta einer Kollegin musste ich fast vollkotzen am Samstag. Ich musste naher sogar eine Dafalgan Tablette nehmen weil ich so Kopfschmerzen hatte. Einmal musste sie sogar anhalten weil ich dachte ich muss mein Rindsfilet wieder raus kotzen. Ganz übel.. den ganzen Samstag versaut nur wegen dieser verdammten Scheisskarre. Meine Fresse hats gestunken.... wie kann man auf sowas stehen. Am liebsten würde ich Ford verklagen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von chris75 »

Auch bei mir ein Grund, warum ich lieber gebrauchte Autos habe, wo der Neuwagengestank raus ist. Aber viele brauchen gerade dieses Miefen, damit ihnen ein Auto zusagt.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

das sind Klebstoffschnüffler... die riechen wohl auch an Nagellack entferner. In neuen Alfas oder Mercedes wird mir auch nicht schlecht (noch nicht). Hingegen im Punto II und III war genau dieser Klebstoff auch vorhanden. Das gleich gilt für divese Japsen Fahrzeuge. Schrecklich... die Japsen impregnieren sogar noch die Sitze mit diesem Dreck.... aus diesem Grund bei mir Leder sonst gar nichts.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von Gonzomino »

also die meisten Klebstoffen von der Autoindustrie stammen von der Dow Chemicals habe dort kurz gearbeitet und es gibt welche die wiklich sehr stinken..... Und die meisten Herstellen haben den genau gleichen Kleber nur werden die mit anderen Bezeichnungen verkauft #-o
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

die Unterschiede im Gesammtgestanksbild sind trotzdem markant. Geh mal an einem Salon schnüffeln.... ohne Witz am wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt in Alfas..... auch nicht im 159er.
Japsen gehen gar nicht.... dito VW... und offebar einige Fords.

Genau genommen ist es ein Weichmacher welcher in Klebstoffen, Impregniermitteln oder gar im Kunststoff selbst eingesetzt wird. Schluss endlich wird die Gesammt Mischung das sein was mich seid Kindheit in Autos kotzen lässt... ich weiss noch mit etwa 14 sass ich mal in einem neuen Volvo... das Auto fuhr nicht mal..... alleine vom drin sitzen musste ich nach knapp 5 Minuten Bogenweise kotzen....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von El Manolo »

Den nagelneuen Bravo HGT meines Vaters habe ich anno 1996 geschmacklich geliebt!
Sonst gibt es für mich nur die Kombination Vanillebäumchen und Muratti-Rauch (allerdings niemals Aschenbecher benutzen, die Stummel gehören einzig aus dem Fenster geworfen!).

Das Allerschlimmste sind aber Fremdgerüche! Wegen eines Verlegungslagers hatte ich meinen Lancia für ca. 3 Stunden mit Rucksäcken und Reisetaschen von 22 Fünftklässlern beladen stehengelassen. Als ich mittags in die Karre einsteigen wollte, hat sich mir fast der Magen gedreht - die absolut widerlichste Duftnote, gemischt aus dem Gestank von 22 Haushälten. Und am widerlichsten stanken die schmuddeligen Reisetaschen von zwei Schweizer Kinder!!
Danach habe ich zuerst mal alle Türen für 5 Min. geöffnet und auf dem Weg zum Bestimmungsort des Gepäcks permanent die Fenster unten gehabt und geraucht, was die Lungen (bzw. die Muratti-Schachtel) hergab.

Zuhause angekommen, wieder Durchzug und ZWEI Vanille-Duftbäume sowie Kofferraum raussaugen.

Ich hasse Fremdgerüche, auch das meiste Parfüm!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von 156156 »

Ich war 7 Jahre im Autogewerbe tätig. Mein Arbeitgeber hatte 9 Marken. Darunter gab es Modelle, die wir vor der Ablieferung mit Amor All Duftspray einsprühten, Duftnote "Neuwagengeschmak". Gibt es heute noch, riecht gut.

Bei den Italienern hatten wir nie Geruchsprobleme, weiss nicht warum (nicht mal bei den hier als Gurken angesehenen Fiat). Aber die beiden Deutschen Marken und eine japanische Marke haben zum Teil furchtbar gestunken. Die Franzosen und Engländer waren jedoch auch sauber und hatten keinen Gestank.

Aber die Leimnote ist eine der schrecklichsten Gerüche die es gibt. Ich weiss z.B. von einer Deutschen Premium-Marke, welche die Fahrzeuge ab Werk behandelt.
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von SARIDDU »

gab es nicht einen witz ..... :roll:

WARUM LIEBEN MÄNNER FRAUEN IN LATEX :?: :?: :!: :!:

WEIL SIE NACH NEUWAGEN RIECHEN ..... :mrgreen:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Beitrag von Lucagtv »

Mein Opel Astra Firmenwagen *kotz* stinkt auch nach 50tkm immernoch nach der scheisse und das trotz exessiven Tabakkonsum!

Ist echt zum Kotzen!

Gruss
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast