FIAT / Abarth 500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

OT der Twingo ist einer der Kleinwagen mit dem meisten Platz für richtig grosse Mensche.. ich mit meinen bescheidenen 203cm habe super Platz.

Aber das Auto ist so hässlich dass es einem die Poren aus der Arschbacke zieht. Zudem fahren in der Regel nur Frauen und Homos dieses Auto. War glaub sogar mal Gaycar of the year oder so....... (gut war der Brera Spider auch)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

Scheisse in Basel fährt so ein Abarth Teil mit ganz spezieller Anlage drunter.... der tönt wie ein V8 oder V6 ohne Kat... ABARRRRRRRTIG.... er wird wohl auch den Kat weg genommen haben... aber trotzdem... REspekt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von SM84it »

Perlweiss mit esseesse kit und "Saligari" Kleber? Ja hammer! Habe ich auch paar mal gesehen.... tönt geil!
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Chrigi »

Kleber weiss ich nicht.. aber weiss ist er mit Streifen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von El Manolo »

http://www.italiaspeed.com/2009/cars/ab ... /0809.html

Spätestens mit diesem Ferrari-Tribute-Modell beginnt der 500 Abarth, auch mich geil zu machen!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Ito »

180 PS, unter 7 sek. auf 100, Klappensteuerung, neue Front.... Einfach geil!! :twisted: Aber der Preis wird wieder jenseits sein.... :evil:
Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von El Manolo »

Aber schau dir mal die Preise für andere "Lifestyle"-Kleinwagen à la Mini Cooper Works an, da sehe ich den 500 Abarth absolut auf gleicher Augenhöhe 8)

Das will aber nicht heissen, dass ich vermessene Preise akzeptiere :wink:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von xbertone »

Rund 1500 Stk. werden produziert, Preis etwa 35'000 Euro...
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Villani »

:lol: :lol:

Ich find den optisch ja wirklich lecker, aber der Preis .... Hallo das sind mehr als 50k CHF für so eine Mini Kiste :lol: :lol:
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Vivi Sereno »

Domi hat geschrieben:Enzo... Schade, tut mir echt Leid... :? Schreib doch bitte deine Erfahrungen im 500 Abarth Thread!
hatte freude an diesem auto...

Also, nach 1'260 km ging der kupplungsnehmerzylinder kapput..kupplungspedal blieb fest.
Musste zum ersten mal abgeschleppt werden. Das Auto blieb 1 woche in der werkstatt, und ich bekam keinen ersatzwagen, ich dachte mir oke kann passieren.

Danach bin ich den 500 holen es war freitag, ich bemerkte dass etwas mit der pedalerie nicht stimmt hab ich auch gesagt aber alle meinte e sei normal...am sonntag ging der kupplungsnehmerzylinder wieder kapput..musste zum 2 mal abgeschleppt werden.

ich bekam einen fiat panda als ersatzwagen beim 500 wurde eine abänderung gemacht und eigentlich sollte es funktionieren, aber ich hatte immer wieder kleine probleme konnte die Kupplung nicht richtig betätigen die Gänge fingen an zu kratzen und bei längerer fahrt richte es nach verbrannten kupplung..ich habe das der Garage gesagt aber sie meinten es sei normal.

mit der zeit hatte ich immer wie mehr so einer art "spiel" bei der kupplung..es wurde immer wie schlimmer.
als ich praktisch nicht mehr kuppeln und schalten konnte kam ein fiat techniker das auto anschauen..es dauerte mer als eine woche bis ich bescheid erhielt. er meinte man müsse halt den zylinder wieder ersetzen. Aber die Kupplung wäre OK.

Während ich noch auf den bescheid wartete, verabschiedete sich die kupplung

und das alles in 6mt..wollte das auto nicht mehr, sie haben mir ein defektes auto verkauft und konnten es 3 mal nicht reparieren ich war nicht mehr bereit das auto anzunehmen..

musste mit fiat ein bisschen "kriegen" aber schlussendlich bekomme ich mein geld zurück.
kundenservice von fiat ist so was von schlecht..über das möchte ich liber nicht berichten.
was ich mit diesen erlebt habe..

aber eben bin froh ist es nun erledigt...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von xbertone »

Sorry Enzo, das Problem war doch der Händler und nicht Fiat selber.

Wenn ein Händler (war es zufälligerweise dein 'Lieblingshändler' Manta aus Däniken?) nicht fähig ist, dann ist die Schuld da zu suchen - nicht beim Hersteller.
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von coccobello »

Tönt zwar hart, sehe ich aber auch so!

Hatte auch mal so ein Thema mit einem Händler... der hatte wohl irgendwie keinen Bock das Teil richtig zu richten. Evtl. kriegt er mehr Geld von FIAT wenn er drei mal das Thema behandelt? Keine Ahnung.

Oder warst Du immer bei einem anderen Händler? Dann habe ich nix gesagt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Vivi Sereno »

@toni ich hatte probleme mit den lieben herren aus zürich von fiat automobile switzerland, kundenservice..die mehrere monaten brauchten einen Produktemanager zu schicken..
ausreden wie ferien unterbesetzung..andere wichtigere dinge zu erledigen..si müssen arbeiten, und ich soll nicht immer anrufen.

und nein ich habe den fiat abarth von einer offiziellen garage die abarth vertreiben kann.

@moderatoren
ich bitte die moderatoren das post von toni mit der garage zu löschen, finde ich nit ok.
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Turbodelta »

Vor allem wenn es ein offiziell importiertes Fahrzeug ist, hast du die "Top Mobility"
Nummer in der, wenn du stehen bleibst, anrufen kannst und da muss deine Mobilität
gewährleistet werden sprich kostenloser Ersatzwagen muss zur Verfügung gestellt
werden. Beim Abarth gibt es eine Kampagne die den Kupplungsgeberzylinder betrifft
hast du das Fahrzeug bei einem offiziellen Händler gekauft?
Bild
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT / Abarth 500

Beitrag von Vivi Sereno »

tja das zweitemal habe ich einen panda bekommen das dritte mal hehe einen ford fiesta :)
alles durch die fiat mobility :)

mein auto wurde ganz ofiziell bei einem abarth händler bestellt und bar bezahlt. die reparaturen dürfen auch nur bei abarth händlern gemacht werden.

und ich kann erwarten das spätestens nach dem 3mal alles repariert wird.
anscheinend haben sie dieses problem in italien häufiger...

die abänderung wurde an meinem auch gemacht..hat nichts gebracht..
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast