Tribute to Pikes Peak "Race to the clouds"

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Tribute to Pikes Peak "Race to the clouds"

Beitragvon jag_rip » 07 Feb 2004, 14:07

Gehört haben sicher schon einige davon, ein paar werden sich beim Game GT2 gefragt haben, was der Escudo wohl sein könnte, viele kennen Walter Röhrl und seinen Audi Quattro S1, all das hat mit dem vollkranken Ami-Event am Pikes Peak zu tun... :acdc:

Bild Bild

Als die Unfälle zu krass wurden im Rallyesport entschied man sich dort für eine PS regulierung. damit war die Zeit der Turbo-PS-Monster im Rallyesport vorbei, wie ja in der Formel 1 ebenso.

Eine Ausnahme bildete aber das Pikes Peak Rennen, wo eine offene Klasse fährt, dort gefällt was schnell ist... :twisted: Die autos in dieser Klasse haben zwischen 400 und 800 PS, sind meist turbobefeuert und rasen auf dieser schotter-autobahn mit bis zu 200 sachen den berg hinauf... diesen speed kann man nur mit monströsen flügeln auf dem schotter halten... über 12 meilen lang, über 1000 höhenmeter zwischen start und ziel und 156 kurven, einige haarnadeln wie an einer tischkante wo es dahinter einige 100 meter ohne einen widerstand den berg runter geht.... :shock:

Bild
Bild


Videos die ich über Pikes Peak Boliden habe, findet ihr unter folgenden links, und hier eine bitte, wie jedesmal. das erste file ist 65mb gross, also ziel speichern unter, da der explorer es sonst versucht zu öffnen und das heisst stunden warten bevor was passiert...

http://jagrip.kicks-ass.net/climb_dance.mpeg 65mb

http://jagrip.kicks-ass.net/Peugeot_205_turbo16_pikes-peak.mpg 10mb

http://jagrip.kicks-ass.net/Pikes_Peak_SAABen.avi 11mb

und noch einige bilder:

BildBild
BildBild
BildBild

Leider sind infos über dieses Rennen im internet ziemlich dürftig, geschweige denn von einer anständigen fotosammlung... habt ihr evtl. noch etwas darüber?

So long, JR

Benutzeravatar
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Pupo » 09 Feb 2004, 11:15

Geil, Freiheit pur... \:D/

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitragvon Ivan GTV TB » 09 Feb 2004, 13:24

kenne den wagen nur von der playstation, und auch dort ging er brutal ab...liess jeden links liegen....
Alfa, il mio primo amore

Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 09 Feb 2004, 14:24

machte er auch am Pikes Peak...

die Japaner haben ihn aus dem Heimwerk dorthingeflogen, die piste raufgehetzt und oben wieder abgeholt... das Auto hat noch nie Asphalt gesehen.... gechweige denn gibt es beschleunigungsmessungen für ihn... :-( aber es muss abartig sein...2.5V6 Biturbo :twisted:

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitragvon Ivan GTV TB » 09 Feb 2004, 14:46

und das auto ist noch dazu ziemlich leicht wenn ich mich richtig erinnern kann..?!
Alfa, il mio primo amore



Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 09 Feb 2004, 14:56

jjjjjjjep... abartig um genau zu sein.. ;-)

Configuration: Twin Turbo V6
Valvetrain: DOHC 3 Valves / Cyl
Displacement: 1998 cc / 121.9 cu in
Power: 734.5 kw / 985 bhp @ 8100 rpm
HP / Liter: 492.99 bhp per litre
Gear Type: Sequential 6 Speed
Drive Wheels: 4WD
Curb Weight: 800 kg / 1764 lbs

war sogar nur ein 2 Liter... :shock: :shock:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 09 Feb 2004, 15:03

hier noch ein bild vom Liana, dem Escudo nachfolger...

sieht ja richtig zivilisiert aus dagegen ;-)

Bild

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitragvon Ivan GTV TB » 09 Feb 2004, 15:19

mehr ps als kg... das ding geht sicher abartig ab...

wäre gern mal als beifahrer dabei, wenn er den berg hinauf klettert....
Alfa, il mio primo amore



Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 09 Feb 2004, 15:33

da würd ich mir glaub zuerst in die hosen sch**** vor angst und danach im wachzustand feucht träumen... hehehehe ;-)

anbei bekam ich noch ein paar Infos bezüglich Audi SportQuattro S1

Hallo,

sorry dass ich dich einfach so anschreibe...
Aber bin per Zufall auf den Thrad in eurem Alfa Forum gestossen, wo ihr über Pikes Peake sprecht.
S1 Sportquattro...
Irgendwie hatte ich den Eindruck du hast dieses Fahrzeug gemeint als du über Japan und V6 2.5 Liter Biturbo gesprochen hast...

Falls das nicht der Fall ist, sind die folgenden Zeilen nur zur Info.

Der S1 SQ wurde von einem 5Zylinder Reihenmotor mit EINEM Turbolader angetrieben. Der Block ansich ist der geleiche wie er in S2 und RS2 verwendet wurde bloss halt noch ein "wenig" überarbeitet. Der Wagen schaffte die Stecke nach oben das erste mal in der Geschicht vom Race to the Clouds in unter 11 Minuten, das war 1980, dieser Rekord wurde erst Jahre später von Japanischen Flügel Biturbo Monstern geschlagen.

Die Version die am Pike's Peak fuhr hatte 720Ps und Walter Röhrl umschrieb das "Fahren" mit einem Ritt auf einer Kanonenkugel.


So jetzt gehts mir besser, wahr geschockt als du Audi mit Japan in Verbindung gebracht hattest...



Grüsse Reto


Danke für die Infos Reto! :D

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitragvon Ivan GTV TB » 09 Feb 2004, 15:47

ich hab nicht gesagt, dass am ende der fahrt es im auto nicht komisch riechen würde... :D ich denke das geht ein kleines bisschen über unser vorstellungsvermögen....
Alfa, il mio primo amore



Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Pikes Peak "Race to the clouds"

Beitragvon jag_rip » 06 Mär 2006, 15:04

hab gerade was entdeckt!! :shock: :shock:
die Alfa 164 wurden auf Pikes Peak auf höhentauglichkeit getestet!

Bild

von hier: http://www.digest.net/alfa/FAQ/164/

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Pikes Peak "Race to the clouds"

Beitragvon jag_rip » 05 Mär 2014, 20:19

ha, ist ja sogar noch mein thread...

hier ein HD vid in einem offenen wagen den pikes peak hinauf.. suck it F1 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:




Zurück zu „Alles was nicht Alfa Romeo ist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste