AUDI-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

RS4 war nicht bekannt, jedoch S4 bis JG.1999
Bei denen war der Abgaskrümmer zu klein geraten, somit konnte die Stautemperatur nicht richtig abkommen. Merkten sie, und ab Jg: 2000 gab es nicht mehr all zu viele Turboproblemen.
Ich meine, ein Kollege von mir hat einen nigelnagelneuen 159 2.4 Diesel gekauft, keine 10'000km :arrow: Turboschaden!
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von il padrino »

Sorry für ot:muss man immer,wenn ein negativer punkt über audi kommt direkt den negativen punkt bei alfa suchen? :roll: [-o<

Audi baut tolle motoren,ich als Alfa fanatiker kann das beruhigt sagen!!
Das einzigste was mir bei Audi nicht gefällt ist das Design!
Mir kommts so vor als ob das immer so ein macht gehabe ist,welcher marke nun schlechter war.ich finds zum Kotzen,sorry.
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von dom »

es geht ja hier nicht um irgendwelche haltbarkeitsvergleiche, sondern das die ladermodelle nunmal einfach nicht qualitativ halten, was amag verspricht. wenn jemand sagt die alfa 156er hätten zahnriemen wie zahnseide, zieht das "argument" ja auch nicht das sie in indien ein auto haben, welches neu 2000 fränkli kostet und aus kaugummi gebaut ist.

ich habe vor allem bei den s3 von vielen problemen gehört. und einem vater eines freundes ist der rs6 mocken um die ohren geflogen bei irgendwas 50tkm. von einem einzigen fall bei einem rs6 kann ich aber nicht auf die ganze produktion schliessen. kenne auch sonst keinen mit einem rs6. aber viele rs4 fahrer. denen fliegen die motoren zwar nicht um die ohren, aber auch nur weil mir der amag mech sagte, das amag oft vorbeugend teile ersetzt und diese nicht verrechnet. somit fällt es dem kunden nicht auf, das wenn er den service nicht eingehalten hätte ihn die schüssel knapp auf den finanziellen ruin zugeritten hätte (bei ablauf garantie).

aber darum legt amag soviel wert auf den service, um ihr qualitätsimage zu wahren. was ist schon ein arbeiter und ein turbolader der aufs haus geht im vergleich zu 100 potentiellen neuwagenverkäufen die einem durch die finger rieseln könnte wegen schlechter propaganda.. dem kunden kann es schlussendlich ja piepegal sein. mir wäre es scheissegal ob mein auto qualitativ einer 30 jahre alten rikscha unterlegen ist, wenn mir der händler alles vorsorglich behebt und ich davon nichts merke :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

naja ich kenne zwei Beispiele beim RS4 aus meinem näheren Umkreis die die Aussage bestätigen... du wie auch immer.. ob Alfa oder Audi.. Turbomotoren sind leider einfach alles andere als besonders langlebig! Auch Tuning erhöt die Lebensdauer erst recht nicht :lol: Entsprechend gilt die These, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen nun mal bei Audi sowie auch Alfa.

Beim S4 haben sie irgendwann mal sogar die Leistung runter gedreht habe ich gedacht :-k bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Naja beim S3 war es übrigens auch oft der Fall... vor allem dank der vielen, treuen Fans dieser Schwarte die munter drauf los gechipt und getunt haben. Komisch ist nur, dass es viele relativ verrufene Autos (wie zb. Ford) gibt wo die Scheiss Lader dennoch viel länger halten als bei einigen Top Marken wie Audi. 8) naja...

alles in allem hat mich der S3 und alles draunter nie überzeugt. Der S4 (RS4 erst recht) ging recht brutal ab.....aber das Fahrfeeling ist mit dem Beschleunigen eines ICE Zuges vergleichbar.... du kannst dabei Zeitungen lesen und einschlafen.

Das ist nicht mein Ding......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Domi »

Ich will bzw. werde jetzt hier nicht gross auf die Räubergeschichten eingehen die gerne verzapft werden....... aber ich kann euch sagen dass es sich bei 90% um Bullshit und der Rest um Einzelfälle handelt...

Ausserdem wird in diesem Forum immerwieder gerne auch das Wort bzw. die Firma AMAG gebraucht :lol: Diese importiert, vertreibt, verkauft und wartet Marken wie eben z.B Audi in der Schweiz... aber was die da oben in Ingolstadt verzapfen (von wegen versprechen, etc.) damit haben sie wohl wenig am Hut, AMAG ist nicht gleich AUDI! :wink:
Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Danke Domi, ich habe das gleiche gedacht... =D>
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

naja soll jeder glauben was er will..... ich habe da meine Quellen die bisher immer recht behalten hatten. Zudem habe ich genug Kollegen die mit ihren S3 Schwarten liegen geblieben sind.... Einen Audi dieser Generation kaufe ich mir jedenfalls garantiert nie.. vor allem weil ich sie Potthässlich finde (wie uach den RS4..... Schrebergärtchen Porsche ist das)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Chrigi hat geschrieben:(wie uach den RS4..... Schrebergärtchen Porsche ist das)
Naja kannst schon so denken.. Leider hat er einigen Porsche's aber die Nase vorne... :wink:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

ist trotzdem ein Kombi.. und genau das finde ich so lächerlich..... frustrierte Pantoffelhelden kaufen sich sowas. Die Alte daheim will Kinder scheissen und erlaubt dem Stecher nicht einen 2Sitzer zu posten dann kommt sowas ins Haus...... der Alfa Sportwagen ist wenigstens schön gelungen daher hat er für mich absolut Daseins- und Kaufberechtigung.... aber der RS4 KOMBI ist für mich oberpeinlich. Und was nützt es Dir schneller als ein Porsche zu sein wenn Du keinen Fahrspass hast? Sorry so einen an der Delle hab nich mal ich.... da habe ich lieber ein durchschnittlich starkes Gefährt, dass den Fun auch rüber bringt.

Mit Fahrspass meine ich nicht nur Kurven fahren.. sondern einen Fucking Punch in die Fresse wenn Du Stoff gibts.. und das hat der RS4 nicht.. der zieht einfach ab wie von einem ICE gezogen und dabei überholst Du und überholst.. und überholst...

PS: ich bin sogar einen gepumpten mit satten 420 PS gefahren !!!!!! Nicht mal der hat mich wirklich vom Hocker gehauen... Leistungsmässig jedoch das Auto mit den meisten PS das ich jeh selbst gefahren bin. EXTREM..... in den 80er oder 90er hätte ich bei einem 300 PS Auto bereits die Sitze voll gewixxt..... beim 380 PS Ford Cosworth (auch Allrad Dreck) ging mir dann aber anderst die Beule hoch.. das ist etwas vom geilsten das ich überhaupt jeh gefahren bin. Da kommt nicht mal der 75er Turbo ran.. nie im leben. Ford Cosworth ist für mich immer noch ein Traum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Naja, glaube nicht das es keinen Spass macht. Und bei 420 PS hmm seit doch mal ehrlich....
Aber ist schon gut, jeder hat seine Meinung :lol:
Ich selber bin sehr zufrieden. Auch wenn die Jungs mit den Mitsubishi, BMW, Subaru und Alfas kommen... finde es lustig wie sie meine Endrohre sehen.. 8)
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Vivi Sereno »

la_bestia23 hat geschrieben:Auch wenn die Jungs mit den Mitsubishi, BMW, Subaru und Alfas kommen... finde es lustig wie sie meine Endrohre sehen.. 8)
..bestimmt nicht alle... :wink:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Nein alle sicherlich nicht.. aber viele. hehe...
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Spiderm!ke »

la_bestia23 hat geschrieben:Naja, glaube nicht das es keinen Spass macht. Und bei 420 PS hmm seit doch mal ehrlich....
Aber ist schon gut, jeder hat seine Meinung :lol:
Ich selber bin sehr zufrieden. Auch wenn die Jungs mit den Mitsubishi, BMW, Subaru und Alfas kommen... finde es lustig wie sie meine Endrohre sehen.. 8)

ich persönlich erlebe jedes Weekend eigentlich genau das umgekehrte.
fahre ganz gemütlich cruisend richtung luzern city und es vergeht wirklich nie eine stadtdurchfahrt wo mir
irgendwelche bmw, audi oder mercedes typen am arsch kleben oder beim spurwechsel extra abdrängend vor die schnauze fahren oder auf gleicher höhe provozierend rüberschauen um einem zu einem duell herauszufordern oder mir einfach beweisen wollen was für eine hammer karre sie fahren ohne das ich sie irgendwie provoziere :nixweiss:

ich weiss nicht was die für einen druck haben oder für minderwertigkeitsprobleme mit ihren deutschen karren, dass sie ständig auf bestätigungssuche sind und provozieren müssen
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Hehe Mike.. ich bin auch nicht der Raser... aber wenn sie nebenan sind und ja...
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

ja das ist typisch.. das gefühl hat jeder mike.... alfisti wie auch umgekehrt... alleine dass es dir auffällt und du meinst es ist so, zeigt ganz klar auch du hast das Gen im Blut.... :wink:

ich stehe dazu.. ein auf der Autobahn wos Platz hat will ich wissen wer mehr Dampf hat... habe auch nichts dagegen wenn mich einer herausfordert... provozieren tue ich nicht.. ausser das ich halt einfach meistens einen extrem guten sound am Endrohr habe.. das alleine reicht schon..... und sie kommen immer wieder :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast