Opel Insignia

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von xbertone »

...nochmals zum Insignia: http://www.insignia.ch/de/index.html

Hier die Preisliste: http://www.opel.ch/medialib/preislisten ... lim_df.pdf

Schaut euch mal die Motorenpalette an: 1.6 T (180 PS), 2.0 T (220PS), 2.8 V6 T (260PS), Front- oder Allradantrieb. Das ganze zu Preisen die mir wirklich sehr interessant erscheinen... (2.0 Turbo, 220 PS, 6 Gang, 44250 CHF).
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von Villani »

Vauxhal Insignia VXR ... ziemlich böse, wen ihr mich fragt :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von Chrigi »

nicht das aller schönste aber sicherlich ein sehr interessantes Auto wie ich finde.. für allem für einen Opel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von mo155 »

Hat ein paar nette Ansätze, aber das Heck ist echt abartig hässlich. Wie ein Entenbürzel, und dann noch dieser komische "Heckflügel"... Sieht hier auf den Fotos noch besser aus als in real.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von Chrigi »

was mich auch stört ist wieder mal der Innenraum.... gerade für ein Auto dass die Oberklasse der Marke bilden soll, sind solche bililgen Plastiklandaschaften einfach völlig unzeitgemäss..... es muss ja nichts hochwertiges sein solange es edel aussieht.... Alfa machts ja vor :lol: es kann doch nicht so schwer sein, ein bisschen schwarz lack, Alu Optik oder von mir aus noch Carbon Look zu verbauen.... dieses Mittelteil sieht aus wie eine 80er Jahre TV Fernbediehnung unter einem Feldstecher.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von Marcolinho »

Habe am Samstag einen Kombi gesehen mit allen Optionen die man haben kann an diesem Auto. Mit 20 Zoll Felgen drauf in schwarz. Mir gefällt der Kombi echt gut und ich finde ihn schön. Wäre eine echte Alternative als Familienwagen denke ich. Vorallem auch die Preise sind ganz ok und die Ausstattung find ich schon ziemlich gut. Als Gesamtpacket finde ich das Auto attraktiv. Als Kombi meiner Meinung nach viel schöner als die Limousine... geht mir gleich wie beim Alfa 159... gefällt mir der Kombi auch viel besser.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von jag_rip »

vorallem fällt mir auf, wie viele es schon auf der strasse gibt! :shock: scheint gut verkauft zu werden.

Wobei der OPC bzw. VXR finde ich schon zuviel des guten, sieht bastlig aus, da ein spoiler, dort ein schlitz...

Weiss jemand den Laderaum beim Kombi? Also für mein empfinden geht der eher richtung Sportwagon (platz für 2 golfbags), als richtung Lastkahn wie ein omega, oder ein passat..
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von chris75 »

Ist genau so. Hohe Ladekante, Stosstangenhinterkante bis Innenraum sehr weit, also perfekt zum zerkratzen. Die Heckklappe unmöglich unpraktisch gestaltet. die Hecksicht durch das kleine Bogenfenster extrem schlecht. Ich war extrem enttäuscht von dem Auto. Nichts gegen einen Sportkombi, aber ein bisschen sollte doch noch der Nutzwert geachtet werden.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Opel Insignia

Beitrag von lui »

...kommt als OPC :wink:

"What we have here are the first official photographs of the more practical, estate version of GM's Opel Insignia OPC. Aimed squarely at the Audi S4 Avant and the BMW 335i Touring, the Insignia OPC station wagon or as Opel prefers to call it, the Sports Tourer, shares the same mechanical underpinnings with the four-door sedan model introduced earlier this month. It comes with a four-wheel drive chassis mated to a 2.8-liter V6 equipped with a twin-scroll turbo cranking out 325 horsepower and 400Nm or 295-lbs/ft of torque."


Bilder und weitere Infos :arrow: http://carscoop.blogspot.com/2009/05/op ... -high.html
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast