Audi A1 / S1 Quattro

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Turbodelta »

Finde das Ding potthässlich, wird sich aber sicher trotzdem verkaufen wie
warme Semmeln, dachte das gleiche vom X1 und man sieht jede Menge schon
auf der Strasse.... :zwinker:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Cuore Sportivo »

ein bravo sieht auch scheisse aus, sehe aber keinen auf der strasse......

gerade bekommen:
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Turbodelta »

Geschmack macht eben einsam... ;)
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Cuore Sportivo »

:wink:

gut verkaufen wird er sich weil es ein audi (name allein reicht meistens) ist. leider ist es num mal so, egal was audi auf die beine stellen es wird gekauft.
auch wenn ein A1 5k teuerer kommt als ein polo ist's dann egal denn auf ein leasing macht das ein paar fränkli aus im monat. darum funktioniert heute
die hohen preise von premiumherstellern.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Chrigi »

TD oder über Geschmack lässt sich nicht streiten (bzw. eben doch)..... :wink:

also ich würde diese Audi Mühle (auch wenn sie nich perfekt gelungen ist, das Dach ist wirklich ein Störrfaktor) jederzeit irgend einer noch hässlicheren Fiat Mulde vorziehen. Wegen dem Namen und weil wer wenigstens von vorne und innen agressiv und hochwertig verarbeitet vom produziert worden ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Turbodelta »

De gustibus... :D

Gibt einige Fiat Mühlen die ich so einer hässlichen Kiste vorziehen würde
und dazu gehört ganz klar der Mito, ist ein Top Wägelchen und macht auch
richtig Spass der kleine, sieht dazu noch frech aus als dieser komische Rasen-
mäher mit Alu Tragbügelaufsatz.
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Spiderm!ke »

Nie im Leben würde ich diesen Audi kaufen [-X , da würde ich mir ganz bestimmt eher einen MiTo kaufen :!:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Domi »

Audi gibt mit dem A1 den Takt an

Das hat nicht nur mit dem Auftritt von Justin Timberlake zu tun: Der A1 ist der gefeierte Star am diesjährigen Auto-Salon.


Bild

Wie schaffen die das bloss? Da glänzt Audi nach dem Aus des hässlichen Entleins A2 jahrelang mit Abstinenz im Segment der Premium-Minis, und kaum lassen die Herren der Ringe einen Konkurrenten für den Mini von BMW oder den Fiat 500 vom Stapel, huldigt die Autowelt dem kleinen Audi.

Der heisst übrigens A1. Das verheisst zwar in der Schweiz nichts Gutes – Stau und Behinderungen –, doch für Audi dürfte das ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte werden.

Aber damit scheint man sich in Ingolstadt nicht zu begnügen: Obwohl der A1 in Genf erstmals dem Publikum gezeigt wird, stellt Audi dem ­roten Neuling bereits einen weissen Saubermann zur Seite: den A1 e-tron – ein Elektroflitzer, der für das emissions­lose Fahren in der Grossstadt konzipiert wurde. Der e-tron wird zwar immer von einem Elektromotor angetrieben, aber wenn der Batterie nach etwa 50 Kilometern der «Pfuus» ausgeht, schaltet sich ein «Range Extender» zu – ein Wankelmotor lädt die Batterie wie ein Generator auf. Dann schafft der A1 e-tron locker weitere 200 Kilometer mit seinem 61 bis 102 PS starken Motor.

Zukunftsmusik? «Nein», heisst es bei Audi. «Die Bezeichnung e-tron soll schon bald so wichtig sein wie die Bezeichnung quattro», verspricht Audi-Chef Rupert Stadler. Und setzt seine Marke unter Strom.

Quelle: 20min
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Chrigi »

hässlich oder nicht... wenigstens hat es Audi geschafft ein einigermassen männliches Auto im Kleinstwagen Segment zu bauen. Ausser dem Fiesta ST ist mir da jetzt spontan kein anderes Auto bekannt das gerade mehr oder weniger aktuell ist. Der A1 ist auch nicht viel mehr als ein einigermassen gut getarnter Weibertransporter aber versucht wenigstens auch dem eint oder anderen Mann (zu mindest etwas) zu gefallen. Der MiTo ist zu 100 nur auf Pussys ausgelegt worden. Echte Pussys oder Pussys mit Schwanz. Auch wenn der MiTo sicher etwas mehr Spass macht als dieser möchtegern Transformer Giga Tron oder wie auch immer, sieht er eher aus wie ein rosa roter String Tanga mit Rüschen während der A1 aussieht wie eine verwaschene, beige Unisex Unterhose. So sieht halt alles im VW Konzern aus. Audi hat Da Silva sei dank wenigstens bei den letzten Modellen das gewisse Etwas erhalten. Das Gewisse Extra dass bei Alfa aktuell fehlt und Fiat meiner Meinung nach nie hatte.

Hier hat sicher jeder seine eigene Meinung. Ich kann auch verstehen dass man als vollblut Italo eher dazu tendiert ein Produkt aus Italien zu kaufen. Es wäre schön wenn mehr Italiener (vor allem die in Italien) so denken und vor allem handeln würden. Ich als Mensch einer Markenlosen Rasse bin da halt etwas freier und offener. Mich muss ein Produkt wirklich zu 100% überzeugen ehe mich dafür verpflichte. Ich hoffe wirklcih von ganzem Herzen Alfa wird das eines Tages wieder schaffen. Zur Zeit geniessen sie einfach noch den Sympathiewert der Klassiker und der Alfisti. Unter dem Strich wäre es mir heute aber recht egal was ich fahre. Solange es kein echter VW und kein Fiat ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von El Manolo »

Männlich?? Davon ist selbst der Audi A1 meilenweit entfernt! Selbst ein alter Uno wirkt maskuliner, trotz miesester Qualität und Bauart...

Das Heck ist dermassen widerlich, dass mir der Multipla plötzlich gefällt, die Front ist tolerierbar.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Chrigi »

das Heck ist wirklich nicht schön... aber die Front. Von hinten wird diese lahme Krücke ja eh keiner sehen :lol:

naja... bitte nicht so früh am morgen Uno und Multipla erwähnen.... ich will mein Frühstück noch behalten. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von El Manolo »

Die Presswerkzeuge des Multipla wurden gottseidank an die Chinesen verschachert, die bauen ihn jetzt weiter :wink:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von chris75 »

Der Grossteil der A1 wird mit kleinen schwächeren und mittelstarken Motörchen ausgerüstet werden. daher befürchte ich, dass man doch einige von hinten anschauen muss. Mit der Front der Audis kann ich mich durchaus anfreunden, da sie mit dem riesen Grill und den zwar oft mit peinlichen Christbaum-Lametta verzierten Lampen und den grossen zusätzlichen Kühlgittern eine gewisse sportliche Anmutung hinkriegen. Das Wort Anmutung ist zwar eine Zumutung, ich zitiere es aber gerne von den Deutschen Medien, da es nichts anderes als Anschein bedeutet und somit heisst, sieht so aus, muss es aber nicht sein.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Sämu »

Chrigi hat geschrieben:optisch gefällt mir der 500 zwar.. aber da hast du mir eindeutig zuwenig Auto fürs Geld.

Der MiTO ist so hässlich... dass der überhaupt mit diesem schönen Audi verglichen wird ist schon eine Frechheit gegenüber Audi. Der MiTo sollt eher mit Lada, Sang Jong oder Tata verglichen werden. Dort wäre eher sicher der schönste und hochwertigste.
..........
Chrigi hat geschrieben:Der MiTo ist da anders. Der MiTO gefällt mir ausserordentlich gut. Alleine die Heckleuchten sind schon 10'000 Chf wert!!!! Die erinnern mich stark an einen Ford Thunderbird :twisted: :twisted: :twisted: Auch das Interieur ist für einen Kleinstwagen einfach nur geil.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von Chrigi »

sämu der Mito gefällt mir hinten auch nicht mal schlecht. Die Heckleuchten sind wirklcih der Hammer (schade sind sie nicht auf der Giulietta verbaut worden). Aber vorne ist er schwuler als Leoparden String Tangas für Männer. Und meine Meinung zum Innenraum hat sich massiv geändert seit ich ihn probegefahren bin. Ich erwartete etwas solides, hochwertiges und fand mich in einer mordernisierten Fiat Uno Schwarte wieder.

So ich haffe damit habe ich Deine Unsicherheit erklärt.


Der A1 ist wohl genau das gegenteil vom MiTo........ hinten ist er zum kotzen und vorne ist er sogar arschgeil. Etwas haben jedoch beide Autos gemeinsam. Sie sind mir einfach viel viel zu klein.... viel zu klein.........igitt i gitt.... viel zu klein.

Was ich jedoch fast sicher behaupten kann... der A1 wird wenigstens gut verarbeitet sein und nicht einfach einen Müllsack hinter dem Lenker haben oder Lüftungsdüsen die beim dran wackeln schon fast raus fallen.. etc etc..... diese Freuden bleiben wohl nur den MiTo fahrern serienmässig gegönnt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast