Audi A5 / S5 / RS5

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Rubens »

Dazu sag ich nur: Wilkinson Sword quattro titanium precision :lol:
Bild
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Cuore Sportivo »

Audi A5 Sportback

Elegant wie ein Coupé, praktisch wie ein Kombi

Die Marke mit den vier Ringen fährt mit einem neuen Fahrzeugkonzept vor: Der Audi A5 Sportback verbindet das Beste aus verschiedenen Fahrzeugwelten. Es ist emotional und elegant wie ein Coupé, komfortabel wie eine Limousine und praktisch wie ein Avant und dürfte auch in der Schweiz ein dynamisches, jugendliches Publikum begeistern.

Nach Coupé und Cabriolet ist der Sportback das dritte Mitglied der A5-Modellfamilie und begründet gleichzeitig ein neues Segment. Mit aufregendem Design, hoher Alltagstauglichkeit und ebenso effizienten wie kraftvollen TFSI-, FSI- und TDI-Motoren rollt der A5 Sportback Ende September zu den Audi-Händlern.

Ein erster Fahrbericht erscheint in der September-Ausgabe der auto-illustrierten.

Der Einstiegspreis zum Start Vorverkauf beträgt 54'000 Franken für den 2.0 TFSI.

Der A5 Sportback markiert einen Meilenstein in puncto Fahrzeugdesign. Das
5-türige Coupé zeichnet sich durch seine elegante, sportlich gestreckte Linienführung aus. Die große Heckklappe integriert sich dabei perfekt in das Heckdesign, die Abrisskante und der Diffusoreinsatz wirken kontrastierend und betonen eine gestreckte Spannung.

Die coupéhafte Silhouette ergibt sich durch die im Vergleich zur A4 Limousine um 36 mm geringere Fahrzeughöhe mit der maßvoll abgesenkten Dachpartie mit sehr lange auslaufenden Dachlinien, die kurzen Überhänge vorn und hinten, den langen Radstand von 2810 mm und die vier rahmenlosen Türen mit ihrer schlanken, dynamischen Seitenscheibengrafik.

Mit dem Sportback setzt der Erfinder des Avants Trends im Heckdesign und verbindet Sportlichkeit und Nutzen auf eine völlig neue Weise.

Durch das einzigartige Konzept in Verbindung mit dem emotionalen Design entsteht ein Mix aus Coupé und Avant. Das Kofferraumvolumen liegt mit 480 Litern beinahe auf A4 Avant-Niveau, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sind es beeindruckende 980 Liter.

Der A5 Sportback bietet vollwertigen Komfort auf allen vier Sitzen und bequemes Ein- und Aussteigen über jede Tür. Trotz der im Vergleich zur A4 Limousine geringeren Fahrzeughöhe und des nach hinten abfallenden Daches bietet der Sportback vergleichbare Kopf- und Beinfreiheit.

Alle Triebwerke sind Direkteinspritzer – die Diesel als hochkultivierte Common Rail-TDI; die Benziner arbeiten nach dem FSI-Konzept. Alle Aggregate erfüllen die EU5-Abgasnorm, die Selbstzünder sind serienmäßig mit Dieselpartikelfilter ausgerüstet.

Versionen:
Zunächst sind zwei Otto- und drei Dieselmotoren für den A5 Sportback erhältlich. Die beiden Benziner, der 2.0 TFSI quattro mit 155 kW (211 PS) und 350 Nm Drehmoment und der 3,2 Liter-V6 mit 195 kW (265 PS) und quattro-Antrieb sind mit dem Audi valvelift system ausgestattet. Diese Ventilhubsteuerung ermöglicht mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch.

Gleich zu Beginn stehen der 2.0 TDI 6-Gang Handschalter mit dem Start-Stop-System,125 kW (170 PS) und 350 Nm, der 140 kW (190 PS) starke 2.7 TDI mit 400 Nm und der allrad-getriebene Dreiliter-V6 TDI mit 176 kW (240 PS) und 500 Nm maximalem Drehmoment zur Auswahl.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Chrigi »

ein "Kombi" den sogar ich noch fahren würde.... :lol: :lol: :lol: :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von chris75 »

Dann kommen also Autos im Stile des Citroen CX, Mazda 626 Fliessheck, Nissan Primera Fliessheck, Rover SD1.... wieder in Mode. Ende der 80er galten die als nicht mehr akzeptabel. Nur noch Spiesser oder Beamte fuhren sowas. Na ja, ist halt wie mit den Kleidern, nie etwas wegwerfen, es kommt sicher wieder eine Zeit dafür.

Bild
Bild
Bild

Typisch für die aktuelle Zeit, von allem etwas (Kombi. Limousine, Coupe) und keines richtig. Fast schon ein schweizerischer Kompromiss.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von MiRo »

Da hat Audi wohl die eierlegende Wollmilchsau entwickelt ...
Bravo, jetzt fehlt nur noch das perpetuum Mobile und die Welt ist gerettet.
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Rubens »

Das ist das was am GT fehlt, die zwei hinteren Türen! Dann wäre er perfekt, diese schön dezent wie beim 156er und dann wär es das ultimative Auto!
Ok die Ladekante eben wäre auch noch was. Aber mit umgeklappten Sitzen hat man sooooooooviel Platz :D Da haben sich schon einige bei mir gewundert was ich da alles reinlade :shock:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Chrigi »

chris keine Angst... für dich gibts ja noch genug Fiats und Fiat Veloces.... :lol:

nicht persönlich nehmen, aber jemand der einem Fiat sympathie abgewinnen kann, der kann irgendwie nicht verstehen was andere Leute an so einem Auto finden... dieses Auto ist eben keine Hausmanskost, muss weder praktisch noch billig sein... dieses Auto ist auch nicht "weder noch" sondern von allem hat es etwas....... dieser Wagen ist einfach nur geil. Würde vorne ein Scudetto kleben hätten wir zur Zeit doppelt soviele User hier im Forum angemeldet und alle würden die neuen Auto Gebote vom Berge Sinai loben
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von sash »

nene.. da gefällt mir das erste "neuzeitfliesheck" CLS um welten besser!!

:arrow: http://www.yourmercedes.com/images/cls-63-amg-coupe.jpg

der A5 SB ist zwar hübsch nur der Benz ist m.E. um einiges Dynamischer.. 8)

@ Rubens
kann mir beim besten willen den GT nicht als 5 Türer vorstellen.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von chris75 »

Chrigi
Von allem etwas heisst nicht automatisch alles perfekt, sondern eben nur etwas. Ein Coupe ist schöner, ein Kombi praktischer, eine Limousine übersichtlicher und ein Sportwagen sportlicher. Dann kann ich ja gleich einen 0815 alltags Fiatnissanmazdaford... kaufen.
Uebrigens Ford baut sowas vom neuen Mondeo schon eine Weile. Heisst aber ganz einfach 5- Türer, ohne komische pseudo Coupe Anleihen mit peinlichen chromschwangeren Manga Grill dran.

Was ich sagen wollte war nicht, dass das Auto keine berechtigung hat, nur, dass das beileibe nichts neues und ausserordentliches ist. Ob einem ein Auto gefällt oder nicht ist geschmackssache. Mir gefallen Audis nun mal eher nicht, dazu stehe ich. Ein 159er ist wesentlich schöner, auch wenn ich den trotzdem nicht kaufen würde, weil mir die Technik nicht mehr zusagt. Mein Dilemma ist, dass ich leider fast keine aktuellen Autos mehr schön finde, ausser denen, die ich mir nie leisten kann (Aston Martin..)

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Cuore Sportivo »

sash hat geschrieben:nene.. da gefällt mir das erste "neuzeitfliesheck" CLS um welten besser!!

:arrow: http://www.yourmercedes.com/images/cls-63-amg-coupe.jpg

der A5 SB ist zwar hübsch nur der Benz ist m.E. um einiges Dynamischer.. 8)
ganz ehrlich? der CLS ist das mass der dinge in punkto design.
der A5 SB gefällt mir gar nicht. das coupé ist wunderschön, eines der schönsten für mich,
aber der SB.... naja, nicht würklich mein geschmack!
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von il padrino »

Shit ist der Sb hässlich.Ganz bitter.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Chri »

Eine Limousine-Coupe mit dem Platz eines Kombi's etc. Was soll das?

Dasselbe gilt für den BMW X6. Coupe, Limousine, SUV? Die wussten einfach nicht was machen. Finde das Himmeltraurig. Wenn das so weitergeht sehen wir in 10 Jahren einen VW Golf SUV Coupe mit der Leistung und Sparsamkeit eines Fox.

Das A5 Coupe finde ich rattenscharf. Den SB hingegen seh ich als misslungenes "Ding" eines besoffenen Designers.
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Cuore Sportivo »

Also wenn ich mich für ein 4-türige coupé entscheiden müsste dann wäre es sicher der Merz oder
der Passat CC. Der A5 und der stretch-911 panamera entsprechne überhaupt nicht meinem geschmack
auch wenn der porsche jetzt in einer anderen klasse kämpft.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von Chrigi »

Chris ob das Auto Berechtigung hat oder nicht entscheidest nicht du sondern der Käufer. Dass Du auf Fiat Blech stehst wissen wir zu genüge. Chris entweder versuchtst Du mit allen Mitteln den Schrott von Fiat zu verteidigen oder Du hast einfach einen sehr individuellen Geschmack. Wenn Du ein Kombi brauchst dann kaufe Dir einen Kombi. Leute die dieses Auto hier kaufen die kaufen es auch nicht weil sie einen Kombi brauchen sondern ganz einfach weil sie es sich:

1. Leisten können
2. Leisten wollen

Dieses Auto braucht auch keine Daseinsberechtigung... es ist ein aussergewöhnlich schöner Sportwagen mit Dampf unter der Haube. Zwei Grundattribute die Fiat Veloce zur Zeit nicht bieten kann, daher erfreuen sich einige hier mit Recht, wie ich meine, halt ab diesen Geschossen. Da kannst Du noch lange irgendwelche negativ Berichte von dritten weiter geben oder behaupten es gäbe keine Eigenständigen Marken mehr etc...... Schluss Endlich interessiert das bei so einem Auto keine Sau. Das Resultat zählt und das stimmt.

Es ist doch schön mal erfrischende Modell begutachten zu können anstatt dem langweilligen Fiat Kleinwagen Einheisbrei.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitrag von il padrino »

OT:Fiat ist wie in Deutschland VW

Einfach beschissener Einheitsbrei.Es gibt 1 Fiat der mir absolut hamermässig gefällt und das is der Fiat Coupe :twisted:

Aber trotzdem sieht dieser Audi A5 Sb zum Kotzen aus!!
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast