Audi A5 / S5 / RS5

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Chrigi » 22 Feb 2010, 10:37

es geht mir nicht mal darum keinen Platz zu haben... (daran bin ich gewohnt bei Alfa.. auch bei Limousinen..im 156 habe ich sicher weniger Platz als in diesem A1) nein es geht mir alleine um das optische Aussehen.. für mich sind das Frauen und Rentnerautos. Sorry evt. stimmt es und wenn mein Schwanz 28cm gross wäre würde ich nicht so denken, aber ich brauche ein echtes Männer Auto. Gross, breit und vor allem Agressiv.

Mal Spass bei Seite. Das Auto sollte doch in Etwa auch etwas über die Persönlichkeit des Menschen Aussagen. Und ich bin keiner der dünn aufträgt im Leben. Und ich bin kein niedlicher Mensch... ein "e wutze wutze wulle wulle wuuuuuuu" ich hätte echt Hormonprobleme mit sowas. Ich steigen nicht mal in so kleine Taxis.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: AUDI-Thread

Beitragvon as » 28 Okt 2010, 19:18

Aus einem Vergleich der französichen Zeitschrift "Motor Sport" zwischen Audi RS5 und dem Nissan GT-R, sind 2 bemerkennswerte Erkenntnisse gemacht worden.

Der Audi RS5, wurden nur 422PS statt den 450PS (laut Werkangaben) gemessen.
Der Nissan hingegen, leistete mit 505PS, 30PS mehr als die Werksangaben von 485PS


Quelle:
http://www.autoblog.it/post/30011/audi- ... -e-non-450
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Domi » 05 Nov 2010, 12:07

Das die Power-Japser nach oben Streuen ist normal, vorallem die Hochleistungs-Turbos, das war schon immer so... In Japan sollen ja offiziell alle nicht mehr als 280PS haben und bei 180km/h abgeriegelt sein..... :lol: :mrgreen:

Was den RS5 betrifft, hier ist es wohl das gleiche Thema wie anfangs beim RS4, wo die Leistung auf dem Rollenprüfstand einfach nicht zu richtig zu messen ist. Die V8 mit Hochdrehzahlkonzept bekommen auf dem Prüfstand nicht genügend Luft... Das gleiche Problem hat übrigens auch der BMW M3 E92!

Die sog. "Leistungklappe" (erzeugt Überdruck also ein Ram-Air Effekt in der Airbox) die daraus resultierende Leistungsplus funktioniert ja auf der Strasse unter Realbedingungen. Jedoch auf dem Rollenprüfstand eben nicht. Die Leistungen sind also im Toleranzbereich, wenn nicht, gibts ein Software-Update was abhilfe schafft.

So nebenbei, bei Verbrauch 10% (ECE Zyklus), ist die gesetzliche Toleranz +/- 5%! Und immer dran denken: Die von Werk angegebene Leistung bezieht sich immer auf 0 Meter Höhe! :wink:

Meint ihr ernsthaft die Quattro GmbH oder M-GmbH könnten sich leisten die angegebenen Leistungen so krass zu unterschreiten? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Cuore Sportivo » 16 Jun 2011, 11:41

:nar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Domi » 16 Jun 2011, 12:11

Sepangblue-Pearl Bild
Bild

Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Villani » 16 Jun 2011, 14:15

richtig schön, auch das Interieur! Trotz Spongebob Blue :lol: (nein ehrlich, auch die Farbe passt zum Auto :) )
Saluti Villani

Bild

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Domi » 13 Jul 2011, 08:05

Audi A5 & S5 Facelift

Audi wertet die A5-Baureihe auf. Neben markanten Leuchten profitieren Sportback, Coupé, Cabrio und die sportlichen S-Varianten ab November auch von effizienteren Motoren.


Damit die A5-Baureihe optisch weiterhin in die Audi-Familie passt, erhält sie ab November das neue Markengesicht mit scharf gezeichneten Scheinwerfern in Xenon-plus-Technologie und LED-Tagfahrleuchten sowie veränderten Heckleuchten. Das Facelift beschränkte sich jedoch nicht nur auf optische Retuschen und neue Farben sowie Materialien im Interieur.

Auch unter der Haube tat sich einiges: Alle Motoren (vier Diesel sowie drei Benziner: 170 bis 272 PS) verfügen über Turbo oder Kompressoraufladung und Direkteinspritzung, was schon beim 170-PS-Einstiegsbenziner für hohe Durchzugskraft (320 Nm) sorgt. Gleichzeitig sind alle Aggregate serienmässig mit Stopp-Start-System und Bremsrekuperation versehen, was den Verbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 22 Prozent senkt.

Die Frontantriebs-Varianten sind mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder stufenloser Multitronic-Automatik kombiniert. Bei den Allrad-Versionen kommt ein manuelles Schaltgetriebe oder die blitzschnell schaltende Siebengang S tronic zum Einsatz. Ebenfalls überarbeitet wurden Fahrwerk und Dämpfung, um Handling und Komfort des A5 weiter zu verbessern.

Zu kaufen sind Audi A5 Sportback, Coupé, Cabrio sowie die leistungsstärkeren und optisch einen Tick sportlicheren S-Versionen ab November. Die Preise starten bei 50´500 Franken.

Mehr Infos:
http://www.audi.de/de/brand/de/unterneh ... kraft.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Cuore Sportivo » 13 Jul 2011, 08:18

Hammer! Vor allem die neuen Scheinwerfer. Front sehr nahe am A6.

Und endlich kriegt das Coupé auch der 3.0l TFSI. 8)
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Domi » 26 Okt 2012, 11:28

:tittenalarm: ...
Dateianhänge
senner-audi-rs5-01.jpg
senner-audi-rs5-02.jpg
senner-audi-rs5-03.jpg
senner-audi-rs5-04.jpg
senner-audi-rs5-05.jpg
senner-audi-rs5-06.jpg
senner-audi-rs5-07.jpg
senner-audi-rs5-08.jpg
Bild

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Mario_82 » 26 Okt 2012, 13:58

Mein nächstes Auto wird wohl aus dieser Baureihe kommen...A5 oder doch ein S5 :roll: .
Ist in seiner Klasse für mich das schönste Auto auf dem Markt und bietet auch was die Motorenauswahl anbelangt einiges. Wird wohl eher ein A5 werden, da ich das Auto auch oft für geschäftliche Zwecke benötige, da wäre der S5 von den Unterhaltskosten her wohl etwas übertrieben. Mit dem S-Line Paket, gute Felgenwahl und einem Chiptuning passt das schon als GTA Nachfolger.

Von Alfa wird in diese Richtung eh nix kommen die nächsten Jahre, da kann man noch lange warten und hoffen :?

Gruss
Mario

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Cuore Sportivo » 26 Okt 2012, 18:57

Domi, hör bitte auf zu provozieren. :mrgreen:
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Beitragvon Domi » 26 Okt 2012, 19:05

Bild mach ja gar nichts....... :mrgreen: ...
Bild


Zurück zu „Alles was nicht Alfa Romeo ist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste