Audi R8

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Spiderm!ke »

cuore GTA hat geschrieben:chinqenporsche??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

meinst jetzt nicht im ernst oder?? [-X #-o :roll: [-o<

wohl eher :blah: :blah: :blah:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von dom »

cuore GTA hat geschrieben:chinqenporsche??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

meinst jetzt nicht im ernst oder?? [-X #-o :roll: [-o<
doch. lies mal meine anderen posts wenn die suche wieder klappt. ich habe eine zutiefst empfundene abneigung gegen die cavallini. der testarossa gefällt mir (12z boxer uuuahh... =P~ ) und der blackstyle 360 aus dem ferrarithread. sonst ist das für mich aber nichts anderes als ein bischen breiterer porsche :roll:

es geht da nur ums profilieren meiner meinung nach. wer ein bischen weniger geld hat kauft sich einen neuen 911er, wartet bis er mehr hat und steigt auf ferrari um. ende der fahnenstange.
anstatt sich mit dem geld wirklich heisse stühle zuzulegen, die selten sind. daher der vergleich mit porsche. halt proll-schüsseln.

kann aber verstehen das sich viele auf den schlipps getreten fühlen. den meisten wurde der ferrari wahn sicher schon durch den vater in jungen jahren eingetrichtert und hat sich seit daher als "DER traumwagen" schlechthin im hirn festgefressen und will nun nichmer weg von dort :lol:

ps: ja ok, mit nem de thomaso kann man auch ganz gut prollen, aber es steckt wenigstens noch mehr dahinter (für mich als beobachter ;) )
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von cuore GTA »

OK,zum glück hat jeder einen anderen Geschmack :)

Ich üpersönliche finde Porsche nicht hässlich aber einfach langweilig (Design).90% der Modelle sehen gleich aus.

Wenn man sich einen vernünftigen Porsche leisten kann,kann man sich gleich ein Ferrari holen.Hat nichts mit dem Geld zu tun...
Und auffallen tust du mit einem Ferrari gleich wie mit einem Lambo oder neueren Poorchetta..

Ich persönliche stehe auf Ferrari,wie auch Lamborghini und sowieso auf De Tomaso aber das Geld für einen Porsche würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben.

UNd übrigens,mir gefällt sogar der ENZO optisch...;)und nicht weil das Pferd drauf ist sondern weil er für meinen Geschmack eine super Gesamtbild bietet (Technik/MOtor/Design passt zusammen.)
Der Porsche GT ist ein super Wagen,finde ihn auch optisch heiss aber da würde ich auch wieder zum ENZO oder einen Murcielago tendieren 8)

Schlussendlich könnte ich nicht damit leben soviel Geld für einen AMAG ausgegeben zu haben...(Porsche...R8...etc:-) )was leider bei Lamborghini dasselbe wäre und somit wieder der ferrari zu oberst auf der Liste wäre :wink:

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von BlackTurbo »

Nachdem du mal einen schlauen Porsche und einen Ferrari RICHTIG gefahren bist, denkst du auch anders... Der Ferrari ist optisch sicher spezieller. Der Ton evtl mehr Sportwagen und das Geradeausfahren absolut spassig! Wenns aber um die Zeiten geht oder mal einen Pass hoch und runter, merkst du schnell was der Unterschied zwischen einem Italienischen Sportwagen und einem Porsche ist!! :P .... :wink: ....


Soooo und nun fertig OT !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von chris75 »

Das mit dem langweilig beim Porsche hat was. Das kommt aber daher, dass man einen Porsche ohne weiteres als Alltagsauto gebrauchen und am Wochenende auf die Rennstrecke damit kann.
Das ist mit Ferrari/Lambo und De Tomaso nicht so easy. Die sind nicht alltagstauglich. Und auf der Rennstrecke taugen nur die top Modelle wirklich was.

Als 2. oder 3. Wagen würde ich nie einen Porsche wählen. Wenn es aber ein sportliches Alltagsauto sein soll, das auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht, dann wird man am 911er kaum vorbeikommen. Boxter, Caiman und Cayenne kann man dagegen von mir aus auf den Mond schiessen.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von NIKI »

absolut geil - faszinierend und geil..

..und sexy noch dazu!

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Domi »

Audi R8 ist „World Performance Car 2008“ und „World Car Design of the Year 2008“

· Doppelsieg für den Audi R8 bei den „World Car of the Year Awards“
· Preise wurden 2007 vom Audi RS 4 und Audi TT gewonnen
· Audi bisher erfolgreichster Hersteller bei „World Car of the Year“


Der Audi R8 erreichte einen Doppelsieg bei den „World Car of the Year awards“ 2008. Er gewann die Auszeichnungen als „World Performance Car“ und als „World Car Design of the Year“. Der Super-Sportwagen von Audi wurde für diese Auszeichnungen von 47 Autojuroren aus 24 Ländern gewählt. Die Preise nahm Johann De Nysschen, Executive Vice President von Audi of America, im Rahmen der New York Motorshow entgegen.
 
Als der Audi R8 als „World Performance Car“ 2008 gewählt wurde, wiesen die Juroren darauf hin, dass die „Eckdaten schon auf dem Papier sehr gut sind, unter anderem wegen seines V8-Mittelmotors mit 420 PS und seiner Aluminium-Bauweise. Diese bestätigten sich auch im echten Fahrbetrieb: seine hervorragende Balance, seine Feinheit und Beherrschbarkeit garantieren dem Fahrer die Sicherheit das Fahrzeug bis in den Grenzbereich bewegen zu können. Er bietet eine herausragende Präzision für ein Auto dieser Grössenkategorie.”
 
2007 ging der „World Performance Car Award“ an den Audi RS 4, somit gewann die Marke mit den vier Ringen in der „Performance Category” zweimal in Folge. In diesem Jahr waren gleich zwei Vertreter von Audi in den Finalrunden, so war der Audi S5 ebenso einer der drei Finalisten für die Auszeichnung.
 
Im Rahmen der „World Car Design of the Year“ 2008-Auszeichnung lobten die Juroren den Audi R8 für die „Neugestaltung der Sportwagen-Landschaft. Das R8-Design ist eindrucksvoll, ursprünglich und voller interessanter Details, von der Frontansicht bis hin zu den viel diskutierten vertikalen Sideblade hinter dem B-Pfosten”.
 
World Car Design-Experte Tom Matano, Executive Director der School of Industrial Design, Academy of Art University in San Francisco sagte: „Der Audi R8 ist eine grossartige, optische Verkörperung der Technologie die er inne hat, ein komplettes Paket von ’Techno-Iconic Design’”.
 
2007 erhielt der Audi TT den „World Car Design of the Year award“, somit hat Audi die Design-Krone im zweiten Jahr in Folge verteidigt.
 
Audi holte den Gesamtsieg als “World Car of the Year” mit der Audi A6 Limousine bei der Einführung des “World Car of the Year awards” 2005. Mit einem Gesamtsieg und Siegen in insgesamt vier Einzelkategorien ist Audi der erfolgreichste Automobilhersteller bei den „World Car of the Year Awards“.
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von il padrino »

audi sucks!!

also für mich wasr der letze richtige audi der AUDI V8(audi 200)!!

danach wurde es mir zu vw like!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von BlackTurbo »

il padrino hat geschrieben:audi sucks!!....
....and fucks Alfa from behind....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Candy »

hehe dr Chris! :lol:
Ja Audi hat schon die Nase vorn. Und so hässlich ist der R8 nun wirklich nicht. :wink:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Domi »

Lichttechnik vom Feinsten: Erster Voll-LED-Scheinwerfer für den Audi R8

- 54 Hochleistungs-LEDs realisieren alle Lichtfunktionen
- Tageslichtähnliche Farbe bringt Vorteile in der Nacht
- Innovative Lichttechnik als neue Option

Ab sofort ergänzt der erste Voll-LED-Scheinwerfer das Ausstattungsprogramm des Audi Sportwagens R8. Neben dem Tagfahrlicht mit nun 24 LEDs pro Scheinwerfer sind Blinker, Abblendlicht und Fernlicht durch licht emittierende Dioden realisiert. Zum Preis von SFr. 6'120.- rundet er das Angebot des High-Tech-Mittelmotorsportwagens ab.


Eine Sondergenehmigung der EU macht den früheren Start der LED-Technik im Frontbereich möglich. Die herausragenden Vorteile sind ein niedrigerer Energieverbrauch, die tageslichtähnlichere Farbe und damit mehr Kontrast und ein angenehmeres Empfinden für das menschliche Auge. Dazu kommen die Verschleissfreiheit, der niedrigere Spannungsbedarf, kompakte Abmessungen und die grössere Designfreiheit.

Der neue Voll-LED-Scheinwerfer markiert die Spitze der Audi-Lichtstrategie. Der Einsatz von LED hat bereits lange Tradition. Bisher wird diese innovative Technik in vielen Serienmodellen bereits bei Heckleuchtenfunktionen, Bremsleuchten und Tagfahrlicht eingesetzt. In verschiedenen Studien hat Audi jedoch seit Anfang 2003 auch im Frontbereich einige oder alle Lichtfunktionen mit der Halbleitertechnik umgesetzt.

Bereits 2003 hat die Marke mit den Vier Ringen auf der Detroit Motorshow einen streifenförmigen Nebelscheinwerfer vorgestellt. Der Audi Nuvolari quattro zeigte im gleichen Jahr als Highlight des Genfer Salon den ersten Voll-LED-Scheinwerfer. Und der Le Mans quattro leuchtete am Vorabend der IAA 2003, als legitimer Vorgänger des Audi R8, durch die Frankfurter Nacht.

Weitere Studien und viele Weiterentwicklungen bei Lichtquelle und Scheinwerfergeometrie folgten. Jetzt setzt dieses technische Highlight als Option im Audi R8 ein und gesellt sich zu den bereits bestens bekannten High-Tech-Inhalten wie dem Audi Space Frame aus Aluminium, der Keramikbremse und dem V8-Mittelmotor mit FSI-Technologie.
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Sandro »

am sonntag hab ich einen in weiss gesehen...ganz geil!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von dom »

mir gefällt der a5 besser :lol: ohne scheiss!
und für das geld locken viele leckere alternativen bei anderen marken.
vor allem die seitenlinie haben sie total verbockt, er wirkt einfach so brav und klein..
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von Franci »

dom hat geschrieben:mir gefällt der a5 besser :lol: ohne scheiss!
und für das geld locken viele leckere alternativen bei anderen marken.
vor allem die seitenlinie haben sie total verbockt, er wirkt einfach so brav und klein..
KLEIN ???? Hen ?
Hast du das Ding schon mal live gesehen ? Das Teil ist ist nen Monster. Dagen sieht ein 8C opitisch wie ein kleines mini-Coupé aus !
Für mich hat Audi hier den ERSTEN Supersportwagen für "everyday" hingestellt ! Eine Meisterleistung !

Viele alternativen..naja.... Was haben wir da (Neupreise):
- Beetle 911
- Crevette Z06
- Maserati Granturismo
- Aston Martin V8

Natürlich gibt es noch weitere Exoten von UK Herstellern, jedoch sind diese kaum vergleichbar.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi R8

Beitrag von dom »

der vantage reicht mir schon genügend als alternative!

ja ich finde er sieht klein aus. und ja ich sehe öfter mal einen. und nein ich verwechsle ihn nicht mit einem tt :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast