Porsche Panamera

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Driver75 »

Diese Porsche sehen doch alle gleich aus :evil:
Darum sieht dieses Projekt von 1991 genau gleich aus.

Und wenn man den Aston Martin (4Türer) daneben stellt oder den Quattroporte, sieht der Porsche designmässig doch sehr schwach aus
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von BlackTurbo »

Und wenn du mit den dreien auf die Strecke gehst, sehen die andern beiden aus wie Weckli... :wink:

Über das Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten - Leistungstechnisch sind die Dinger schlicht TOP!

Auch wenn sie in keiner Rennserie (auser ALMS) die Nase vorn haben... :oops:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von il padrino »

da muss ich dir recht geben!

style mässig schwach,technich 1a!!!!
Fuck the Police!!!!!!!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Turbodelta »

BlackTurbo hat geschrieben:Und wenn du mit den dreien auf die Strecke gehst, sehen die andern beiden aus wie Weckli... :wink:

Über das Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten - Leistungstechnisch sind die Dinger schlicht TOP!

Auch wenn sie in keiner Rennserie (auser ALMS) die Nase vorn haben... :oops:

Mmmh richtig leistungstechnisch schlapp *lol* einen Quattroporte so zu bezeichnen
ist wohl eher schlapp, vor allem neben einem Beetle Stretch-Limo Pimp... :mrgreen:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von dom »

ich denke mal nicht das er meint das der masi schwachbrüstig ist, sondern das der 4porte auf der strecke wohl nicht lange abgase schnuppern kann
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Villani »

Wobei man mit solch einem Dickschiff auch nicht auf die Rennstrecken gehen wird... Die, welche so ein Gerät kaufen werden, haben sich auch die Mittel um ein "Spielzeug" zu haben... MUss ja nicht mal was dickes sein... Lotus Exige, BMW E46 M3 etc. reicht da völlig aus, um solche Bomber kalt zu machen... :)
Saluti Villani

Bild
TripleA

Re: Porsche Panamera

Beitrag von TripleA »

Geht ja auch ums Feeling!!!!!!!!!!!!!!! Quattroporte ist einfach der geilste allein gegen den Innenraum kann wohl nichts mithalten. Lebensfreude pur :evil: :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Domi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
TripleA

Re: Porsche Panamera

Beitrag von TripleA »

Ich mein hässlich ist er nicht. Er sieht halt aus wie ein Stretch911er :lol:
Und das schlimme es werden V8 Motoren. Sprich kein grosser Werterhalt wie den Boxern.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Thom »

Mir gefällt er sogar noch besser als die "kurzen" 0815 911er & Co.... Gegen Konkurenz wie den Quattroporte aber absolut chancenlos, zumindest was das Optische anbelangt.
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Turbodelta »

dom hat geschrieben:ich denke mal nicht das er meint das der masi schwachbrüstig ist, sondern das der 4porte auf der strecke wohl nicht lange abgase schnuppern kann
Eben bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man informiert sein das bei
einem Test von der EVO Zeitschrift, der Quattroporte dem aktuellen M5 mehr als
eine Sekunde auf der Rennstrecke von Bedford abgenommen hat, wem das kein
Begriff ist das ist eine Micky Maus Strecke wo eine Sekunde eine Ewigkeit ist
und nach 60 Umrundungen stünde schon eine Überrundung an... :mrgreen:

Nicht umsonst hat EVO den QP als den best handling Car ausgezeichnet, und
wenn man nicht mal weiss was diese Stretch Beetle da überhaupt fähig ist...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Chrigi »

so geil finde ich den Quattroporte auch nicht... sorry.... Viertürer Sportwagen.. nicht mein Ding.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Porsche Panamera

Beitrag von Domi »

Panamera stürmt auf die Überholspur!
Tatsächlich: Der Porsche Panamera kann fahren. Trotz der PR-Salamitaktik macht der Panamera Appetit!


Bild

Selten wurde die Premiere eines deutschen Autos so aufgebauscht wie beim Porsche Panamera. Monatelang wurden Kunden und Medien mit Häppchen hungrig gemacht - nun konnte man den neusten Porsche endlich fahren. Und das Warten hat sich gelohnt: Der viertürige Viersitzer überzeugt wie erwartet mit grossartigen Fahrleistungen und überrascht mit vielen klugen Details.

Doch für alle reicht der PLatz nicht aus - darum das Wichtigste: Selbst der Panamera Turbo mit 500 PS verfügt über ein Start-Stop-System, das beim Sparen hilft. So. Nun zu weiteren wichtigten Dingen in der Porsche-Welt: Sieht man von den grosszügigen Raumverhältnissen und dem neuen Design ab, merkt man kaum einen Unterschied zum 911 - zumindest in der Längsdynamik ist der Panamera ein waschechter Sportler. Schon der vorläufige Basismotor ein 4,8 Liter grosser V8 mit 400 PS beschleunigt den Zweitönner in 5,4 Sekunden auf Tempo 100, und der Turbo mit 500 PS schafft das sogar in 4,2 Sekunden. Wer dazu die Doppelkupplung PDK bestellt, ist bei beiden Varianten zwei Zehntel schneller.

Weil das so locker geht, lässt Porsche dem Panamera freien Lauf. Bereits der S schafft 280 km/h und der Panamera Turbo kommt knapp über die 300er-Marke. Selbst der zur Preiskorrektur und CO2-Kosmetik für die nahe Zukunft versprochene V6 mit 300 PS dürfte einer S-Klasse oder einem 7er-BMW Probleme machen.

Das passt zu Porsche. Neu für Porsche ist, dass sich das Auto lammfromm bewegen lässt. Vor allem mit PDK, Allradantrieb und der Luftfederung wird der vermeintliche Sportler zur sicheren Sänfte und zum Familienauto. Denn mit dem Verbrauch von 10,8 (S) bis 12,3 Liter (Turbo) muss sich der Nachwuchs in der Schule auch nicht schämen.

Quelle: 20min
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast