OPEL Speedster

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja wie sicher oder nicht sicher die dinger sind weiss ich nicht.. könnte mir aber vorstellen dass sie sicherer sind als mancher anderer Wagen der von aussen einfach nach mehr wirkt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ich hab mal so ein "making of" von der elise im fernsehen gesehen.
das ganze fahrwerk wiegt nicht mal 100 kilo, dazu werden spezielle schweißtechniken verwendet, weil die gestänge so dünn sind. die karosserie wird dann schicht für schicht auf eine folie aufgepinselt, die ganze karosse wiegt dann 34 kilo. laut lotus chef liegt das ding auf der straße wie ein gokart, sicherheit ist aber praktisch nicht vorhanden gibt sogar er zu. fehlende airbags setzen dem ganzen noch die krone auf.
es gibt aber auch einen lotus exige. ist eigentlich ein elise, allerdings mit airbag und einer ewas sichereren, verstärkteren bauweise, wiegt aber auch um einiges mehr.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kann gut sein.. denke mir auch dass bei einem Crash das Teil davon spickt wie ein Nasenpopel der im Uniunterricht zu einem Bällchen geformt wurde und mit den Finger der blöden Zicke davor in die Haar gespickt wird :twisted: Naja man kann eben nicht alles haben..... beim Motorradfahren hast du noch weniger Sicherheit.. Es ist eben wieder mal ein neuens Kapital im Buch: "Die Sicherheit und der Komfort machen langsam"
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast