Mazda-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro » 27 Jan 2004, 10:26

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 20:39
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 27 Jan 2004, 10:29

Bild
Bild

von vorne ist er ne Wucht - von hinten solala. Aber nur ein Design das polarisiert ist ein gutes Design (sagte schon Giorgio Armani). Ok, er ist nicht laut. Aber es ist ja auch ein Wankel-Motor. Bin zwar noch keinen selber gefahren aber so wie ich es gehört habe hat er ganz einen speziellen Sound (nicht nur laute Musik finde ich geil, sondern auch spezielle....). Muss eine Art "Raumschiff- oder Nigh-Raider-Ton" haben - ist doch irgendwie cool, wenn das eigene Auto anders tönt als die meisten anderen.... egal ob laut oder leise...

Finde es einfach mutig ein solches Auto zu bauen 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 27 Jan 2004, 10:45

nur so zur Info, der Wankelmotor ist ein alter Hut... ca um 1960 wurde er lanciert.

und dieses Fahrzeug war sehr bekannt mit dem Wankelmotor:

Der NSU Ro80
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Andrea am 27 Jan 2004, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 27 Jan 2004, 11:33

tuning-rx8 bilder müssen her. der serienmässige sieht trotz speziellem design zu brav aus.

aber gefallen würde er mir auch noch...

man sagt, er tönt wie ein jet-triebwerk... wenn er auch so abgeht, mit heckantrieb, sicher ein geiles gefährt!

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 27 Jan 2004, 12:01

eben genau das ist es ja..... ohne Tuning kannst du die ganzen Kisten nicht mal besoffen anschauen... da hilft nicht mal mehr schön trinken :drinkwine: bis zur unkenntlichkeit verfremden und dann sagen Boaaaaaaaa was für ein geiles Teil.. obwohl keine Linie mehr darauf deuten könnte was es eigentlich für eine Kiste war.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 16:18
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc » 27 Jan 2004, 12:02

hab da was gefunden... :D

(siehe unbedingt ENGINE SPEC :shock: :shock: )
Bild
Bild
Bild

ENGINE SPEC:

800hp 20B Three rotor engine. The engine has a T72 dual ballbearing turbo.


Acosta Racing Port and Polish motor.
Water jacks on the motor, (for better cooling)
Extra down pins (for high boost safety)
3mm Apex seals
46mm Tial wastegate
Tial Blowoff Valve
Custom Acosta Racing Intercooler.
Accufab 90mm Throttle Body
Acosta Racing custom stainless steal turbo manifold
Custom Down-pipe
Custom Down-Pipe Back exhaust
Aluminum Intercooler Pipes
Microtech Fuel Management system ( laptop programmable)
Custom Acosta Racing Fuel Rails
2- Internal Fuel Pump
High performance fuel regulator
6- High Performance Ignition coils
High Performance pulley
High Performance clutch
High Performance flywheel
High Performance Fuel lines
Complete engine is polished.


SUSPENSION & BODYKIT & WHEELS

5Zigen 19” Hyper 5ZR wheels ( 19x8.5 front & 19x10 rear)
Custom Hankook ventus tires
High-Performacne JIC Coil-Overs ( better handling)
Custom Front Bumper w/ turbo inlet opening
Star Shield Armo clear bra.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 27 Jan 2004, 12:04

wieso hat die mühle den engine of the year avart gewonnen??? wankel ist nichts neues... nicht mal frisch aufgefrischt... und benzinfressend ohne ende.. aufwendig wie sau.... was soll das???? echt banane die Unterhosenvorstellung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro » 27 Jan 2004, 13:17

aufwendig??? dan frag mal einen mech. die sagen alle das es nichts einfacherers und simplers wie an wankelmotoren zu arbeiten gibt!!!!!!!

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 27 Jan 2004, 13:19

Ich glaube es herscht hier ein totales Missverständnis zum Thema Wankel!

Wankelmotoren sind technisch gesehen sehr einfach und in der Wartung auch! Das mit dem teuren Unterhalt ist auch ein Gerücht! Ein Wankelmotor der regelmässig gewartet wird, ist normalerweise weit aus weniger Anfällig als ein "normaler" Motor!

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 27 Jan 2004, 13:21

sieht noch gut aus der silberne!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Jay Jay
Beiträge: 3591
Registriert: 09 Sep 2003, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay » 27 Jan 2004, 13:34

er tönt auch nicht schlecht in der Tiefgarage

Gruss JJ

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 27 Jan 2004, 14:24

ich frage mich nur wer geübt ist daran zu schrauben.. glaube dass dies so manchen Garagisten vor ein grosses Rätsel stellen könnte...

Auf jedenfall schliesse ich mich Firefox's statement an.. sowas ist nichts anderes als ein Rückschritt in der Technik... wie auch immer ein auto dass nicht soundet, sondern nach Handstaubsauger summt kommt mir eh nie in die Garage... gefallen tut er mir eh nicht..., von dem her kein Problem.. dann gefällt mir der hier besser...



Bild

das würde zur mein erster "Nicht Alfa" werden... vor allem das zur Zeit einzige Auto dass ich mir Neu kaufen würde.

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 27 Jan 2004, 15:01

es wird sicher nicht jede Mazda Garage professionell am Wankel arbeiten können oder wollen... da sucht man sich halt den Spezialisten, woran soll denn da das problem sein... du bringst deine Geräte ja auch nicht zu irgend einem Feldwaldundwiesengaragisten...

Wenn er dir nicht gefällt, ok... ich für mich würde nie in einem Impreza sitzen, obwohl ich den Antrieb und das technische sehr faszinierend finde. dennoch gefällt mir das design des RX8 besser als der impreza. vorallem getunte brezeln, haben inzwischen extrem den Golfmässigen Mainstreamgestank...jeder sieht irgendwie gleich aus... und das passt mir gar nicht.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 27 Jan 2004, 15:15

meiner würde nicht aussehen wie die anderen 8)

aber sind wir mal ehrlich ist doch bei Alfa genau gleich.. geh mal an ein Treffen... die Neuen Modelle haben einfach ein grössere Nutzfeld an Zubehör.. ist klar dass da gewisse Trends entsehen... ist ja bei der Kleidermode genau gleich.. jeder sollte dennoch veruschen seinen Individuellen Stil zu behalten.. mir gefallen nun mal Limusinen und die Form dieses Imprezas finde ich Turbogeil... kantig, aber dennoch nichtz zu verspielt, agressiv, sportlich und dennoch eine Limusine.. auch das Interieur gefällt mir sehr.... vor allem aber der Boxer Turbo auf 4x4
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 27 Jan 2004, 15:27

von der technischen seite her, würde ich sogar einen Rally-Golf fahren, nur der Aufbau missfällt mir extrem... ;-) hihi

eben, geschmäcker sind verschieden, zum glück! sonst hätten wir alle denselben wagen und hätten im Forum nur 3 kategorien, Auto, Frauen, Smalltalk ;-) hihi...

Aber wenn deine Brezel mal fertig sein sollte, meld dich, dann gehn wir pässli heizen... bis dann hab ich vielleicht ein ebenbürtiges gefährt, dann werden wir viel spass haben.. hehe ;-)

:drink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste