Ferrari F40 / F50 / Enzo (F60) / LaFerrari (F150)

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 22:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ferrari F40 / F50 / Enzo (F60) / LaFerrari (F150)

Beitragvon Sandrino » 01 Dez 2003, 18:50

Halle Leute,
ich war heute an der Ampel und wartete auf das Grün. Da schaute ich per Zufall rechts und da sah ich durch den Seitenspiegel, dass sich da etwas rotes, sehr tiefes am anschleichen war. Ich schaute besser als er gleich neben mir war. Leute ein FERRARI ENZO persönlich. Dass war Premiere für meine Augen.
Ich sage euch roter als jeder Ferrari, erregender als jede Maschine die mier bereits über den Weg gefahren ist. Er schien mir sogar ein wenig kleiner aber durchaus kompakter als jeder flitzer von Maranello. Ich war Wort verzaubert. Und der Typ, der im Auto sass interpretierte meinen Blick richtig: Hey man hast du ein geiles Auto!!!!

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Thom » 01 Dez 2003, 19:05

Ja Sandrino, das sind geile Momente!! Mir geht es jeweils auch genau so, wenn ich einen Ferrari erblicke... Hab zwar noch nie ein Enzo in freier Natur gesehen, aber auch Modena, F-xy, sowie Lampos lösen bei mir extreme Gefühle aus... Emotionen!! Ich hab jeweils grad Hühnerhaut in solchen Situationen und der entsprechenden Soundkulisse!!

Ich mag mich noch gut erinnern, als wir in ZH im Stop n Go Verkehr neben einem Ferrari gelandet sind... Der ganze Wagenboden hat gebebt!! Ich hab sein Standgas deutlich gefühlt im ganzen Leib!!! Unbeschreiblich.... 8) Das Selbe als mich ein Diabolo überholt hat auf der Bahn...und ich dachte meine Scheiben springen aus den Fugen! :D

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitragvon enzo » 01 Dez 2003, 19:20

also ich laufe immer frei durch die gegend :lol:

enzo
der mal von einem F40 überholt wurde in einem tunnel....

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitragvon as » 01 Dez 2003, 20:28

soooo geil Sandrino !!!

hättest aussteigen sollen und im enzo einsteigen und eine Spritztour verlangen?

Hatte sicher U-Nummer ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 22:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandrino » 01 Dez 2003, 20:37

@as

Nein es war eine ZH Nummer. Das Auto fuhr in Richtung Voitek Garage in Urdorf. Der Fall ist klar 8)

Ich hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich nict 2 mal gezögert.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 22:09
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitragvon Italo-Fan » 01 Dez 2003, 22:21

bekomme schon nur Gänsehaut vom Lesen! :P ja der ENZO ist schon was besonderes, hab ihn hier beim neuen Ferrari-Händler in Basel (Niki Hasler AG, war vorher in Frick zu Hause) zum ersten Mal life bestaunen können und rundherum laufen können. Wollte schon gar nicht mehr weg!!

Werde nächstens mal den Modena oder einen 355er probefahren!! Ich freue mich wie ein Kind!! :P :P :P

das geilste Erlebnis war mal vor zwei Jahren auf der Autobahn richtung Zürich, da kamen doch tatsächlich gleich zwei F50 von hinten angeschossen!!!!!! :shock: einer rot und der andere gelb!! TRAUMHAFT!!! beide hatten BS-Nummern, hab sie aber seit dem nie mehr zu Gesicht bekommen :cry:

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitragvon Chrigi » 05 Dez 2003, 12:49

ich hatte das vergnügen an der Premiere des Enzos von der Ferrari Garage dei von Haslers Sohnemann in Basel geleitet wird eingeladen zu sein.. dort durte ich mich hinter die Endrohre stellen während sie das Teil in der Garage anliessen und "Gäselten" :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuore Sportivo » 15 Jun 2005, 17:18

Ferrari FXX, 800HP

Bild

Bild

Bild

Kleiner Text dazu:
Maranello, 15. Juni 2005 – Ferrari bietet besonders betuchten Kunden ab Ende 2005 ein äußerst exklusives Paket an: Mit dem Erwerb des auf 20 Stück limitierten FXX wird man zugleich technisch beratendes Mitglied im Ferrari-Team. Konkret engagiert man sich damit als semiprofessioneller Testfahrer und darf so auf künftige Entwicklungen im Hause Ferrari einwirken. Nicht mehr nur einfacher Kunde, sondern auf Augenhöhe mit Testfahrern wie Michael Schumacher, so lautet also das Motto beim FXX. Für diesen Wunsch muss man jedoch 1,5 Millionen Euro (exklusive Steuern) hinblättern.

Mit 800 PS auf den Rennstrecken Europas
Für dieses Geld darf der Kunde zunächst einen Fahrerlehrgang auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano absolvieren. In den darauf folgenden zwei Jahren fährt man im eigenen FXX auf verschiedenen Rennstrecken in Europa. Der auf dem Enzo basierende, reinrassige Renner wird übrigens nicht für den Straßenverkehr homologiert. Er ist allein für den Einsatz auf gesperrten Strecken ausgelegt. Und für diesen Einsatzort ist der Bolide bestens bestückt: Aus seinem V12-Motor mit 6.262 Kubikzentimetern Hubraum werden satte 800 PS bei 8.500 Umdrehungen mobilisiert. Das dürfte für einen Sprint auf 100 km/h in knapp drei Sekunden reichen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt voraussichtlich deutlich über 350 km/h.
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 20:58
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Bestia Rossa » 04 Jul 2005, 08:02

Bild
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitragvon as » 04 Jul 2005, 09:11

sollte das der F60 werden?...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO

=========================

Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Thom » 04 Jul 2005, 09:14

Ganz hässlich diese Schnauze! Ist mir viiiel zu verschnörkelt... :x
Bild

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 20:58
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Bestia Rossa » 04 Jul 2005, 09:46

wie Thom gesagt gat, verschnörkelt, auf jeden fall, aber irgendwie doch Saugeil..aber man müsste den kommenden F60 schon einmal Live sehn um ein Urteil zu fällen!

Übrigens; war jemand am 2./3.Juli beim Ferrari/masserati-Event auf der Lenzerheide?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Thom » 04 Jul 2005, 10:05

Ich war in Maienfeld dabei als die über HUNDERT Ferrari den Parkplatz erliessen. Sie waren im Schloss Brandis am Mittagessen. Als die Menge dann verschwunden war, musste ich meine Unterhosen echt wechseln gehen... :shock:
Es war alles da.... Vom F40 bis zum Challenge Stradale... Einfach alles und alles wunderschön. Das ganze Städtchen voller Ferrari - war ein toller Nachmittag.

Einer nach dem anderen stoffte aus dem Parkplatz die 200 Meter bis zur Kreuzung. Und diesmal traten die meist älteren Herren ihre roten Sneakers ganz bis aufs Blech... Nicht selten roch ich Gummi 8) und die akustik war einfach unglaublich... Dieses kreischen und heulen - Bollern und grollen - da kommt nichts auch nur annähernd dran.

Ein paar neue Quattroportes rumorten auch umher - leider hatte ich keine Ghiblis oder Shamals gesehen. :cry:

Was dann aber am nächsten Tag - und auf der Lenzerheide los war, weiss ich leider nicht.
Bild

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 20:58
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Bestia Rossa » 04 Jul 2005, 10:36

Das glaube ich dir gerne! Ich war am Samstag ganz kurz auf der Lenzerheide...Am sontag hatten wir keine Zeit,aber andere Alfistis waren oben, muss schauen ob ich ein Paar Fotos und Videos bekomme, und die werde ich dan mal posten!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuore Sportivo » 04 Jul 2005, 10:38

sooooo genug OT...... :roll:

Bild
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014


Zurück zu „Alles was nicht Alfa Romeo ist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste