Lancia Thema 8.32

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Thom » 19 Okt 2005, 18:00

Aldo hat geschrieben:das kann ich irgendwie nicht glauben :?


http://www.ferrari-lancia.com/Daten.htm
Hab ich hier gelesen... Keine Ahnung wie zuverlässig diese Werte sind. :nixweiss:
Beim 0-100 Sprint hab ich nämlich auch schon 7.2 gelesen für den 832er und in der gleichen Tabelle 6.9 beim 16V TB. Also gut möglich, dass ihm der sogar noch davon surrt bis 100.
Bild

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4506
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitragvon Petzi » 19 Okt 2005, 19:07

Die Angabe stimmt schon, 6.8 sek. steht so im Prospekt und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. UNd das fahrbereite Gewicht beträgt nur 1400kg!! :shock: :shock:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 164 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 19:08
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitragvon AlfettaGTV » 19 Okt 2005, 22:56

Der 16V Turbo hatte wirklich sicher die gleichen, wenn nicht sogar etwas bessere Fahrleistungen. In verschiedenen Tests wurde die Beschleunigung 0-100 km/h mit unter 7 sec. gestoppt.
Nur sind dies zwei komplett verschiedene Autos. Der Ferrari 8-Zylinder denn Du auch im Thema weit über 7000 Touren bei entsprechendem Sound drehen konntest :twisted: , ein Traum; zum anderen der bekannte Turbo 16V, der im Thema hammermässig lief, jedoch nur einen bescheiden 4-Zylindersound hatte.
Der 215 PS Thema Ferrari Motor ist ein "gedrosselter" 328 Ferrari Motor; er hatte weniger Leistung, dafür der Limousine entsprechend mehr Drehmoment; die 6.8 sec. und 240 km/h wurden direkt von der Werksangabe der 215 PS Variante ohne Kat übernommen; der 205 PS mit Kat, den es in der Schweiz gab, war wahrscheinlich geringfügig langsamer.
Hatte den Thema Ferrari damals, als er neu rauskam, während dreier Tage und der Sound in Kombination mit Innenraum und Fahrleistung ist wirklich auch heute noch ein Traum 8) ; nur möchte ich nicht wissen, was das Einstellen der 32 Ventile oder der Zahnriemenwechsel kostet :cry:

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea » 19 Okt 2005, 23:16

hier eine gute Web-Site http://www.lancia-thema-832.de/
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 19:08
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitragvon AlfettaGTV » 19 Okt 2005, 23:56

Diesen Mai wurde übrigens bei Bonhams der Lancia "Thema 8.32 Estate Car", der einzige Thema Ferrari Kombi, für 19 000 Dollars verkauft.


Bild

Dieser Thema Ferrari Kombi war 15 Jahre im Besitz von Giovanni Agnelli, Er ist der einzige seiner Art war damals (1989) von Lancia speziell für ihn gebaut worden.

un saluto
Solo le leggende sorpassano il tempo...

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuore Sportivo » 14 Dez 2005, 20:44

Bild

könnte vor freude weinen..... sooooooo schön!!!!!!
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 16 Dez 2005, 15:16

hmmm... ein bissel hier und da hand anlegen... ein 155 Q4 Fahrwerk drunter und man ist mit den orig. Ferrari PS auf 4x4 unterwegs.. ooohhh.. DAS wär doch der HAMMER!! :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuore Sportivo » 16 Dez 2005, 15:34

jag_rip hat geschrieben:hmmm... ein bissel hier und da hand anlegen... ein 155 Q4 Fahrwerk drunter und man ist mit den orig. Ferrari PS auf 4x4 unterwegs.. ooohhh.. DAS wär doch der HAMMER!! :twisted: :twisted:


motor ist von einem 308 und der hatte glaub auch nur maximal 255 PS....

interessant wäre ein 166er mit F430 motor. ich denke wenn ein V8 im
thema platz hat wirds im 166er erst recht gehen.....
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitragvon careca » 16 Dez 2005, 15:49

Ich würde mal gerne wissen wieviel so einer im Unterhalt kostet. Bei Autoscout ist einer für ca. 4000.- , mus aber noch der grosse Sevice gemacht werden.

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4506
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitragvon Petzi » 16 Dez 2005, 15:55

He he, Unterhalt. Ist verdammt teuer. Da der Motor von Ferrari ist, kannst du dir ja vorstellen was es nur kostet den Zahnriemen wechseln zu lassen und einfach ist es sicherlich nicht eine zuverlässige Garage für dieses Auto zu finden. Ein Kollege von mir kennt einen Typen der einen hat, nur steht er in der Garage weil das Geld für den Zahnriemenwechsel fehlt!!!!!

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design



Alfa Romeo 164 3.0 V6 24V Super

Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuore Sportivo » 16 Dez 2005, 16:08

careca hat geschrieben:Ich würde mal gerne wissen wieviel so einer im Unterhalt kostet. Bei Autoscout ist einer für ca. 4000.- , mus aber noch der grosse Sevice gemacht werden.


finger weg davon.......

die unterhalts kosten müssen tatsächlich horrend sein genau so
wie petzi sagt....

anschaffung eines 8.32 ist kein problem (genau wie anschaffung eines ferrari) aber halt eben der unterhalt wird dich wieder zurück auf die erde
befördern......
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 17:22
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitragvon xbertone » 16 Dez 2005, 17:37

Tja, eigentlich ist es so wie bei jedem Auto - Kauf ist das eine - Unterhalt das andere.

ZR muss alle 40'000 km - lieber alle 20'000 km.

Motor muss raus - wenn man aber eine anständige Werkstatt findet dann geht es schon.

Bei regelmässigem Unterhalt sind die Autos problemlos - habe schon von 8.32 mit über 250'000 km gehört...

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lancia Thema 8.32

Beitragvon Domi » 24 Apr 2015, 09:56

"Ferrari-Pferdestärken für die ganze Familie..."

Viel Spass beim lesen :D :D

http://www.20min.ch/auto/youngtimer/sto ... e-19089421
Dateianhänge
1988_Lancia_Thema_8.32_(_powerd_by_Ferrari_).jpg
Bild

Benutzeravatar
gigaleff
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mär 2008, 21:39
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: Schweiz, bei Brugg
Kontaktdaten:

Re: Lancia Thema 8.32

Beitragvon gigaleff » 24 Apr 2015, 13:07

Hab mich vor ein paar Jahren mal mit einem 8.32 Besitzer getroffen und wir haben hier darüber berichtet: http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... thema-8-32

Der Lancia ist ein faszinierender Oberklassewagen mit ordentlich Dampf und v.a. viel Komfort. Leider recht schwer und kopflastig und damit mehr was für die Autobahn... da ist der leichte 4 Zylinder turbo sicher im Vorteil. Durch die Eingriffe im Motor ist nix mit dem typischen V8-Ferrarisound, würde auch nicht zum Wagen passen. Der Sound ist aber toll und macht schon im Leerlauf tüchtig Eindruck...
--
75 2.0 TS, Bj. 87


Zurück zu „Alles was nicht Alfa Romeo ist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste