Progetto "Alfa" Tipo mit V6 Mittelmotor!

Antworten
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Progetto "Alfa" Tipo mit V6 Mittelmotor!

Beitrag von Domi »

:shock: :shock: ...
Dieser "Alfa" war eigentlich ein Fiat Tipo, aber ein ganz besonderer. Von vorne hatte man den Eindruck, dass es ein Alfa wäre, dadurch dass er mit einem Kühlergrill mit Alfaherz und einem Zender Frontspoiler versehen war. Aber wenn man hinter dem Auto stand, sah man in der C-Säule des Autos, wo normalerweise ein kleines Fenster sitzt, ein Metallblech mit Kühlschlitzen. Mittendrin befand sich ein Alfa V6-Motor. Es ist nicht klar, warum Alfa dieses Modell gebaut hat. Ist es ein Testwagen gewesen, um es im Rallyesport gegen die Peugeot 205-, Ford- und Lancia-Rallyeboliden aus dieser Zeit aufnehmen zu können? Ein kleines Mysterium, von dem wir wohl nie erfahren werden, wozu dieses Projekt diente. Man hat auf jeden Fall in Balocco damit getestet. Später erfuhren wir, dass es ein Versuchswagen gewesen ist, um die Mittelmotor-Technik für einen zukünftigen Spider zu testen.
Der steht irgendwo in den Katakomben von Arese...
Dateianhänge
Alfa Tipo 2.JPG
Alfa Tipo 1.JPG
Alfa Tipo 3.JPG
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: "Alfa" Tipo mit V6 Mittelmotor!

Beitrag von Andrea »

alles nachzulesen im Buch von Gippo Salvetti (habe ihn kennegelernt, sehr netter und sehr Alfa-Kompetenter Kerl :wink: )
Bild
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast