Alfa Romeo mal anders

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Alfa Romeo mal anders

Beitragvon TornCat » 14 Okt 2006, 15:51

Das wär doch noch was,oder?
Gibts überhaubt ein paar Alfisti, die auch segeln oder bin ich der erste? höhö

Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 27 Okt 2006, 14:29

Segeln, so mit schaluppe oder grösser??

es hat einige hier im Forum die sich mittels Wind übers Wasser treiben lassen, aber das sind meines Wissens alles Windsurfer oder Kite-Boarder

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon TornCat » 27 Okt 2006, 14:49

nene denke schon eher an etwas in der grössen Ordnung wie auf dem Foto. Also ein Katamaran oder eine Segeljolle.

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackTurbo » 27 Okt 2006, 14:50

Richtig, ich bin einer der leidenschaftlichen Windsurfer hier! Bin jedoch auch scho gesegelt. Mit Kat und Lazer :lol:

Habs aber lieber etwas spektakulärer - darum bleib ich beim Windsurfen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon TornCat » 27 Okt 2006, 14:54

da hast du schon recht...aber wenn du richtig Regatten segelst und auch hart trainierst wird das ganze auch ziemlich anspruchsvoll...und jeh nach Bootsklasse sowieso.

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackTurbo » 27 Okt 2006, 15:12

Ja, das ist sicher so... Ich komme jedoch nicht dazu, Regatten zu fahren oder viel hart zu trainieren. Aber wenn man das kann, gehts bestimmt voll ab!

Ich fuhr früher einige Surfregatten und am Engadiner Surfmarathon, hat auch immer ordentlich Spass gemacht. Heute bin ich ein Freerider und Schönwetter-Surfer der einfach Spass haben will. Am liebsten mit viel Wind, kleinem Segel und grossen Wellen.... :twisted:

:Edit:

Hab den Thread hierhin verschoben - denke es ensteht mehr ein Diskusion- weder Bilder-Thread...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon TornCat » 27 Okt 2006, 15:58

hehe ok

surfen hatte ich leider erst eine gelegenheit und irgendwie schaffte ich das überhaupt nicht auch nur 10m vorwärts zu kommen. War im Urlaub...einfach mal ein brett mit segel genommen und auf gut glück probiert hehe naja

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackTurbo » 27 Okt 2006, 16:09

Ja, ist wirklich nicht einfach! Ich mache das nun seit 20 Jahren - und kann schon schön ein paar Meter fahren... :wink:

Viel Übung brauchts und ein gutes Gleichgewicht. Nur schon auf einem kleinen Brett stehen, ohne zu surfen ist schon schwierig genug - gäll shägy ! 8)

Aber wenn mans mal etwas beherrscht macht es unglaublich viel Spass! Wenns an die schnellen Manöver und Sprünge geht wirds zu geil! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 27 Okt 2006, 16:34

naja.. für die badewanne, die wir hatten wars jedenfalls gefährlich genug ;) aber schon schwierig!

mein onkel hat früher gesegelt, allerdings mit einem schlauchboot.. jaja.. die 80er :lol: da durfte ich auch manchmal mit und beim seile-aufrollen helfen..

wo und womit segelst denn du, törncat? ;)

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon TornCat » 27 Okt 2006, 17:56

di letzten 2 Jahre hatte ich einen Tornado Catamaran, war ein ganz geiles gerät. Aber da ich und mein Segelpartner uns getrennt haben, bin ich mit meine Bruder wider auf Boots suche..aber sollte wieder ein Tornado werden.

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 27 Okt 2006, 19:07

also sowas in der Art.. :D

Bild

so einen in noch grösser, offshore da würd ich mich glaubs auch aufs netzchen legen in der mitte.. ;)

Wobei andrerseits wäre eine Fahrt auf der Becks-Galeere sicherlich auch nicht ohne.

Das Hobby ist teurer als Autos? Denke schon... :?

Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 17:38
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon TornCat » 27 Okt 2006, 22:20

jap genau soeiner einfach die neuere variante hehe.

ja ist sauteuer...und die letzten 2 jahre konnte ich mir das nur mit sponsoren und förderungsgeldern leisten...naja hatte de auch noch kein auto ;)

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11173
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 28 Okt 2006, 13:51

ah :shock: :shock: inkl rennenfahren (oder regatten)

ne, ich kenn segeln nur als gemütliches ausfährtli über den see am nachmittag..

habe aber letzthin auf Digital-TV den Sailing-Channel bissel gekuckt :twisted: geht schon ab!

Benutzeravatar
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 19:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Der Etwas "andere" Alfa Romeo

Beitragvon massimo » 22 Jun 2012, 12:50

Als passionierter Segler informiere ich mich über jegliche Yachts und Regatten...
Wüsstet ihr, dass das Alfa Romeo Maxi Yacht seinerzeits das schnellste Boot in seiner Klasse war? =D> =D> =D>
Dieser Yacht hat unzählige Regatten gewonnen und ist einiges schneller als ein (ex) Americas Cup Yacht (da es ein Gleiter ist).

Ein Paar Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild
Alfa159 TBi TI

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7904
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo mal anders

Beitragvon Spiderm!ke » 22 Jun 2012, 16:16

sehr schöne und beeindruckende Bilder =D>
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild


Zurück zu „Alle anderen Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast