V8 Machine MONTREAL

Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 19:34
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Manu GTA » 08 Okt 2012, 19:56

Damit zu fahren... :wink: :mrgreen:

Achja und mit anderen Federn ist auch das Fahrwerk nicht mehr schwammig und die Fahrfreude ist noch viel grösser! :twisted:
PS. Bei uns erhältlich :wink:
Dateianhänge
P1100726.jpeg
Foto(2).JPG
Foto.JPG
Foto(1).JPG

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Spiderm!ke » 17 Okt 2012, 18:16

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
andyro
Beiträge: 20
Registriert: 08 Nov 2005, 16:20
Wohnort: 8604 Volketswil
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von andyro » 26 Okt 2012, 13:54

Montreals auf der Rennstrecke beim diesjährigen Montreal Meeting in der Toskana:

http://www.youtube.com/watch?v=hRk75VRQRAw

http://www.youtube.com/watch?v=HTpQx2r-mzY

Andy

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10643
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von BlackTurbo » 26 Okt 2012, 17:32

Wieviel wurden davon eigentlich gebaut (sind es wirklich nur knapp 4000)? Und wieviele haben es schätzungsweise bis heute überlebt?

Könnte eine fahrende wertanlage werden, resp ist er wohl schon.

Gabs unterschiede in den jahrgängen?

Kaufberatungsmässig was wichtiges bekannt? Ausser den üblichen leiden halt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
andyro
Beiträge: 20
Registriert: 08 Nov 2005, 16:20
Wohnort: 8604 Volketswil
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von andyro » 28 Okt 2012, 19:27

BlackTurbo hat geschrieben:Wieviel wurden davon eigentlich gebaut (sind es wirklich nur knapp 4000)? Und wieviele haben es schätzungsweise bis heute überlebt?
gebaut wurden 3917 , gut die Hälfte wird überlebt haben und 1/3 wird auf der Strasse sein :?:
BlackTurbo hat geschrieben: Könnte eine fahrende wertanlage werden, resp ist er wohl schon.
Hat in den letzten zwei jahren schön an Wert zugelegt. Schöne Exemplare werden heute um die 40K CHF gehandelt
BlackTurbo hat geschrieben: Gabs unterschiede in den jahrgängen?
Es gab diverse kleine Modifikationen. Die grösste Umstellung war Ende 1973 wo der sogenannte S-Motor eingeführt wurde. Hat aber nur mit dem Abgasverhalten zu tun, nichts mit der Leistung. Das 'S' kommt in der Motornummer vor. Am Besten sieht man es am Luftfilter. Die alten Montis hatten nur hinten eine Einstellschraube für den Leerlauf, die S-Modelle 2 (links und rechts am Luftfilter)
BlackTurbo hat geschrieben: Kaufberatungsmässig was wichtiges bekannt? Ausser den üblichen leiden halt...
Ich glaube bei den Montis ist es besonders wichtig ein Exemplar zu kaufen, dass eine bekannte Geschichte hat und immer schön regelmäsig gewartet wurde. Der Ruf der Montis ist viel schlechter, als das sie in Wirklichkeit sind. ich fahre schon ca. 15 Jahre mit meinem Monti und bin in Schweden, England, Spanien, Holland und weiss nicht so überall mit ihm gewessen und er hat mich nie im Stich gelassen. Der Benzinkonsum bewegt sich um die 12 Liter, ausser man ist auf der Rennstrecke :D

Alle Infos findet man unter http://www.alfamontreal.info

Gruss
Andy

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10643
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von BlackTurbo » 29 Okt 2012, 11:39

Super, vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Wo lässt du deinen warten?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
andyro
Beiträge: 20
Registriert: 08 Nov 2005, 16:20
Wohnort: 8604 Volketswil
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von andyro » 29 Okt 2012, 14:36

Mache praktisch alles selber. Wenn es aber in die wirklichen Tiefen der Spica geht, dann gehe ich zu Sepp Bürgi in Gachnang.

Andy

Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 19:34
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Manu GTA » 16 Feb 2014, 12:59

Ja er müsste tiefer, aber war auch nur zur Anprobe obs passen würde :)
Was meint ihr?

Gruss Manu

Ps. GTAm Replica 8x15"
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Rubens » 16 Feb 2014, 15:20

Einfach perfekt....passt wie die Faust aufs Auge. Wenn ich einen hätte müssten die drauf :-)
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1556
Registriert: 14 Sep 2003, 21:59
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Alfapazzo » 08 Mär 2014, 16:24

Das wär mal was: :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch

Benutzeravatar
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 12:00
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Cuore Sportivo » 08 Mär 2014, 17:25

Magari!!!
BildBildBild

2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9762
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: V8 Machine MONTREAL

Beitrag von Domi » 08 Mär 2014, 21:43

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast