Infos + Bilder zu Spider Aerodinamica (Gummilippe)

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Ich hab eben das Glück das mein Schwiegerdaddy so einen besitzt und den loswerden möchte und da ich meinen Verkaufe, wäre es ein gutes Angebot....so bin ich nicht Alfa-los :wink: !

Ich glaube es ist ein Aerodinamica 2.0, Baujahr 1988 Sondermodell Quadrofoglio Verde....muss mal den genauer unter die Lupe nehmen sobald es soweit ist 8) !
Benutzeravatar
marczh
Beiträge: 8
Registriert: 28 Mär 2005, 00:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: '07 159 Q4 V6 (current car)
'08 Porsche 91/997 Carrera 4S (current car)
'09 Moto Guzzi Breva 1100 (current bike)
'08 Brera Selespeed (ex girlfriend)
'68 Alfa-Spider roundtail (ex gf)
'88 Alfa-Spider Aerodinamica (ex gf)
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Beitrag von marczh »

Ich hatte auch eine Gummilippe und ne Menge Spass damit ausser dass mich alle anderen Spiderfahrer verspöttelt haben wegen der Gummilippe obwohl es eine Zehnder-Flachlippe in Wagenfarbe war :x (Habe heute ein Rundheck Spider). Übrigens: Es hält sich bis heute das hartnäckige Gerücht, dass während der Vorstellung des Aerodinamica damals am Autosalon Genf eingefleischte Spider Fans auf die hässliche Gummilippe gepinkelt haben sollen :twisted:

Gruss
Marc
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich weiß nicht was ihr habt, ist doch geil, der entenbürzel :lol: :lol: :lol:
präkelt thomas
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2005, 15:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

gummilippen-spider-bilder

Beitrag von präkelt thomas »

hoi zäme

hab noch ein interessantes nicht alltägliches bild zu diesem thema.

gruss

tomi

p.s. gummispoiler ist geschraubt
Dateianhänge
street_spidergto.jpg
street_spidergto.jpg (23.64 KiB) 5239 mal betrachtet
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

:lol: krasses tiefbett :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Sorry für mein Unwissen, aber ich sehe immer wieder ältere Spider die sozusagen 2+2 Plätze haben! Wie siehts aus beim "Aerodinamica"? :?:
Könnte jemand hinten sitzen oder sogar zwei...fand kein Bild das den Innenraum zeigt!

Thanks für die info!
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Weiss das niemand???
Benutzeravatar
dag0
Beiträge: 8
Registriert: 02 Nov 2004, 22:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Sitzplätze

Beitrag von dag0 »

Also meiner Jg.'85 hat nur 2 Sitzplätze, wobei ich der Meinung bin, dass es bis Jg. '84 2+1 Sitzplätze waren, und dann später als die Gurtentragpflicht eingeführt wurde, der hintere quer angelegte Platz (Ohne Sitz und Gurten, höchstens mit Lederkissen) gestrichen wurde. 2+2 Plätzer gab es meines Wissens nicht.

Gruss dag0[/img]
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich kenn das mit den notsitzen hinten nur vom fastback.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich kenn das mit den notsitzen hinten nur vom fastback.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Vielen Dank für die Antworten....hab's mir fast gedacht dass es so ist!
Am Samstag werde ich einen ausfahren gehen...evt stelle ich noch ein paar Pics rein!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: gummilippen-spider-bilder

Beitrag von NIKI »

thomas und die anderen:

ist zwar sehr OT, aber:

ich kenne diesen spider seit fast 20 jahren (hab ihn als kind in einer zeitung rausgeschnitten und immer mit mir getragen: dieser spider hat einen montrealmotor. dies war damals ein umbau, der von einem deutschen tuner offiziell angeboten wurde... geil...!

gruss

NIKI
(natürlich vorausgesetzt, dass es wirklich diesen ist.. aber der scheint mir so einmalig...)
Dateianhänge
street_spidergto.jpg
street_spidergto.jpg (23.64 KiB) 5136 mal betrachtet
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Hab da mal ein paar Fragen und zwar:

-Wie siehts mit Felgengrösse aus? (Max. Grösse / Lochkreis / ET)
-Kann man die "eckigen" elektrischen Aussenspiegel durch die ovalen oder runden Chromspiegel ersetzen?
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Keiner hat Infos?
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Silversnake hat geschrieben:Hab da mal ein paar Fragen und zwar:

-Wie siehts mit Felgengrösse aus? (Max. Grösse / Lochkreis / ET)
-Kann man die "eckigen" elektrischen Aussenspiegel durch die ovalen oder runden Chromspiegel ersetzen?
Hallo,

betreffend der Anzahl Sitzplätze im Spider: der coda tronca hatte zu Beginn vier Sitzplätze. Die Zahl steht auch im Fahrzeugausweis meines 71er Spiders. Irgendwann Ende 70er, also noch vor dem Wechsel zum aerodinamica, verschwand die Rücksitzbank.

Felgengrössen: Wenn die Felgen mit Segen der MFK und Polizei eingesetzt werden sollen, benötigst Du ein Beiblatt, dass Du beim Felgenhersteller/-importeur erhälst - da der 105/115er Spider nicht mehr das jüngste Modell ist, dürfte sich die maximale Grösse der Felge in engen Grenzen halten. Im 14-Zoll Format hatte ATS eine tolle 7 Zoll breite Felge (optisch ähnelt sie der Cromodora, es gab sie auch 5,5 Zoll breit), die auf den Spider passte - hab alleridngs keine Ahnung, ob die zugelassen ist. Wenn Dir der MFK-Segen Wurscht ist: einfach probieren :mrgreen: Die Stilauto 6-Stern-Felge (14x5,5 Zoll) aus den 70ern, die man auf vielen Berteln sieht, ist übrigens nicht zugelassen.

Spiegel: Ich werde bei Gelegenheit mal den Lochabstand bei meinem Spiegel messen...
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast