Kopfdichtung Spesso für 2 Liter nach 2min undicht

Antworten
Noisecontroller
Beiträge: 112
Registriert: 21 Apr 2012, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV6 1981
Alfa Romeo Giulia Super 1971
Alfa Romeo 75 TS 1991
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Kopfdichtung Spesso für 2 Liter nach 2min undicht

Beitrag von Noisecontroller » 11 Mai 2013, 22:32

Habe meinen 2 Liter Kopf revidieren lassen, sowie die Vergaser revidiert.
Scharfe Nockenwellen montiert und alles tip top eingestellt. Die Kopfdichtung habe ich von Spesso (1.6mm Composit mit Silikoneinlagen und Viton O-Ringen)
Kopfschrauben mit 67Nm kalt angezogen, Öldruck aufgebaut und dann lauffen lassen.
Kam nicht mal zum Nachziehen auf 70Nm. Nach 2 Minuten bei 2000U/min lief das Öl schon auf der ganzen Seite des Abgaskrümmers heraus.
Habe mich zu Tode geärgert und den Kopf sofort wieder demontiert. :x Es sah aus als wäre KEINE Dichtung montiert gewesen. Wasser im Öl, in allen Brennräumen, Öl im Wasser und so weiter. 180.- für NIX :evil:
Konnte auch keinen Defekt an den O-Ringen oder der Dichtung selber feststellen und am Motorblock und am Zylinderkopf kanns nicht liegen, wurde alles im Zylinderschleifwerk geplant und auf Haarrisse untersucht.
Habe keine Hinweise gefunden, dass man den Kopf bei dieser Dichtung fester anziehen muss, also habe ich mit dem originalen Werkstatthandbuch gearbeitet, wie sonst auch immer.
Die Dichtung ist vollgesogen mit Wasser und Öl --> ab in den Müll.
Es ist auch von den Dimensionen und Bohrungen 100% die Richtige.
Kann mir das nicht anders erklären, als dass man die Spesso Dichtung fester anziehen muss :?
Drehmomentschlüssel ist auch i.O.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :cry:

Gruss Loris
Giulia Super 1.6 1971
GTV 6 2.5 1982 --> zu Verkaufen! Link unten!

http://www.prestige-cars.ch/

Carsten
Beiträge: 90
Registriert: 28 Okt 2003, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kopfdichtung Spesso für 2 Liter nach 2min undicht

Beitrag von Carsten » 10 Aug 2013, 08:49

hallo ,

das problem hatte ich auch mal, vor ca.15 jahren,die dichtung von spesso war vollgesogen mit wasser wie ein nasser pappkarton

reinz oder görtze ist die erste wahl

mfg carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste