4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Rubens

was war den geschehen mit Michi oder meinst du eher Misha ??? :shock:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ito »

Mir hat der Tag auch super gefallen, hat tierisch Spass gemacht!! :mrgreen:

Leider kamen vor allem am späteren Nachmittag einige Unebenheiten in der Piste zum Vorschein was aber nicht alle von uns abgehalten hat weiter alles zu geben gäl Ivan und Michi!!
Aber der Morgen war auf jedenfall hammer sowie auch am Nachmittag das Duell mit Rubens und Misha im Parallelslalom! :twisted:
Jeder hat mindestens ein paar mal über die physikalische Grenze überschritten was das ganze auch zum zusehen amüsant machte! :lol:

edit: Bilder gelöscht da nun alle auf Seite 6 sind.
Zuletzt geändert von Ito am 06 Feb 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Rubens »

@Spidermike
Michi wirds dir sicher gerne erzählen!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Rubens »

So nun ist es offiziel!
Ich hab an dem Tag meine Felge vorne links in den Himmel geschossen!!!!!! :evil:
Verdammte Scheisse! Minus eine 1000 Miglia!
War heute kurz beim EMch, das hat man von Auge gesehen dass das Ding ne 8 hat :x Da war nix mit rundlaufen!
Nun heissts neue bestellen! Der grosse Dreck daran, das sind meine Winterfelgen und in 17"!
Somit hat mich der Tag über 600.- gekostet!!!!!! Na toll. bin so richtig frisch fröhlich angepisst! Wenn ich das mal so sagen darf!
Naja kann man nichts machen, eins ist klar, nie wieder tu ich das meiner Bella an, auch wenn es am Morgen geil war!
Das Risiko ist zu gross das was in Arsch geht! Leiber wieder im Sommer ausgedehnt die Pässe hochheizen als sowas!
Nun hab ich die Felge von vorne nach hinten montiert nun merkt man das nicht mehr so krass aber ne neue muss trotzdem drauf!!!!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Galle
Beiträge: 28
Registriert: 17 Nov 2008, 20:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Engelberg
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Galle »

Das war wohl wirklich ein kostspieliges Wochenende für dich. Da kann man deinen Frust gut nachvollziehen. Ich habe meinen Alfa heute auch in die Garage gebracht, um meine kaputte Tür reparieren zu lassen. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer eines Mitsubishi Space. HILFE!!!!!!!!!!!

Zum Tag selber muss ich sagen, war das eine coole Sache. Hat wirklich viel spass gemacht und man konnte auch einiges an neuen Erfahrungen sammeln, was das Driften im Schnee betrifft. Allerdings müsste man sich für ein weiteres mal gut überlegen, was für ein Auto man an dieses Training mitnehmen möchte. Denn das Risiko ist doch recht gross, das man was an seinem Auto kaputt macht.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ito »

@ Rubens

Ich konnte halt nur aus der Erfahrung vom letzten Jahr sagen wie's wird und letztes Jahr waren die Verhältnisse viel besser als diesmal.

Problem war halt, dass es lange lange nicht geschneit hat und es immer eiskalt war und auf einmal schneits 2 Tage in vollen Zügen.
Das ist klar, dass die Piste mit der Zeit schlechter wird, das hat man auch mehr als deutlich gemerkt.

Schlussendlich ist es jedem selber überlassen ob er den vorgelegten Parcour fahren will oder ob er halt aussetzt.

Ich war der erste der am Nachmittag aufgehört hat zu fahren weil die Bedinungen leider wirklich schlecht waren und da kann nun wirklich niemand was dafür!
Du bist dann aber sicher noch 3-4 mal durchgefahren.
Klar ist's scheisse wenn deine Felge nun im Arsch ist, aber ich finde du hast es auch ein wenig herausgefordert.

Nun schreibst du von wegen du bist angepisst, würdest dies niemals wieder tun, die Autos gehen kaputt etc. etc...
Finde es schade hast du deine Einstellung zu diesem in meinen Augen sehr lehrreichen Tag negativ geändert!
Zuletzt geändert von Ito am 05 Feb 2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von MiRo »

Na das war doch mal ein geiler Tag gestern. :twisted:
Die Arbeitsplätze am Morgen fand ich richtig lehrreich und absolut spassig.
Vor allem der Posten mit dem "Anstellen" hat glaube ich jeden herausgefordert.
Beruhigend fand ich noch, dass auch die ach so perfekt verarbeiteten Audis und Porsches,
spätestens am Nachmittag beim freien Fahren, scheppernd, knarzend und quitschend um den Parcours gurkten. :mrgreen:
An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an Basil, für die Organisation.
Dafür durftest du noch mit Schläppi etwas 155er Renntaxi fahren. 8)
So und nun zieht euch noch ein paar Fotos rein ...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Spiderm!ke »

was für hammergeile bilder sind das von dir misha =D> =D> =D> =D> :!: :!: :!: :!:

muss das ein super event gewesen sein , was für ein glück auch mit dem wetter :wink:

kann mich gar nicht mehr satt sehen an den schönen bildern mit den alfas im schnee :o
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ito »

Wow Misha, wirklich grandiose Bilder von dir! Bin nun sicher 5x rauf und runter gescrollt.. :mrgreen: =D> Vielen Dank!!!

Ja der Morgen war wirklich super, da stimmte von Wetter über Pistenzustand so ziemlich alles!
Ich hab das gern organisiert Misha. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Rubens »

@Ito
Du hast mich da toooootal falsch verstanden! Ich gebe weder dir, noch dem Veranstalter noch der Piste die Schuld!
Ebenfalls habe ich meine Meinung zu dem Tag nicht geändert! Es gilt immer noch, es hat einen heiden Spass gemacht, ich hab nette Leute kennengelernt und es war lehrreich! Was mich anpisst ist nur das meine Felge im Arsch ist! Was ich, wie du sagst, mir selbst zuzuschreiben habe!
Es war mir nicht bewusst das sone Felge derart schnell im Arsch ist! Wie man gesehen hatte gabs bei Michi und Ivan keine Probleme und die habens definitiv wilder getrieben wie ich! Ich hatte einfach Pech! Und vonwegen ich tu das meiner Bella nicht mehr an! Das am Morgen schon, definitiv, ich wollte damit sagen das ich mir nun bewusst bin unter welchen Bediengungen man seine Karre nicht mehr so fordern sollte und das war erst am Nachmittag der Fall! Sprich bei einem nächsten Mal weiss ich das ich nur unter gewissen Bediengungen so fahren kann und danach eben nicht mehr oder dann sanfter!
Es war eine gute Erfahrung, mir gefällt aber n Pass hochgurken nunmal besser! Wie wir ja besprochen haben sind die Fröntler nunmal auch nicht super geeignet! Also nochmal, ich hab meine Meinung zum Tag nicht geändert, es hat saumässig Spass gemacht! Scheinbar ja zuviel, sonst hät ich meine Felge gar nicht erst verheizt! Ich würde mich genauso aufregen wenn ich beim Passfahren n Randstein gestreift hätte und die Felge im ARsch wäre! Dann würd ich genauso fluchen und sagen sowas tu ich meiner Bella nicht mehr an! Damit ist dann aber nicht gemeint das ich nie wieder einen Pass hocheizen möchte weil es Scheisse ist da ne Felge hops gehen kann! Sondern einfach das ich es in Zukunft ruhiger angehen lassen würde! Ich hoffe du verstehst einigermassen was ich sagen will! In Texten ist es nicht immer einfach zu verdeutlichen was man eigentlich sagen will! Wànd weisch wasi mein :lol:
Zuletzt geändert von Rubens am 05 Feb 2009, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ito »

So, noch zwei für meine Fotoverhältnisse gute Misha pics von mir..

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ito »

Übrigens, Michi alias Galle hat seinen ersten Forum- Beitrag geschrieben!! Herzlich willkommen also..!! =D> :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Rubens »

@Misha
Deine Bescheidenheit war wie vermutet unnötig! Die Fotos sind ja wohl der Oberhaaaammmerrrrr!!!!!!! Die Kulisse ist teilweise einfach Klasse und dann die schicken Wägelchen, ein Traum!
Dafür hat es sich gelohnt eine Felge zu Opfern :lol:
Ich wusstte gar nicht das meine Karre so schick aussehen kann!
Vielen Dank dafür!

@Michi
Wilkommen und hoffentlich auf ein ander Mal!

Was ich hier genau erklären will ist mir nicht klar, Basil hats aber wohl nicht interessiert :lol:
Bild
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von jag_rip »

Ganz ganz geile Bilder!!

:gut:

So stinkts mir schon ein wenig, nicht dabei gewesen zu sein.. :mrgreen: janu!

@Ivan, mit wem bist denn du dort gewesen?? Mit Sven? :lupe:
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Re: 4.2.09 - Winterfahrtraining, Flugplatz Ambri

Beitrag von Ivan GTV TB »

die bilder sind ja voll der hammer! danke misha!!!!

@jag
genau sven war es ;-)

übrigens, en gruess, söttet wieder mal abmache
Alfa, il mio primo amore

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast