2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Nexus hat geschrieben:Ich würde das nächsten Treffen, wie früher in Spreitenbach durchführen! Auf dem CC Areal :!:
Gute Idee :roll: ... Probier jetzt mal dafür eine Bewilligung zu kriegen! :lol:

:evil: ...
Bild
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Nichts ist unmöglich :!: :) ....Wurde schon mal nachgefragt :?:
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Also vom Ambiente her finde ich ein bischen Wiese um einges schöner als ein emotionsloser Teerparkplatz. 8)
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

genau einfach für nächstes jahr versuchen, dass der scheiß bauer seine wiese mäht, damit man da parkieren kann :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Bewilligung kriegt man schon. Nur bezahlt man was dafür (Miete und Bewilligungen!!! es braucht mehr als nur eine) und bekommt sie sicher nicht noch gesponsert! Zumde muss der Platz vorher und naher vollkommen gesäubert, gemäht und geräumt werden etc etc etc. Aber von der Lage her um zb. nach Modell, Alter etc zu sortieren und später schöne Fotos zu machen wäre so ein Platz sicher besser. Wobei da sollten wir nicht drein reden. Das ist Didi's Baby er wird sich sicher seine Gedanken machen wie man das nächste Treffen noch weiter verbessern kann. Die Frage des richtigen Platzes ist immer ein heikles Thema. Schade dass zb. der Quadrifoglio Club keine Treffen mehr macht seit sie ihre Möglichkeit von Möbel Pfister in Suhr verloren haben. Wer schon Treffen organisiert hat weiss wovon ich Rede. Das gleiche Problem war in Näfels. Auch wir mussten uns jedesmal für Spreitenbach den Arsch auf Reisen. Suchten stets das Beste in der ganzen Schweiz zusammen. Schlussendlich blieben wir bei Spreitenbach da die meisten Alfisti aus diesem Raum kommen und wir so relativ zentral alle glücklich machen konnten. Es hat auch Alternativen im Wallis, Zentralsschweiz oder Tessin gegeben aber das hätten viele nicht mehr mitgemacht. Schlussendlich soll jeder selber entscheiden. Kosten, Risiko und Aufwand trägt der Veranstalter (zb. bei schlecht Wetter etc). Wobei das keine Grund zum Rückzug ist. Wir haben bewiesen, dass wir auch mit Regen über 200 Autos auf den Platz locken konnten. Das sollte heute immer noch nicht anders sein. Alfisti sind anpassungsfähig. Wenn bei einem Treffen jedoch auch ein kommerzieller Intressenspunkt dahinter steht wirds halt umso schwieriger.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Nachdem was beim letzten Treffen so abgegangen ist, glaube ich kaum das man für den Platz in Spreitenbach eine Bewilligung erhält :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schlimm wars nicht.. zwei, drei typen die wegen dem Lärm der Anlagen Bubbis reklamiert haben. Wir haben deshalb ja auch verboten zu gäselä oder die Anlage aufzudrehen. Was jedenfalls bei Punkt 1 schade ist. Wie ich sagte es ist nicht einfach. Aus diesem Grund sind wir Gruppo Radicale nun aufs Ausland ausgewichen. Es kostet auch dort Geld. Aber dort dürfen wir auch laut, breit und tief sein. Keine Angst vor lauernden Bullen die uns raus nehmen und gleich MFK Experten dabei haben wie vor ein paar Jahren in Suhr. Und das wird in Niederuzwil auch passieren. Schon dieses Jahr stand die Schmier in der Ausfahrt. Nächstes Jahr auch bei der Heimfahrt denkt an mich. Den Ort zu wechseln wäre von Vorteil.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@all
Ich werde verschiedene Standorte prüfen aber ich gehe nicht auf einen Platz wo ich ohne einen einzigen Alfa vor Ort schon Geld drauflegen muss. Das Risiko ist enorm. Ich bin nicht der Krösus und wenn ich vor dem Treffen schon 10'000 Franken an Sponsorenzusagen zusammen haben muss, wird es schwer. Zudem habe ich den Anspruch, dass ich mit den Alfa-Händlern zusammen arbeiten will, weil die bei mir Werbekunden und Sponsoren sind.

Ich habe auch Angst davor, das ein Alfa-Treffen aus politischen Gründen nicht genehmigt wird. Das Areal in Niederuzwil gehört einem einzigen Mann und dem Bauern und die Gemeinde hat nur einen kleinen Teil etwas zu sagen. Da geht sich alles auf und ich habe viel Privatland, wo es keine Einsprachen geben kann.

öffentlicher Aufruf:
Ich überlege mir derzeit, ein Team auf die Beine zu stellen um das nächste Alfa-Treffen zu realisieren. Wer mitmacht wird am Erfolg beteiligt und kann gleichberechtigt seine Ideen mitbringen. Wer ist interessiert?
meldet euch bei mir auf der mail-adresse oder via pn.
Ablauf: Monatliche Sitzungen mit Aufgabenverteilung und Abklärungen in der Planungsphase, Aufbau am Vortag, Realisierung und Abbau am Treffen-Tag!
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@didi

genau das ist eben der kleine aber feine Unterschied. Das Risiko im schlimmsten Fall auch ein paar Franken Minus zu machen gehört dazu wenn Du so etwas auf die Beine stellst. Als echten Fan muss man das meiner Meinung nach auch in Kauf nehmen. Wir haben keinen einzigen Rappen Sponsorengeld im Voraus gehabt. Wir haben überhaupt nichts im Voraus gehabt. Wir haben alles aus dem eigenen Sack bezahlt und am Schluss billanziert. Im Fall der Cuore Sportivo Treffen reichte das trotz einem Rekord von über 300 Autos gerade mal für ein z Nachtessen mit dem Club. Die jetztigen Gruppo Radicale Treffen welche mit Jahrgangsbeschränkung geführt werden ist der Finanzielle Aufwand gerade noch deckend. Aber wir werden auch weiterhin Treffen machen. Monate lang im Voraus planen, rum telefonieren, Flyer drucken usw. (aus dem eigenen Sack) damit wir für die Fans etwas bieten können. Die Planungen für das diesjährige Treffen sind im vollen Gange.

Ein Treffen mit kommerziellen Absichten durchzufüren oder gar eine Seite zu betreiben die noch Etrag bringen soll (bsp. Alfa News) hat natürlich eine bodenfeste Daseinsberechtigung. Nur wenn man etwas verkauft, dann muss man etwas bieten und allenfalls auch die Kritik hinnehmen. Allen Rechtmachen kann man es nie. Schlussendlich sollte jeder Veranstalter am Schluss des Abends entscheiden ob es sich für ihn und seine Beweggründe, welche auch immer das sind, gelohnt hat oder nicht. Für mich hat sich ein Treffen gelohnt wenn die Besucher auf ihre Kosten gekommen sind, Spass hatten, geile Bilder entstanden sind, Kontakte geknüpft und Geschichten gehört/erzählt worden sind. Darum mein Tipp "weniger ist oft mehr". Busenwäsche, Neuwagenpräsentationen usw. ist eigentlich ganz und gar nicht der Urgedanke der Alfa Szene Gründer, welche wie gesagt schon vor Jahren Treffen auf die Beine gestellt haben. Nehmen wir zb. Edwin. Der hat fast im Alleingang im 01 Treffen organisiert die anfänglich nur als Alfetta GTV Treffen geplant worden sind und mittlerweile zu den offiziellen Gruppo Radicale Treffen mutiert wurden. Drei Marken Treffen, Treffen mit Kommerziellem Rahmenprogram etc wird immer sehr kontrovers diskutiert werden. Entweder lehrnst Du damit zu leben oder lässt Dir etwas anderes einfallen. Selbst Treffen die nur aus eigen Liebe zur Marke, zur Szene und zum eigenen Glücksgefühl mitten in diesem schönen Chrom-Lack Meer stehen zu dürfen organisiert worden sind, werden kritisiert. Wie ich dir bereits im ersten Post geschrieben habe. Du solltest zwischen besserwissrigem Grossmaul gelaber und konstruktiver Kritik locker unterscheiden können, ohne dabei eine Plattform wie "Cuore Sportivo" oder von mir aus noch das Forum ins Fadenkreuz zu nehmen. Solche Plattformen ermöglichen überhaupt das Entstehen von Seiten wie Deiner, Treffen wie Deiner und dem Zusammenhalt einer Clique wie UNSERER. Ich möchte dazu noch anmerken, dass sämtliche Kosten (die sind mittlerweile ungeheuer) für dieses Forum von Firefox persönlichem Sack bezahlt werden. Wir wollen hier weder Sponsoren noch sonst was. Damit uns eben keiner drein schwätzt. Darum Didi empfehle ich Dir zu überlegen was Dir wichtiger ist. Der kommerzielle Erfolg oder die genugtung an einem Gelungenen Treffen. Auch wenn es nicht in dem Rahmen von den bisherigen sein wird. Dafür müsstest Du nicht mehr auf Vertragsgaragisten und ähnliches Rücksicht nehmen.

PS: wenn Du Hilfe bei einem Treffen mobilisierst und bei diesem Treffen nicht der Kommerzielle, sondern der Leidenschaftliche Grundgedanke vorherschen würde, denke ich würdest Du genug Leute aus dem Forum finden die sich ehrenamtlich mit Freude beteiligen würde. Es geht nicht immer nur ums Geld. Jedenfalls bin ich Stolz, dass in der Alfa Szene das noch nicht vorwiegt. Und ich hoffe der Trend wird sich auch nicht in diese Richtung bewegen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

@didi

wenn wir es vorher gewusst hätten, hätten wir nicht unter dem Baum Parkiert. Lediglich der hintere Platz war abgesperrt.

Entschuldigung angenommen, ich wäre warscheinlich auch nervös gewesen, hätte ich das ganze organieren müssen. Easy :drink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 143
Registriert: 28 Nov 2004, 17:47
Answers: 0
Wohnort: Groningen (Holland!)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert »

Super treffen wenn ich die foto's sehe 8) Schade das war ein groses abstand um fur einen tag zu fahren... :roll: :wink:

(Enschuldigung fur meinem deutsch, am hollandisch get es besser :lol: :lol: )
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Chrigi spricht mir aus der Seele. Das Treffen war ok. Doch je kommerzieller ein Treffen aufgezogen wird umso grösser werden die Ansprüche und umso weniger kommt das Herzblut zum tragen.
Man hat leider auch in Niederuzwil gespürt (an den Reaktionen von Didi nachher sowieso), dass der kommerzielle Erfolgsdruck sehr gross war.

Man kann Treffen organisieren, die auch finanziell aufgehen. Aber dazu braucht es nicht nur Sponsoren, sondern auch jede Menge "Freaks", die aus Ueberzeugung mithelfen (dazu muss auch der Iniziator selber gehören). Wenn man mit Sponsoren arbeitet, dann am besten mit solchen, die mit dem Thema (Alfa) nichts oder nur am Rande zu tun haben. Dann kann man freier organisieren (Banken, Handwerksbetriebe, Grossverteiler....). Ansonsten ist es immer nur ein Promo-Anlass einer oder mehrerer Markenvertretungen.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Bilderupdate von der Hinfahrt etc... :!: :!: :!:


http://www.gruppo-radicale.ch/gallery/c ... =34&page=1


zieht sie euch rein
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Max 75 hat geschrieben:Bilderupdate von der Hinfahrt etc... :!: :!: :!:


http://www.gruppo-radicale.ch/gallery/c ... =34&page=1


zieht sie euch rein
Wow! :shock: Hat ein paar ganz heisse "on the road" Bilder dabei!

Danke, Jungs! :D
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Bild

zu geil :lol: :twisted: 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast