Boxer Tuning Thread

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 19 Jan 2007, 11:15

@Cyrille

leider geht dieses W-end nichts, da ich am Garage einräumen bin für den Winterschlaf meines boxers..
Sobald ich was gutes vom Marcel erfahre, gebe ich dir sicher Bescheid.

Dann weiss ich ja was zu tun ist!!!
:arrow: ich sage nur: Marcel mach mir nen Vergaserumbau auf 40er Weber!!!!
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 21:24
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille » 19 Jan 2007, 20:45

umbau auf vergaser??? und wofür dann der chip??

apropos chip...hier noch eine interessante referenz...

http://hubtraum.de/shop/autotuning-shop ... _romeo.htm
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 20 Jan 2007, 10:57

danke Cyrille,

eben entweder ein gutes Chip Tuning oder halt den Umbau auf Weber :twisted:

auf dieser Homepage hat es Edelstahl Fächerkrümmer für den 33
:wink:
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint » 20 Jan 2007, 14:35

Würde dir eher zum Chip Tuning raten, da das genaue Einstellen der Vergaser enorm aufwendig und teuer wird (Bekannter zahlte ca. 500 Mucken, kamen aber max 7PS mehr raus..) :evil: da kannst du dir dann evtl. gleich 2 Nockenwellen kaufen für das Geld :wink:

Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 21 Jan 2007, 11:58

fürs Einstellen der Vergaser hätte ich da gar keine Sorge ...
Mein Dad ist Profi wenn es ums einstellen der 40er Weber gehen würde :wink:

Ich weiss nicht genau was ich noch mache... mal guckn zuerst gehe ich zu Alfatech, da ich noch ein Edelstahlrohr zwischen Fächer und Kat montieren will.. dann auf den Prüfstand und dann schaue ich mal weiter...

ich gebe dann Bescheid :twisted:
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 28 Jan 2007, 13:14

habe im Ebay noch diesen Chip gefunden... was denkt ihr, ist das was seriöses?? :shock:

http://cgi.ebay.ch/Pruefstand-Renn-Chip ... dZViewItem
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 20:58
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa » 28 Jan 2007, 13:20

ich denk mal, einen versuch wert? 39€ hast du bestimmt schon dümmer ausgegben! :wink: :lol:
Wenns nicht klappen sollte schik aldo zum terror machen vorbei! Der anbieter ist ja auch von euskirchen! :lach:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 28 Jan 2007, 13:21

Ich biete einmal mit... :lol:

mal guckn, seine Bewertungen sind ja alle gut bis sehr gut...
mal schauen. :wink:
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 21:24
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille » 28 Jan 2007, 18:36

wie turbodeltone geschrieben hat:

Bei +7500 U/Min hauts dir auf dem Boxer die Hydrostössel um die Ohren

...der begrenzer ist ja nicht einfach da, den spass zu verderben...

aber dennoch, ein versuch ists wert! kauf das teil !! und erzähl und nacher wie sich das zeug bewährt.....ev. kauf ich dann auch einen :twisted:

@bestia rossa: :shock: ...klein ist die welt ob ihn aldo kennt???



ach ja: seine bewertungen sind gut, aber da war er immer der käufer...
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!

Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 21:24
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille » 29 Jan 2007, 09:48

ups, hab mich verschaut, hab die bewertung von d33 angeschaut.... :roll:
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 29 Jan 2007, 16:38

:wink:

ich habe mal dem Anbieter ne Frage gemailt... mal guckn was seine Antwort sein wird... :roll:
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint » 29 Jan 2007, 21:55

OT:

Der Typ wird übrigens auch bald einen Chip für den 75 herstellen können :twisted: werde euch dann noch berichten :wink:

Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 30 Jan 2007, 18:19

Beim Chip wurde ich heute ständig überboten.. jem. von euch?? :roll:

Also bin z.Z. noch der Höchstbietende mit 51 Euro...
Mal guckn..
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 21:24
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille » 31 Jan 2007, 22:01

ALTER!! du bist nicht mehr höchstbietender!! ists dir zu teuer???

verdammt soll ich jetzt in den sauren apfel beissen?? nur noch 9minuten!!
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!

Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 » 01 Feb 2007, 09:25

verdammmmmmte kacke... :x :x :x
Leider hab ich das Endgebot zu spät gesehen.. :x

Ich wurde überboten.... :oops:

Naja, ich habe dem Verkäufer nochmals eine email geschrieben ob er evtl. noch was am Lager hat... mal guckn..

Ich gib dir Bescheid..

Verdammmt!!!!
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste