Mein Sud läuft nicht mehr...HILFE

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Mein Sud läuft nicht mehr...HILFE

Beitrag von Mabolo »

Mein Sud macht mir in letzter Zeit ganz schön Probleme. Er läuft einfach nicht mehr...vermutlich kriegt er nicht genug Sprit. Den Kraftstofffilter hab ich schon gewechselt. Er war zu gesetzt wahrscheinlich durch Dreck oder Rost im Tank. Dann ging er auch wieder ne Zeit doch jetzt funktioniert es schon wieder nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat? Ist wirklich dringend....
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Wie dus selber schon angetöhnt hast, könnte es tatsächlich Dreck sein im Tank oder der Vergaser ist verstopft??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Also wenn du den treibstoff filter wechselst, und der zugemüllt ist, wovon auch immer....

und du einen neuen filter einsetzt, kannst du sicher davon ausgehen, dass sich der in sehr kurzer zeit wieder zumüllt.

Die Ursache muss behoben werden.

Ein Taschentuch bringt auch nichts um den Schnupfen loszuwerden, sondern reinigt nur die Nase... :wink:
Bild

wooooohoooo
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

dieses problem kommt mir bekannt vor. da gibts nur eines: neuer tank!

solange dreck und rost im tank ist, nützt auch ein neuer benzinfilter nix.
wenn du sicher vom fleck kommen willst, sollte die tankfüllung nicht unter 1/4 gehen, denn solange tank voll ist, kommt nicht soviel dreck in den filter. auf die dauer aber keine lösung...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Mein Sud läuft nicht mehr...HILFE

Beitrag von Mattia »

Mabolo hat geschrieben:Mein Sud macht mir in letzter Zeit ganz schön Probleme. Er läuft einfach nicht mehr...vermutlich kriegt er nicht genug Sprit. Den Kraftstofffilter hab ich schon gewechselt. Er war zu gesetzt wahrscheinlich durch Dreck oder Rost im Tank. Dann ging er auch wieder ne Zeit doch jetzt funktioniert es schon wieder nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat? Ist wirklich dringend....

Dieses Problem hatte ich auch.....jedoch hat bei mir das ersetzen des Filters gereicht :!: Ansonsten würd ich Dir auch vorschlagen einen neuen Tank zu montieren,dh wenn in der Zwischenzeit der Filter wieder zugemüllt worden ist :?:

Gruss
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

benzinpumpe?

Beitrag von Mabolo »

also der filter ist noch sauber, aber vielleicht ist die benzinpumpe verschmutzt und es kommt nicht genügend treibstoff in die vergasser. aber man kann das sieb in der pumpe nich reinigen, da sie sich nicht öffnen lässt! also werd ich wohl ne neue benzinpumpe brauchen...hat noch jemand eine für mich liegen?
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 23
Registriert: 10 Aug 2005, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Sud Sprint 1600 16V Gruppe H
Fastback Spider 2000
2000 GTV
Lancia Fulvia Coupe
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Vermutlich..,vielleicht..??

Beitrag von Ali »

Schau doch einfach mal nach dem Schwimmerstand im Vergaser, bevor du dir eine neue Spritpumpe für nichts und wieder nichts einbaust.
Woher weisst du denn, dass es an der Spritpumpe liegt? Hast du sie getestet?

Gruß, Ali
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast