kleine Problematik beim 33er 16V

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

kleine Problematik beim 33er 16V

Beitrag von D33 »

so mini Alfa homies

hoffe öper chönt mir mit dene folgende 2 Problem helfe:

1 vom Kofferraum her, kommt sporadisch einen scheiss Benzingeruch her.
habe alles prüfen lassen, ohne Erfolg. sogar den Tank abmontiert, auch
ohne Erfolg..alle Schläuche ausgetausch inkl. Benzinfilter... :-(
schisst mi langsam a...

2 Der Motor dreht eigentlich super geil und schön, doch zum Teil bleibt er
komischerweise wie blockiert, d.h. die Tourenanzeige bleibt so zwischen
1500 und 3000 U/m stehen... so ist mir zb vom Stand aus fast unmöglich
den 1. Gang rein zu schmeissen ohne Kratzen..
den Luftmengenregler wurde völlig gereinigt, weiss nicht was es sein
könnte...

Hoffe unter den 33er Freaks ein paar gute Tipps zu erhalten..
Danke und piis
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

problem 1: kommt das beim 33 nicht immer von dem benzindampf-zum-motor-führ-geschisse? also was da hinter der inneren verkleidung von der seitenwand im kofferraum herläuft? meine mich da an sowas zu erinnern?
problem 2: hast du schonmal die drosselklappe gereinigt/kontrolliert? vielleicht liegt es daran, also dass die hängen bleibt?
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

kleine Problematik beim 33er 16V

Beitrag von D33 »

ja danke jungs, mein Dad dachte schon immer an den Benzinschläche, die unter den Teppichverkleidungen durchgehen

hoffe werde mein 1. Problem bald los..

thanx, meld mich wieder
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

zu deinem 2ten problem...... ich hatte das auch eine zeit lang.....unter dem lenkrad gehen doch kabel durch ???? probier an denen zu rütteln..die touren schossen bis 4000 touren hoch und vîelen wieder runter auch 1000 touren ...seit dem hatte ich keine probleme mehr!!!¨warscheinlich wackelkontakt oder so komisch ich weiss aber bei mir half es ....viel erfolg

Lawrence
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hmm stimmt der 16V hat ja keine einzelne drosselklappe wie der 8V #-o
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: kleine Problematik beim 33er 16V

Beitrag von manuel164 »

D33 hat geschrieben:ja danke jungs, mein Dad dachte schon immer an den Benzinschläche, die unter den Teppichverkleidungen durchgehen

hoffe werde mein 1. Problem bald los..

thanx, meld mich wieder
Die Benzinschläuche verlaufen ausserhalb am Unterboden auf der linken Seite.

Mach mal im Kofferraum die linke Abdeckung weg, dort kontrollier mal bei dem schwarzen Teil die Anschlüsse.
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

holla

Beitrag von D33 »

holla Brüder,

hab es geschafft!!! Indem ich hinten im Kofferraum dieses schwarzen BenzindampfBehälter gewechselt habe.. yeah.. mit 5.- und 10 min Arbeit ist der Benzingeruch weg..

Das andere Problem besteht allerdings noch.. muss noch mal mit dem Mech schau'n.. gib Bescheid

safe
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast