"Bremsen Tuning" beim 33 16v P4 - Beläge gesucht!

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

"Bremsen Tuning" beim 33 16v P4 - Beläge gesucht!

Beitragvon Zeron » 14 Aug 2005, 02:08

Hoi zusammen!

Ich möchte meinem 33 16v P4 ( BJ 93 ) eine bessere Bremsleistung verschaffen, da die Beläge und sogar Scheiben eh am Ende sind. Nun habe ich hierfür als ersten Schritt sowohl für die VA, als auch für die HA Sportbremsscheiben bei Sandtler bestellt, "Typ S" genannt:

http://www.sandtler.de/katalogangeb...eiben/typ_s.htm

Die werden auch hoffentlich nochmal in diesem Jahr geliefert (bestellt hatte ich sie nämlich bereits vor einigen Monaten ) - ich habe derweil eine weitere Anfrage an Sandtler bezüglich passender Sportbeläge gesendet. Daraufhin hieß es jedoch, man könne mir leider nur die Serienbeläge anbieten.

Da ich das jedoch nicht glauben (bzw. wahrhaben) will, frage ich nun Euch an dieser Stelle: (Wo / Von wem) Gibt es passende Sportbremsbeläge für mein Fahrzeug (VA+HA), die sich möglichst auch in der Leistung und nicht nur in der Breiftasche bemerkbar machen?

Eine komplett neue Bremsanlage liegt für mich leider finanziell außer Reichweite, doch möchte ich eben wenigstens versuchen die Bremsleistung durch neue Scheiben und Beläge zu verbessern. Außerdem meine ich mich zu Erinnern auch damals auf einem meiner ersten 16v`s irgendwelche Ferrodo-Beläge verbaut zu haben...

Achja, falls es was ausmacht: komm aus`m Norden Deutschlands - also was Läden etc. angeht... :wink:

Danke!
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3

Benutzeravatar
Zitrobaer
Beiträge: 28
Registriert: 25 Aug 2004, 15:46
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitrobaer » 14 Aug 2005, 10:31

Genau die Ferrodo hätte ich Dir auch vorgeschlagen, meines Wissens nach gibts dieauch bei Sandtler :wink:

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lawrence » 15 Aug 2005, 08:23

habe jetzt bremsa geschl. gelochte bremsscheiben und ferrodo racing bremsbeläge....bin sie noch am einfahren....aber bis jetzt bremsen sie ziemlich gut ..... :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

filou00
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2005, 20:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon filou00 » 21 Aug 2005, 15:07

@ Zeron,
ich baue mir gerade einen 16 V für Padborg zurecht. Komme also auch aus dem hohen Norden. Solltest Du wegen der Bremse was vernünftiges erreicht haben, lasse es mich doch bitte mal wissen, bei muss auch unbedingt was anderes rein.

Gruß, Filou

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 22 Aug 2005, 23:48

filou00 hat geschrieben:@ Zeron,
ich baue mir gerade einen 16 V für Padborg zurecht. Komme also auch aus dem hohen Norden. Solltest Du wegen der Bremse was vernünftiges erreicht haben, lasse es mich doch bitte mal wissen, bei muss auch unbedingt was anderes rein.

Gruß, Filou


klar mach ich - wie es momentan ausschaut wirds aber wohl noch n paar monate dauern :cry: :cry: :cry:
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11176
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 07 Sep 2005, 11:40


Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 22:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Re: "Bremsen Tuning" beim 33 16v P4 - Beläge gesucht!

Beitragvon Andi » 24 Sep 2011, 20:48

Bin mir etwas hübsches am Zusammenstiefeln, gibt nacher +- 280er Scheiben vorne, ist aber eher für die Rennstrecke gedacht... :devil2: Infos folgen...
Zuletzt geändert von alfa146ti am 25 Sep 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!


Zurück zu „33 / Alfasud (Sprint) / Arna“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste