Seite 1 von 1

Elekronikprobleme Alfa 33

Verfasst: 05 Jun 2005, 15:58
von Aldo
hab mit der suche nix gefunden und den titel mal allgemein gehalten, für spätere probleme von anderen usern ;)

hatte den beitrag schonmal in meinem thread "Aldo's 33er" geschrieben (da war ich noch sauer und voller emotionen, hab mich jetzt aber beruhigt :D ), aber hier passt es wohl eher hin, hoffentlich kann mir jemand helfen!?

SCHEIßE MANN! :evil:
mein 33 is kapott... ich weiß net woran es liegt :evil: :evil: :evil:
mist elektrik/elektronik :!: :evil: :evil: :evil: :x
verdammt!
wenn ich abblendlicht anmache gehen die nebler mit an... sehr seltsam...
wenn ich den motor starte geht nur jedes 5. mal oder so nach einiger zeit der kontrollmodus (tank-leer-, wasser-zu-heiß- und bremslampe) aus. also das heißt die 3 lampen brennen während der fahrt.
habe schon 4 check control dinger durchgetestet, bei 2 von denen ging auch noch das lämpchen für kühlwasserstand an... weiß jemand was das sein kann? danke euch schonmal!
grrr mistgurke :twisted:

Verfasst: 05 Jun 2005, 21:52
von yesfour
hatte auch schon solche probleme mit meinem 33
Musste "nur" alle elektro kontakte reinigen, das heisst korrosionschicht entfernen und teilweise auch ersetzen.Jrtz geht alles wieder.
Der alfa 33 ist ein Witziges Auto. Als ich ihn gekauft hatte, hatte ich schon 2 Pannen.Er wollte einfach nicht zu mir nachhause :(

Verfasst: 05 Jun 2005, 22:05
von Aldo
hmm aber ich weiß echt net welche kontakte ich reinigen soll... die vom check control müssten nach 10 maligem umstecken doch langsam sauber sein? :D

Verfasst: 05 Jun 2005, 22:53
von yesfour
Also ich habe vorsichtshalber so zimlich jede kabel durgenohmen.
Manchmal kann auch der kontakt zwischen Kabel und steker gestört sein(Hatte ich auch) in diesen fal, am besten Kabel abschneiden neuer stecker rauf und fertig.oder einfacher und günstiger ohne steker und stattdesen Schraubklemen benutzen.

Verfasst: 06 Jun 2005, 12:53
von Andi
evtl. auch ein Masseproblem...

Verfasst: 06 Jun 2005, 19:52
von Aldo
das mit den nebelscheinwerfern hat sich heute erledigt, da lag strom an nem falschen steckplatz, das kabel hat der meister dann durchgepitscht und dann war alles wie es sein sollte. aber das mit dem kontrollmodus ist nach wie vor, habe heute mit nem anderen tacho versucht, hatte zwar schon geahnt, dass es nicht daran liegt, aber versuch macht klug! :D
jetzt versuche ich noch bei nem bekannten mir ein alfa check control zu besorgen, das mit sicherheit richtig funzt. damit wäre dann entweder der defekt lokalisiert oder eine weitere quelle ausgeschlossen ;)

Verfasst: 07 Jun 2005, 16:21
von Aldo
so, es ist mit sicherheit das check control => entweder ich finde noch eins das funzt oder das scheißteil fliegt raus... :D
das kann man abmachen, nur dieser kontrollmodus (bei zündung an gehen tank- wassertemp- und bremsflüssigkeits warnlampe an) funktioniert dann nicht mehr.
dann brauch ich so ne ablage für da hin ;)
die find ich allerdings sicherlich irgendwo...
gruß und danke an alle
Aldo

Anschlüsse

Verfasst: 03 Okt 2007, 18:52
von Spörri
Wo befindet sich der 12 v + anschluss, der über die zundueng geschaltet wird?

edit: sorry für diese blöde frage